Hallo! Ich hab mich letzten Endes für ABC Nailstore entschieden. Ich war in St. Georgen ( bei Mauthausen) aber die haben noch eine Filiale in Krems, die Chefin dort ist eine 1A nageldesignerin. Material ist bei ABC genauso teuer, es ist aber für dich später sicher kein nachteil, wenn du dich von der Qualität deiner produkte her von anderen studios unterscheiden kannst! Prüfung mußte ich nicht machen, bin Friseurin. und ja, du lernst im WIFI ganz sicher genau das, was zur Prüfung kommt, und hast es dann leichter sie zu bestehen- aber: einen Prüfungsvorbereitungstag kannst du bei jeder Firma machen und du kannst die Ausbildung eh nur bei Firmen machen, die beim WIFI als Ausbilder gelistet sind. wie gesagt, ich kenn das eben nur von meiner bekannten, die lernte eh alles für die Prüfung- aber sehr viel andere wichtige sachen wußte sie nach dem kurs nicht.und im deinem betrieb willst du ja dann viele unterschiedliche Nägel machen und keine "Prüfungshände". Ein gedanke kam mir gerade noch: der WIFI kurs ist letzlich ein Grundkurs, also wenn du nachher noch dazu lernen willst/ mußt, dann heißt es erst recht, eine Firma suchen und dort einen aufbaukurs/ nailart etc.... buchen. das kostet im endeffekt dann mehr. in NÖ gibt es sicher einige Firmen, wo du mal im Internet ein paar infos einholen kannst. lg, Isabel
26.01.2011 12:54 •