Hallo!
Ich bin gerade heillos überfordert und hoffe, dass ich hier ein bißchen Hilfe bekomme.
Ich arbeite als Sprechstundenhilfe in einer Fußpflegepraxis und meine Chefin hatte nun die Idee, ich könnte eine Nageldesign-Ausbildung machen und dann eben diesen Bereich in der Praxis (natürlich auch für Hände) übernehmen.
Nun sitze ich hier und will mich mal informieren und komme mit der Informationsflut nicht wirklich klar.
Gibt es irgendwelche Tipps wie ich nun am besten vorgehen sollte?
Was ist empfehlenswert? Sollte ich besser direkt einen mehrtägigen "Intensivkurs" an einer Schule belegen? Oder lieber "klein" Anfangen und nach und nach Verschiedenes lernen?
Oft wird entweder Gel oder Acryl angeboten. Sollte man beides können? Welche Technik ist gefragter?
Bei den Kosten blicke ich nicht wirklich durch. Zwischen 200 und 1000 Euro scheint alles möglich zu sein. Was ist ein realistischer Preis für eine mehrtägige Ausbildung bei der man möglichst alles Wichtige lernt?
Und das Wichtigste: Wo mache ich so eine Ausbildung am besten? Ich habe hier schon so viel gelesen. Inkofa in Dortmund, Edle Hände in Bochum etc. Über jedes Institut gibt es Positives und Negatives zu lesen!
Wie finde ich einen guten Ausbilder?
Ganz lieben Dank für euch Antworten.
Anne
29.08.2011 14:43 •