2

Auftragen von Bondinggel

"

Gelnägel

" Leyana, 22.12.2012 09:28.

Leyana

33
9
Hallo!

Ich habe vor kurzem meine Ausbildung beendet und merke, dass das Lernen jetzt erst wirklich beginnt *g* Meine Nägel werden zwar schön, haben aber auch recht bald Liftings (sowohl gel als auch Acryl). Da habe ich aber schon eine Ahnung warum (zu dick an den Rändern und zu nah am Nagelwall ) und werde fleißig weiter üben.

Da ich mit Acryl wesentlich besser arbeiten kann, brauche ich erstmal ein paar Tipps zum gel . Ich bin bzw möchte von einem zwei Phasen System auf drei Phasen umstellen, also bonding , sculpting und versiegeln . Bisher habe ich die erste Haftschicht immer sehr dünn "aufgemalt ", also nicht schwimmend gearbeitet wie beim Aufbau. So würde ich es beim (sehr flüssigen) Bondinggel auch machen.

Passt das so, oder müsste ich auch das Haftgel schwebend auftragen?

Danke schon im Vorhinein für eure Tipps!

22.12.2012 09:28 • #1

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Die Haftschicht wird immer hauchdünn aufgetragen manchmal richtiggehend aufgekratzt.

Eine Frage noch zu den Liftings: Die unsichtbare Nagelhaut entfernst du aber schon mit einem Propusher? Auch wenn es sich komisch anhört aber es gibt Schulungen, da wird einem das nicht erklärt ist aber Liftingursache Nummer eins.

22.12.2012 09:32 • x 1 #2

Hallo Leyana,

Auftragen von Bondinggel

x 3#3

Leyana

33
9
Danke für deine Antwort! Super, dann mach ich das eh richtig :-) Ja, ich arbeite immer mit Propusher - es liegt sicher an der Modellage! Da bin ich immer an den Rändern zu dick und feile dann in Form, das wird vermutlich das Problem sein. Wird aber sicher noch :-)

22.12.2012 09:37 • #3

Ginger

Ginger

10939
129
70
5675
genau, haftgel immer recht dünn auftragen, man kann es je nach gel auch quasi mit dem pinsel "einmassieren"

22.12.2012 11:51 • x 1 #4

NNWY

652
26
1
Probier doch mal Fieberglasgel als Haftschicht, da schwöre ich drauf. Dann nimmst du zum Schluss ein gutes Versiegelungsgel zb High Gloss/Nailexpert. Dann probiere mal bewusst etwas weiter weg zu arbeiten von der Nagelhau, das High Gloss gleicht das wieder aus

22.12.2012 19:39 • #5

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag