Hallo und willkommen hier!
Bevor ich deine Fragen beantworte, muss ich leider erstmal loswerden, dass ich es nicht wirklich gut finde, wenn Mädels in dem Alter schon künstliche Nägel haben! Ich finde, das passt einfach noch nicht, das ist einfach viel zu früh! Außerdem befinden sich die Nägel, wie alles andere im und am Körper auch, in dem Alter noch im Wachstum und eine regelmäßige falsche Pflege / Modellage kann da echt zu bleibenden Schäden führen!
Das zum einen, und zum anderen ist es eh immer sinnvoller, sich erstmal schlau zu machen, bevor man an die eigenen Nägel geht! Da kann wirklich viel bei schief laufen und gerade bei noch nicht "ausgewachsenen" Nägeln kann es noch schwerer wiegen! Dies vorab, es spiegelt teilweise auch nur meine Meinung wieder, aber das wollte ich dir gerne mitgeben!
Die Schrite, die gemacht wurden, sind nicht ganz richtig!
- Zuerst sollte eine sehr gründliche Naturnagelvorbereitung erfolgen. Habt ihr das gemacht? Es kann sich sonst sehr schnell alles ablösen!
- Dann müssen die Tips gut vorbereitet werden. Sind sie das?
- Dann muss eine Haftschicht aufgetragen werden, die fehlt hier wohl?
- Der Aufbau sollte richtig modelliert werden, nach bestimmten Regeln, sonst kann es da echt zu schmerzhaften Verletzungen kommen!
- Nagellack auftragen und dann versiegeln macht man nicht wirklich, denn Gel hält nicht gut auf Lack! Ausserdem wäre es in diesem Fall viel sinnvoller, den Lack auf den fertigen Nagel aufzutragen, da er anscheinend nicht lange getragen werden soll? Eine Modellage ist auf Dauer ausgelegt, sprich, sie ist nicht dafür gedacht, alle paar Tage die Farbe zu wechseln! Das belastet die Nägel einfach viel zu sehr, es sollte höchstens alle 3 Wochen, besser 4 ein Auffüllen stattfinden! Da ist Lackieren die bessere Lösung! Also Modellage fertig machen, und dann oben drauf den Lack, den man mit acetonfreiem Nagellackentferner entfernen kann.
- Wenn ein Nagel warm wird, wurde schon zu viel gefeilt / gefräst und der Nagel beschädigt, das ist nicht so gut!
Was für einen Fräser benutzt sie denn? Wenn es so ein Billigding ist, dann kann es auch nicht funktionieren! Da helfen auch die besten Aufsätze nix! Ein guter Fräser muss eine gewisse Leistung mitbringen. Gute, leistungsstarke Fräser kriegt man nicht wirklich unter Euro 100. Sowas einfaches, zum Beispiel aus dem Drogeriemarkt bringen gar nichts, ausser, dass sie ganz schnell zu Verletzungen führen können!
So, sorry, das ist jetzt echt erstmal viel "Negatives" auf einmal...
aber wirklich nicht böse gemeint, sondern nur als gute Ratschläge!
Nagelmodellage ist kein Thema, was man zackzack behandelt, es ist sehr komplex, es gehört sehr viel Übung und Lernen dazu, das geht nicht mal eben so! Denn es kann wirklich einiges schieflaufen!
Hier im Forum gibt es zu allen Themen viele tolle Infos und Hilfe, aber es kostet eben Zeit, sich da einzulesen und dann erfolgt erstmal einiges an Übung! Kenne niemanden, der nach ein paar Mal schon eine perfekte, haltbare Modellage hinbekommt, die dann auch noch schön aussieht, das dauert eben seine Zeit
Ok, dann lass das alles erstmal sacken!
Hoffe, ich konnte dir trotzdem ein bisschen helfen!