Hallo ihr lieben,
muss mich mal tierisch auskotzen über meinen exmann.
Zur vorgeschichte:
Am 18.01.2008 trennte ich mich von meinem mann. Wir hatten viele probleme weil er mich im stich lies egal ob es um haushalt, kinder oder die partnerschaft ging. Wir haben zwei kinder, Anastasia ist fast 5 und Maxim 3 jahre alt. Er war damals auf hartz4 und ich in der elternzeit. Mein sohn hatte starke 6 monatskoliken und macht mir die nächte zu hölle, so das ich keine nacht schlafen konnte, morgens aber musste ich für die große fit sein. Er übeliess das mit den kids voll mir. Zum glück hatte ich meine eltern 2km entfernt von mir. Se nahmen mir die große ab damit ich ein paar stunden schlafen konnte. Die groß bekam die streitereien leider fast alle mit, deswegen entschied ich mich zur trennung.
Ich lernte sofort einen neuen mann kennen, mit dem ich jetzt seit fast 3 jahren zusammen bin und eine kleine tochter habe die 10 monate alt ist. Da er über 130km weit entfernt wohnte und ich somit ständig hin und her fahren musste entschied ich mich nach ein paar monaten, nach dem tod meines vaters, zu ihm zu ziehen. Diese entscheidung fiel mir sehr leicht. Dieser mann gab mir alles was ich brauchte und half mir mit den kindern. Ich kündigte meine wohnung zu ende oktober. Da mein mann (jetzt exmann) damals noch keinen fürerschein besaß fuhren mein freund und ich die kinder fast jedes we zu ihm, das war noch vor dem umzug. Im september musste ich als trauzeugin zur hochzeit meiner freundin und bat meinen ex auf die kinder aufzupassen. Er nahm sie auch. Als ich sie einen tag nach der hochzeit holen wollte bakm ich eine sms das er mit den kindern weg wäre und er sie nicht raus rücken würde bis ein richter oder sen anwalt was anderes sagen würden. Ich musste im eilverfahren vor gericht gehen und bekam meine kids fast eine woche nachdem ich sie ihm gebracht hatte. Vor gericht meinte er das er angst gehabt hätte das er die kids nicht mehr sehen könnte wenn ich umziehe, so wollte er den umzug verhindern. Ich stellte dort zum wiederholten mal klar das er die kinder immer sehen dürfe und ihm die kids immer gebracht und wieder abgeholt hätte. Die richterin verklickert ihm das er die kids nicht einfach einbehalten und mit denen abhauen könne. Es wurde ein verfahren eingereicht in dem das jugendamt prüfen sollte wer das aufenthaltsbestimmungsrecht bekommen sollte. was natürlich ich bekam da ich mich immer um die kinder gekümmert habe. Bei den kontaktbesuchen haben die kinder immer wei am spiess geschrien weil sie nicht bei ihm bleiben wollten. Ich musste sie aber dort lassen, den kleinen aber erst mit 6-7 monaten weil ich ihn gestillt hatte. Er sollte seinen führereschein machen, den er dann auch anfing. Am 18.12.08 um 15:30uhr war dann auch der termin vor gericht wegen dem aufenthalsbestimmungsrecht, was ich auch bekam. Die richterin fragte ihn auch wie weit er mit dem führerschein wäre und er meinte er wäre noch dabei. Weil ich ihm helfen wollte die kidner zu sehen willigte ich ein die kids jedes 4. we von ihm abzuholen, er bekam sie jedes 2. we.
Eine woche später holte er sie mit auto ab, wo ich schon angst bekommen hatte das er sie in seiner not, weil kein fahrere da, ohne führerschein fahrn würde. Stellte sich raus das er ihn hatte. Monate später erfuhr ich das er dan dem tag des gerichtstermins seinen führerschein bekommen hatte. Weil das so lange zurück lag dachte ich das termin damals mittags war.
Nun zu heute:
Da mein freund aufgrund eines unfalls vor 14 jahren (halswirbelbruch und rechter arm zetrümmert, wurde fast abgenommen) nicht arbeiten kann sind wir hartz4 empfänger. Will dieses jahr arbeiten gehen und er kümmert sich um die kids. Wir bekommen den wagen seines bruders geliehen wegen einkäufen, arztbesuche ect. und müssen uns an den kosten beteiligen, reperaturen, versicherung. Sprit müssen wir natürlich selbst zahlen. Da in den letzten monaten viele reparaturen fällig waren will sein bruder nicht das wir so viel fahren. Natürlich sind wir wegen der reparaturen mit dem finanziellen am ende, besonders weil das elterngeld mit angerechnet wird. Ich sagte nun meinem ex (30.09.2009 scheidung) das ich die kinder weder mit dem auto abholen, noch ihm geld geben kann. Daraufhin ist wieder ein streit enfacht. Als ich mich bei meiner freundin ausheulte und sagte das ich die einwilligung bereue, erzählte sie mir das er ihr damals gesagt habe er hätte mit absicht verschwiegen das er an dem tag den lappen gemacht hat um mir eine auszuwischen. Er wäre sogar selbst mit dem auto zum gerichtstermin gefahren.
Nachdem ich dann in den unterlagen nachguckte stellte ich fest das er den lappen tatsächlich schon vor der verhandlung hatte, da nachmittags keine fahrprüfungen gemacht werden.
Jetzt war wieder das we an dem ich die kinde abholen musste, wobei er wusste das ich sie nciht holen kann. Er kam um die kids abzuholen. der bruder meines freundes stellte für ihn noch mal klar das uns der wagen nicht gehören würde. Ihm war das egal. Er meinte noch frech beim rausgehen er hätte ja einen babysitter parat wenn ich sie nicht hole.
Ich warte seit gestern abend auf meine kids.
Meinen anwalt habe ich schon angerufen, auch beim jugendamt (der nicht gerade freundlich zu mir war weil mein ex schon angerufen hatte). Letztes jahr hatte ich versucht per gericht eine änderung zu bekommen, aber da ich schwanger wegen schlechter herztöne ins kh musste, konnte ich nicht zur verhandlung. Der richter schmetterte das ab ohne mich angehört zu haben. Mein ex stellte mich natürlich als faule sau hin.
Ich bin so am ende. Immer ärger mit ihm. Er zahlt kein unterhalt weil er zu wenig verdient. Hat in den letzten 3 jahren mir nicht 1 mal 1€ in die hand gedrückt. Meint auch ich soll meinen freund arbeiten schicken oder er soll sein auto verkaufen (steht abgemeldet und reperaturbedürftig auf dem parkplatz) und dann hätten wir das geld zum fahren.
Was soll ich nun machen?
Lg Agi
31.01.2011 12:49 •