Über soviel Sturheit und es besser wissen wollen kann man nur den Kopf schütteln.
Es ist vollkommen richtig, dass Deine Nägeln nun mit Modellage besser aussehen, als im abgekauten Zustand......aber darum geht es doch gar nicht. Du hattest doch vor vom kauen wegzukommen, da muss es meiner Meinung schon richtig klick machen und nicht mit Hilfe der Modellage drauf hoffen, dass es gelingt. Solang die Modellage drauf ist, funzt das auch.
Meine sahen damals genau so toll aus......und ich hab genau die Erfahrung durchmachen müssen wie Sabsi angedeutet hat, wenn Du mit der Modellage aufhören willst, weil man ja glaubt dass man jetzt die eigenen Nägel auf Länge gezüchtet hat...
Nix wars, meine Nägel obwohl sie nur kurz und nicht abgekaut waren als ich mit Modellage angefangen habe, waren weich nach dem Ablösen und haben 4 Monate gebraucht bis sie wieder so fest waren wie sie vorher waren.
Der Nagel bekommt unter der Modellage keinen Sauerstoff welchen das Keratin unbedingt braucht um hart zu werden.
Ich geb auch meiner damaligen Designerin nicht die Schuld, denn sie tat was sie tun musste, damit das Material genügend Haftung findet und hat die Naturnageloberfläche gebuffert bis nirgendwo mehr ein Glanz zu sehen war und bei jedem Refill wurde der Ansatz wieder matt gebuffert.
Diesen Arbeitsschritt macht Deine Nagelfee wahrscheinlich genau so.
Das Ende vom Lied, ich hab wie viele hier, Geduld haben müssen bis meine Nägel wieder so waren wie vorher und erst dann habe ich wieder anfangen können die Länge, aber diesmal ohne Modellage zu züchten.
Ich kann Dir nur einen guten Rat geben, lies Dir alle Themen durch über "weiche Nägel nach Modellage", vielleicht denkst Du dann auch anders darüber, dass eine Modellage nicht das Mittel zum Zweck ist, wovon Du träumst.
Allerdings habe ich den Vorteil, ich habe nie gekaut und kaue auch heute noch nicht.
Den Bericht aus der Fachzeitschrift welchen Sabsi dir schicken will, den kenne ich und da steht genau das gleiche drinn, dass man nach einer Modellage wieder mit kurzen Nägeln anfängt, ist hochinteressant zum lesen, vor allem für jene welche es nicht glauben wollen. Ich gehörte auch dazu...und sei froh, dass Du hier ordentlich aufgeklärt wirst, darüber, was Dir viele andere verschweigen, weil sie mit Modellage nur Kohle verdienen wollen, was durchaus auch stimmt.
In diesem Sinne liebe Grüsse Moni
29.09.2009 03:35 •