Hallo Moma,
da auch das Altmaterial einem gewissen Alterungsprozess unterliegt, feilt man beim Auffüllen (Refill) ca. 60 % der Materials runter. Wenn grössere Liftings sind kann das durchaus auch mehr werden, da ist es dann sinnvoller eine Neuanlage zu machen.
Im Regelfall wird aber nur das was lose ist Entfernt, dabei aber immer weg vom Lifting feilen und die Feile noch dort ansetzen wo das Material fest ist, sonst entstehen sogenannte Feilliftings und das Lifting schiebt sich immer wieder nach vor und letztendlich kommt das Refill einer Neuanlage gleich.
Wenn man nur in eine Richtung feilt, verhindert man dadurch auch die feinen Feilränder, die so manche Designerin schon zur Weissglut gebracht hat.
Für eine perfekte Smile, da hilft nur üben, üben und wieder üben.
Jeder hat da so seine eigene Technik. Die eine macht es mit einem normalen Pinsel, die andere mit dem Spotti und wieder eine andere mit einem Zahnstocher. Die perfekte Anleitung für eine Smile gibt es nicht, da jeder anders arbeitet.
Du kannst auch mit der 3 - Punkte Technik arbeiten, d.h. du setzt Punkte so wie die Smile verlaufen soll und verbindest diese dann mit einer Linie und malst sie aus.
Kleine Korrekturen kann man auch mit einem ausgedienten Nagellackentfernerstift korrigieren.
Wenn Du Probleme mit Deiner linken Hand hast, du musst ganz einfach bei den täglichen Arbeiten, mit dieser Hand mehr machen, dadurch wird die Feinmotorik um ein wesentliches besser.
Liebe Grüsse
29.04.2008 14:05 •
#4