ich mache ca. seit 2 Monaten meine Gelmodellage mit Popits und bin begeistert. Ich habe gelesen, dass bei vielen das Gel rausquetscht usw. Deshalb einpaar Tips:
1. Verwendet für die Modellage nur Aufbaugel, je dickviskoser um so besser.
2. Der Aufbau im Popit beinhaltet 3 dünne Schichten, wobei die 3. nicht ausgehärtet wird.
Falls jemanden die Popits beim draufhalten ständig verrutschen, kann man die letzte Schicht für 1-3 Sekunden anhärten und dann auf den Nagel mit Schwitzschicht Grundiergel setzen. Das habe ich bei einem Nagel ausprobiert, doch noch nicht langzeiterprobt.
3. Ich setze vor der Modellage unter dem NN eine Schablone, damit das Gel bei Verlängerung nicht nach unten ausläuft.
4. Den Popit nicht direkt an der Nagelhaut ansetzen. Damit der Popit beim Anhalten nicht an die Nagelhaut rutscht setze ich vor die Nagelhaut entweder einen dünnen Draht oder Nylonfaden (unterm Finger verschließen)
5. ich persönlich mache das French erst im Anschluß, da gerade am Anfang der Popit oft verrutscht und das French dann nicht mehr zum Nagel passen würde.
6. Den Popit gleichmaßig andrücken und vor allem nicht zu fest. In den Videos zeigen sie, dass man den Popit nur einige Sekunden in der Lampe festhalten muss. Ich muss sagen ich halte den Popit ein UV-Lampenphase an. Wenn man sich selbst die Nägel macht spürt man, wenn man loslassen kann (man verspürt einen Druck am Nagel
7. Im Anschluß setze ich nochmals eindünne Schicht Aufbau- oder 1-Phasengel um den Ausgleich von French und Rest herzustellen, da kann man dann auch die Nailart (Strass o.ä.) einarbeiten.
6. Dann befeilen, falls gewünscht bemalen und im Anschluß versiegeln.
Jetzt wird jeder sagen, meine Güte das dauert ja ewig, da bin ich ja ohne Popit schneller und besser.
Da haben die, die die Modellage aus dem FF können absolut Recht.
Aber für jemanden, der das nicht beherrscht ist die Methode einfach nur genial. Man braucht fast gar nicht mehr zu feilen. Die perfekte Form kommt von selbst.
25.05.2012 10:50 •