Auffüllen mit Acryl

"

Acrylnägel

" Wespe, 28.08.2009 13:32.

Wespe

2
1
Hallo zunächst est mal an alle, ich bin heute das erste Mal in diesem Forum und habe eine Frage bzgl. des Auffüllens. Bisher hatte ich meine Nägel immer mit Gel auffüllen lassen das schon über Jahre hinweg und von verschiedenen Designerinnen. Ich stellte bei jeder immer wieder fest, daß meine Nägel nach ein paar Wochen an der Seite kaputt gingen. Nun wechselte ich zu einem Designerladen in dem meherere Mitarbeiterinnen sind und man keine Termine vereinbaren brauch sondern sporadisch dort hingehen kann. Diese arbeiten u.a. auch mit Acryl. Damit bin ich eigentlich auch sehr zufrieden meine Nägel halten nach Wochen immer noch und an den Seiten bröckelt auch nichts. Ich stellte nur beim letzten Mal fest, nachdem meine Nägel wieder neu aufgefüllt wurden, daß daß alte Gel vom Ansatz durch das neu aufgetragene durchschimmerte. Gestern fragte ich ob das so seine Richtigkeit hätte, meinte diese Dame ja, und zwar würde sie das Gel nicht alles komplett abfeilen. Sie würde nur alles das alte Gel abfeilen, wenn ich eine Neumoldellage haben möchte. Ist das so richtig? Denn meiner Meinung darf auch nicht beim Auffüllen das alte Gel von vor einigen Wochen unter dem neuen doch nicht sichtbar sein?

28.08.2009 13:32 • #1


Heidi

137
12
1
Da hast du recht. Man sollte immer soviel Altmodelage entfernen das man es nicht mehr beim Auffüllen sieht. Ist zwar manchmal etwas zeitaufwendiger,
aber schaut halt besser aus und ist eigentlich ein Muss.

LG Heidi

28.08.2009 19:14 • #2



Hallo Wespe,

Auffüllen mit Acryl

x 3#3


Fehmarn96

183
6
hast du das jetzt mit Gel oder Acryl auffüllen lassen.

28.08.2009 20:03 • #3


Wespe


2
1
Schade dann vermute ich daß dieses Dame sehr geschäftstüchtig ist und mir eine Neumodellage einreden wollte. Denn sie sagt sie würde grundsätzlich nicht das alte Acryl enfernen dazu müßte ich nach ca. 4 Behandlungen eine Neumodellage machen lassen. Wie erfahre ich denn nun wo es jemand in meiner Stadt gibt der mit Acryl arbeitet? Denn das finde ich super die herkömmlichen Gels erwähnte ich ja schon bröckeln an den Seiten immer wieder ab. Acrylmaterial finde ich persönlich sehr schön.

29.08.2009 11:44 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Ob Geschäftstüchtig oder nicht, von Fall zu Fall ist bei Acryl eine Neuanlage nicht zu verhindern.......darüber solltest Du Dir von Haus aus wenn Du Acryl wählst im klaren sein.

Nach 4 Behandlungen eine Neuanlage finde ich absolut nicht übertrieben.

Grad wenn man viel mit Nailart machen lässt, kann man es kaum verhindern dass man oft alles abfeilen oder ablösen muss oder mit einer entsprechend abgewandelten Nailart kaschiert.

oder wenn die Nägel gepincht wurden ist eine Neuanlage fast nicht zu verhindern, ausser man feilt sie rappelkurz.

Eine geschulte Designerin wird dich aber disbezgl. immer vorher aufklären und dich fragen was oder wie du es haben willst.

Das eine was man will, das andere was man muss.

Liebe Grüsse

29.08.2009 22:33 • #5


Steffi005

75
9
hallo zusammen,

ich hätte auch mal eine Frage zum Acryl.

ich habe es mir vor ca 1 jahr gekauft und versuche immer mal wieder was anderes damit.

aber meist trocknet das acryl sofort auf dem nagel bevor ich es verschmieren kann oder eine blume formen kann. oder es ist zu nass und verläuft habt ihr da vll einen tipp?

kann man acryl auch auf einen gelnagel machen zb als nailart? wenn ja wie muss man den nagel vorbereiten?


vielen Dank schonmal für eure antworten

02.09.2009 16:49 • #6


kwala

kwala

179
11
20
also meiner meinung nach kann man acryl design auf angerautem gel machen . du hast bestimmt ein liquid was schnell aushärtet gibt auch andere , im forum gitb es infos darüber .
zum modellieren : wenn ich das acryl aufnehme und absetze warte ich so lange bis es matt wird dann verläuft es nicht mehr . und der rest ist übungssache :D

02.09.2009 17:10 • #7


Steffi005

75
9
danke für deine antwort :)

gibt es da eine bestimmte marke die nicht so schnell hart wirrd ?

denn auf meiner flasche steht nix drauf davon.ich habe das als starter set gekauft alls zusammen.

02.09.2009 21:52 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Schmeiss das am besten mal auf direktem Weg in den Müll.

Mach eine Schulung und entscheide dich dann erst für ein entsprechendes Produkt.

In erster Linie musst Du dir klar werden, ob du der Typ bist der mit einer flüssigeren Konsistenz besser klar kommt, oder mit einer etwas trockeneren Mischung, dementsprechend wählt man sein Produkt oder probiert sich sooooooo lange durch, bis man "SEIN" Produkt gefunden hat.

Ist wie bei Gel, der eine kommt mit dem Produkt gut klar, eine andere wieder mit einem anderen.

..........und dann kommt die Übungsphase...........Bällchen üben, grosse Bällchen, kleine Bällchen, Minikleine Bällchen........ den das ist eine der wichtigsten Voraussetzung um ein Gefühl fürs Material zu bekommen. Denn solang du nicht die richtige Konsistenz gefunden hast, solang gelingen Dir auch keine Modellagen richtig.

....und die Acryle aus den jeweiligen Startersets, taugen nicht wirklich was.

Liebe Grüsse

02.09.2009 21:56 • #9


Steffi005

75
9
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

da ich mir alles selber bei gebracht habe und ich davon aus gehe das ich nicht alles richtig mache mit dem gel werde ich bald eine schulung mit gel erstmal machen um neue sachen zu lernen und um zu lernen was ich vll besser und falsch mache..

dann werde ich auf jeden fall auch eine für acryl machen.

Vielen Dank

02.09.2009 22:51 • #10



Hallo Wespe,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag