Ich ignoriere jetzt einfach die vorherigen Postings und schreib hier rein, wie ich es mach:
*Nagelhaut zurück (evtl mit cuticular nochmal rum), pingelig sein!
*mit Fräser das alte Design und groben *Abfall* wegfräsen (oder eben mit einer 100er Feile)
*mit 150er Feile Übergänge feilen, Liftings mit Zebrafeile entfernen (pingelig sein!)
d.h. das alte Design kommt weg und alles andere was nicht mehr fest ist, manchmal mehr, manchmal weniger.
*drüberbuffern (Achtung, gut in den Nagelwall arbeiten!) kleine Unebenheiten noch entfernen
*cleanern (feucht, nicht nass)
*gegebenenfalls Dehydrator und Primer (2min in die Lampe)
*Haftschicht über den ganzen Nagel- aushärten
*fehlende Ecken mit Gumgel anbauen fehlende Nägel neu modellieren
*in die Schwitzschicht die Kontaktschicht auftragen und den Aufbau neu verlagern, bzw. alles was vorher weggefeilt wurde wieder hin
bis dahin brauch ich bei schlechteren Nägeln ca. 1 Std.
*Aufbau befeilen, Länge und Form korrigieren, glattbuffern
*Staub entfernen, feucht cleanern
*French, Design drauf
*versiegeln, fertig
Meine Deigns arbeite ich zu 90% AUF den aufbau, damits beim Refill schneller wieder weg ist. Ist das Design unter dem Aufbau feilt man sich jedesmal nen Wolf.
Bei kürzeren Nägeln kommt es tatsächlich manchmal vor , daß das Altmaterial fast weg ist- leider. Dann muß der Aufbau eben komplett neu modelliert werden. Kommt immer drauf an, wie alt die Modellage ist ,und wie sehr sie beansprucht wurde.
Ach ja: es gibt tatsächlich so dermaßen unterschiedliche Nägel- bei manchen ist schon nach 2 Wochen alles Schrott!
Und bei anderen ist da nach 4 Wochen noch alles gut!
noch ein Tip: anderes Haftgel versuchen, und nicht zu nahe an den Nagelwall arbeiten.
Hoffe geholfen zu haben!
LG Katrin