Ich hab eine von meinem Anmbieter... Namen weiß ich jetzt nicht. Die mzuss ich nicht jeden tag neu mischen, es langt pro Woche einmal. Zudem habe ich nicht 50 Kunden, sondern nur 12 insgesamt, pro Woche also so 3.
Zudem ist ein frischer Buffer oft zu hart, wenn er weicher ist, ist er ift besser. Ein Buffer muss auch nicht "feilen" sondern nur mattieren
Der Buffer liegt ca 15 Min in der Lösung, danach nehme ich ihn raus und lasse ihn Lufttrocknen.
Feilen gebe ich auf jeden Fall immer frisch, den Buffer benutze ich sehr selten. Habe ja die feine Seite der Feile, damit entferne ich die Nagelhaut und mattiere den Nachwuchs an.
@Funny Anny
Die Ironie in Deinem Beitrag ist nicht zu überlesen. Doch ich arbeite wie ich es gelernt habe und das ist auch noch hygienischer als in vielen vielen anderen Studios. Auch wenn ich keine Handschuhe trage, meine Buffer öfter verwende.... meine Kunden wundern sich eh immer schon, das ich sogar die Hände desinfiziere, frische Feilen nehme etc.
Somit weiß ich das ich sauber und hygienisch arbeite. Dazu kommt noch, das wir nicht im OP sind. Klar arbeiten wir am Menschen, doch ich versuche das Infektionsrisiko so gut es geht zu minimieren.
Ich war zB lange Jahre in Studios, die für jeden Kunden dieselbe Feile nehmen, keine desinfektion vor dem Arbeiten und so weiter. Ich lebe noch, hatte nie irgendwas an den Fingern.
Und nun machts mal halblang bitte. ICH finde diese Beutelchen auch nicht gerade den ultimativen Tip zum aufbewahren der Feilen, aber jeder wie er will. Doch sie sind halt verpackt und gut. Ob die in ner Tüte, ner Box oder ner Schachtel sind ist doch egal...
Ich hebe sie nicht auf weil ich keine Boxen habe und haben möchte. Ich zahl für ne Feile 26 cent...