Hallo Nochmal,
ich sehe, das ist mal wieder ein heiss diskutiertes Thema, also hab ich doch beschlossen etwas mehr dazu zu schreiben.
Also das Ding ist, ich sehe Dinge nicht nur aus der betriebswirtschaftlichen Sicht ( muss neue Feile gleich in den Preis einkalkulieren, wenn ich das will ) sondern auch aus ökologischer Sicht.
Wenn ich mir vorstelle das alle Nagelstudios der Welt im Monat sagen wir 120 Kunden bedienen und diese 120 Feilen in den Müll geben, dann wird mir von dem Feilenberg der vor meinem geistigen Auge entsteht ganz schlecht.
Meiner Erfahrung nach im eigenen Studio, ist es so.....und das ist leider die traurige Wahrheit - das in so gut wie keinem Studio neue Feilen benutzt werden oder so wie bei mir, jeder Kunde ein eigenes Feilen System ( bestehend aus Feile, Buffer, Rosenholzstäbchen ) bekommt.
Die meisten Studios ( ich würde sagen 98% ) benutzen die Feilen solange bis sie durchgescheuert sind, ohne zwischendrin irgendwas zu reinigen und zu desinfizieren. Meine Kunden sind super duper happy, das sie ihre eigene Feilenbox haben. Diese wird nach Gebrauch desinfiziert , dann zum trocknen an die Seite gelegt und erst wenn es ganz trocken ist, wieder weggeräumt.
Ich komm damit super klar. Es ist in der Praxis die beste Variante, da die Feilen die ich habe, zwar nicht die teuersten sind,, aber auch nicht die billigesten und ich mit einer Feile 5 Termine durchkomme.
Also soll wie Sabsi sagt, jeder machen, wie er denkt. Aber Dinge luftdicht abschliessen , wie in einem Beutel.....ist schon undenkbar, denn wenn nur ein bischen Bakterium auf der Feile drauf bleibt, dann hast denn Salat...
Grüsse, Angie
08.03.2010 12:37 •