Zitat von paulefrau:Vielen Dank Claudia,
das mit den Tunnel ist mir auch schon aufgefallen. Das bekomme ich bei den Nailtrainer-Nägeln so einfach nicht hin. Ich werde mir gleich mal eine Pinch-Pinzette kaufen und es dann noch einmal versuchen.
Der Aufbau müsste also mittiger sein, habe ich das richtig verstanden?
Ich suche mal bei Youtube, danke für den Tipp
der aufbau gehört auf den stresspunkt des nagels
Als Stresspunkt bezeichnet man die Sollbruchstelle am Nagel, sie wird sichtbar, wenn man die Freie
Nagelspitze leicht nach unten drückt – es entsteht eine weiße Linie. Hier sollte der Aufbau besonders gut und dicker ausgearbeitet werden als am hinteren und vorderen Nagelrand.
In der Seitenansicht hat man den Eindruck eines auf der Seite liegenden C`s – deshalb wird sie von einigen auch als C-Kurve bezeichnet.
Der Aufbau wird mit schwebendem Pinsel und mittel- bis dickviskosem Gel gearbeitet. Das bedeutet, der Pinsel berührt hierbei nicht den Nagel sondern führt das Gel hin und her. Nur zur Spitze hin wird leicht ausgestrichen.
ein tipp mit dem du am anfang vll gut klar kommst, du nimmst gel auf den pinsel und schwebst damit über den nagel, dann drehst du die hand auf 180grad um paar sekunden je nachdem mit was fü gel du arbeitest ich denke aber eher mit mittel bis dickviskos, das gel läuft in den sekunden ca auf den stresspunkt des nagels, dann drehst die hand um und ab in die lampe, danach feilst du noch etwas und hast deinen aufbau dadurch schon an der richtigen stelle.
ich hoffe ich konnte helfen
LG
19.05.2013 20:25 •
#4