ah ok!
danke für den tipp mit dem french, das werd ich mal versuchen. ich machs eigentlich deshalb über dem aufbau, weil ich dann beim refill nicht sooo arg feilen muss und noch eine dünne schicht gel drauflassen kann (weil ich eben angst hab den naturnagel zu beschädigen).
diesmal hab ich auch versucht den aufbau vorne an der spitze bissi abzufeilen, damit das dann mit dem french nicht zu dick wird. hab aber zu wenig gefeilt
naja und mit den seitenlinien ist das so eine sache... ich denk mir immer dass ich schon zu viel gefeilt hab, aber wenn ich dann mit allem fertig bin (auch mit ummantelung usw.) schaufeln meine nägel wieder extrem und ich muss zum schluss wieder mit der feile dran und verhau mir somit wieder alles...
feil die ummantelung runter und das french an und naja - sieht man ja.
in der theorie wüsste ich glaub ich echt ganz gut wie's funktionieren sollte. nur das in die praxis umzusetzen ist mir echt noch ein rätsel wie ich das je hinbekommen soll
vor allem verlässt mich dann die geduld wenn nichts so klappt wie ich es haben will...
du hast recht, wahrscheinlich sind meine gele auch nicht die besten. das aufbaugel ist mittelviskos und verläuft immer relativ schnell, drum hab ich's teilweise auch zu nah an den rändern.
nur werd ich die gele jetzt noch weiterverwenden - kostet ja auch alles geld...
kannst du mir (oder jemand anderes) vielleicht gute gele empfehlen, die auch für anfänger geeignet sind?
ich benutze bisher welche von world of nailsdesign, die sind recht günstig und wenn mans kann wahrscheinlich auch nicht schlecht zu arbeiten. nur für mich als anfängerin sind sie nicht so ideal.
also nochmals vielen lieben dank für deine tipps!
bin echt froh über das forum hier - zumindest die theorie kann man hier sehr sehr gut lernen und auch verstehen, und die praxis will eben geübt werden, da kommen wir eh alle nicht drum rum
liebe grüße & schönes baldiges wochenende,
karin