Aufbau - neuer Versuch

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Samjos, 05.02.2014 12:43.

Samjos

60
8
Hallo ihr Lieben,

habe mich mal wieder um einen akzeptablen Aufbau bemüht und würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Gearbeitet hab ich mit dem Aufbau-, French- und Versiegelungsgel von Jolifin, weil mit für meine Hilde (NT) die Gele von Svenja zu schade sind 8) allerdings hab ich deshalb auch ganz viele Luftbläschen drinnen, die ich auch nicht wegbekommen habe :? Evtl. kann mir da ja jemand sagen, wie ich die weg bekomme oder gar nicht erst habe :nixweiss: evtl. liegt es ja am Gel.

Auch das French ist nix geworden, hab ich durch den Aufbau mit der Schablone irgendwie verbuxelt, aber darum soll es ja eigentlich auch gar nicht gehen, das wichtigste ist der Aufbau :wink:

So nun will ich euch gar nicht länger zu texten, hier sind die Bilder:

LG Samjos
Dateianhänge
Seite Aufbau - neuer Versuch in Anfänger Nageldesign Seite.JPG
Seite
942 14.68 KB
oben Aufbau - neuer Versuch in Anfänger Nageldesign oben.JPG
oben
903 19.63 KB
Tunnel Aufbau - neuer Versuch in Anfänger Nageldesign Tunnel.JPG
Tunnel
905 18.17 KB

05.02.2014 12:43 • #1

Cookie2560

Zum dem blasen im gel : die holst du dir schon auf den Pinsel wenn du zu viel im gel rum gemacht hast während du das gel raus holst. So is es bei mir als..
Aufbau finde ich generell gut nur ein wenig zu weit nach hinten verlagert.. Kleiner Tip, an deinen eigenen nägeln natürlich nur zu sehn ; übe ganz leichten Druck auf den nagel aus, da wo es "weis" wird, das ist der stresspunkt da muss der aufbau drauf. Der rest ist schön abflachen damit das liegende C raus kommt :) Aber sie sind nicht schlecht ich finde sie gut. Hoffe auch das die profis mich verbessern falls was falsches dabei ist. Will ja nox verkehrtes erzählen :D

05.02.2014 12:53 • #2

Hallo Samjos,

Aufbau - neuer Versuch

x 3#3

Samjos

60
8
Zitat von Cookie2560:
Zum dem blasen im gel : die holst du dir schon auf den Pinsel wenn du zu viel im gel rum gemacht hast während du das gel raus holst. So is es bei mir als..
Aufbau finde ich generell gut nur ein wenig zu weit nach hinten verlagert.. Kleiner Tip, an deinen eigenen nägeln natürlich nur zu sehn ; übe ganz leichten Druck auf den nagel aus, da wo es "weis" wird, das ist der stresspunkt da muss der aufbau drauf. Der rest ist schön abflachen damit das liegende C raus kommt :) Aber sie sind nicht schlecht ich finde sie gut. Hoffe auch das die profis mich verbessern falls was falsches dabei ist. Will ja nox verkehrtes erzählen :D

Danke für deine Antwort :wink:

Eigentlich rühre ich nicht im Gel rum, sondern gehe in der Nähe vom Rand rein und dann nach oben :nixweiss: keine Ahnung warum ich dann Blasen hab?

05.02.2014 14:14 • #3

Cookie2560

So mach ich das auch, aber wenn du das gel aufeinander legst , mmh wie soll ich das erklären.. du gehst rein und holst dir n klecks gel, wenn du aber während dessen luft mit unter mischst und/oder du hast schon gel auf dem pinsel findest es aber zu wenig, gehst nochmal rein und hebst zwischen den 2 gel Schichten Luft mit unter so siehst du diese dann auf dem nagel. Bei farbgel wenn du es rührst aufpassen denn das bekommt schneller kleiner blässchen :)

05.02.2014 15:16 • #4

Ginger

Ginger

10979
129
70
5702
da fehlt noch ein klecks :wink:
du hast eine delle!
der aufbau vom nagelrand her ist schon gut, steigt schön an, aber dann hört´s auf.

du müsstest nen mittelgroßen klecks gel nehmen und an der stelle zwischen french und nagelbett ablegen, kurz setzen lassen, dann leicht nach hinten und zur spitze hin ausstreichen und dann wäre es glaube ich gut! mit schwebenden, leichten bewegungen!

beim modelliere auch immer schön von der seite schauen! :wink:

05.02.2014 15:25 • #5

Samjos

60
8
Zitat von Ginger:
da fehlt noch ein klecks :wink:
du hast eine delle!

IIIICH? Ich hab doch keine Delle, tz! :lol:

der aufbau vom nagelrand her ist schon gut, steigt schön an, aber dann hört´s auf.

du müsstest nen mittelgroßen klecks gel nehmen und an der stelle zwischen french und nagelbett ablegen, kurz setzen lassen, dann leicht nach hinten und zur spitze hin ausstreichen und dann wäre es glaube ich gut! mit schwebenden, leichten bewegungen!

beim modelliere auch immer schön von der seite schauen! :wink:

:mrgreen: du wirst es nicht glauben, aber als ich mir das Bild von der Seite angeschaut habe, hab ich mir das auch gedacht, warum ich das allerdings nicht vorher gesehen habe kann ich gar nicht sagen :nixweiss:

Ich werd das übermorgen mal nacharbeiten, vielleicht klappts ja, meinst du denn, dass es dann schon in die richtige Richtung geht? Das wär ja genial *hüpf* dann hab ich ja vielleicht endlich kapiert, worauf es ankommt :oops: :mrgreen:

05.02.2014 21:39 • #6

Samjos

60
8
Hallo,

hab nochmal nachgebessert, wie findet ihr es nun?

Zu den Bläschen, entweder sind sie noch von davor sichtbar trotz etwas mehr Gel drauf oder es sind Neue, ich hab allerdings extrem darauf geachtet ohne viel Lufteinschluss zu arbeiten, oder es liegt am Gel? :nixweiss:

LG Samjos
freu mich schon auf eure Hilfe :wink:
Dateianhänge
Tunnel Aufbau - neuer Versuch in Anfänger Nageldesign Tunnel2.JPG
Tunnel
710 15.12 KB
Seite rechts Aufbau - neuer Versuch in Anfänger Nageldesign Seite rechts 2.JPG
Seite rechts
724 16.11 KB
Seite links Aufbau - neuer Versuch in Anfänger Nageldesign Seite links 2.JPG
Seite links
728 14.29 KB
oben Aufbau - neuer Versuch in Anfänger Nageldesign oben4.JPG
oben
650 20.99 KB

07.02.2014 17:22 • #7

Ginger

Ginger

10979
129
70
5702
sieht schon besser aus.
aber die seitenansicht von links ist besser, als die andere seite!
(rechts ist ja auch immer die ars*h-seite :P )

es geht in die richtige richtung.
die basislinien hängen noch etwas durch, besonders eben rechte seite.

und jaa, jetzt hast du keine delle mehr :mrgreen:

mir gefällt irgendwie nicht so gut, dass es jetzt eher überall gleich dick aussieht. jetzt könnte hinten zum finger noch etwas mehr abgeflacht werden und alles besser ansteigen. und der french-bereich gefällt mir irgendwie auch nicht... ach, kann es nicht erklären. :? vielleicht, weil ich es anders machen würde, also nicht böse sein :knuddel:
es kommt ja auch schon darauf an, wie du die verlängerung gemacht hast. darauf baust du ja alles auf. ich mache sie immer sehr dünn und achte immer sehr auf einen flachen übergang hinten. und ich lege immer viel wert darauf, dass zu den seiten alles abfallender gefeilt ist...aber das macht ja jeder anders. :wink:

ach, hilfe, ich schreibe mir hier wieder was zusammen.. :roll: bin heute nicht so ganz in der welt, also bitte nicht alles so ernst nehmen... :lol:

07.02.2014 21:29 • #8

Samjos

60
8
Zitat von Ginger:
sieht schon besser aus.

aber die seitenansicht von links ist besser, als die andere seite!
(rechts ist ja auch immer die ars*h-seite :P )
sieht aber irgendwie auch auf dem Bild schlimmer aus, aber du hast schon recht :?

es geht in die richtige richtung.
die basislinien hängen noch etwas durch, besonders eben rechte seite.

und jaa, jetzt hast du keine delle mehr :mrgreen:
" :flehan: :mrgreen: "

mir gefällt irgendwie nicht so gut, dass es jetzt eher überall gleich dick aussieht. jetzt könnte hinten zum finger noch etwas mehr abgeflacht werden und alles besser ansteigen.
gut, werd ich versuchen

und der french-bereich gefällt mir irgendwie auch nicht... ach, kann es nicht erklären. :? vielleicht, weil ich es anders machen würde, also nicht böse sein :knuddel:
ich dir böse? Quatsch, du hilfst mir so imens weiter, da wär ich ja wohl total bekloppt. Und ich hab ja oben schon beim ersten Mal geschrieben, dass mir das French nicht gefällt :mrgreen: hab das anders vor gehabt, aber durch die Verlängerung hats mir das verschoben, wie machst du denn dein French?

es kommt ja auch schon darauf an, wie du die verlängerung gemacht hast. darauf baust du ja alles auf. ich mache sie immer sehr dünn und achte immer sehr auf einen flachen übergang hinten.
kannst du mir das bitte etwas genauer/verständlicher erklären?

und ich lege immer viel wert darauf, dass zu den seiten alles abfallender gefeilt ist...aber das macht ja jeder anders. :wink: das mit den flachen Seiten ist auch mein Ziel, find ich total schön, leider schaff ichs noch nicht, hast du da einen Tipp?

ach, hilfe, ich schreibe mir hier wieder was zusammen.. :roll: bin heute nicht so ganz in der welt, also bitte nicht alles so ernst nehmen... :lol:
quatsch, das passt schon, will ja schließlich was lernen

Vielen lieben Dank für deine super hilfreiche Antwort :bussi: und mach dir keinen Kopf, ich kenne das auch, wenn manche Tage einfach keine klaren Worte fließen :lol:

07.02.2014 22:42 • #9

Hallo Samjos,

x 4#9