Aufbau mit Make up Gel?

"

Gelnägel

" Nagelfeealina, 22.02.2012 10:22.

Nagelfeealina

218
62
Hallo,

ich wollte gestern mal eine ganz natürliche Modellage machen. Dazu habe ich Make up Gel von Nailcode genommen.

Ich habe als erste Schicht das Make up gel genommen, dann den Aufbau mit 2 Phasen Gel gemacht, dann nochmal einen rose lack drüber weils mir noch nich der richtige Farbton war und dann versiegelt..

war das der richtige weg? erscheint mir irgendwie zu dick und ich hab mich auch gefragt, ob ich mit dem make up del den aufbau hätte machen können?!

danke schonmal für tipps...

22.02.2012 10:22 • #1

Xanthara

4908
113
26
Du benutz keine Haftschicht als erstes?
Nicht jedes Covergel ist für den Aufbau geeignet, es sollte schon Haftungseigenschaften haben. Das haben leider die wenigen, wie das bei Nailcode aussieht kann ich dir leider nicht beantworten.

22.02.2012 11:41 • #2

Hallo Nagelfeealina,

Aufbau mit Make up Gel?

x 3#3

Ivy-Maire

364
27
Hey,

an und für sich geht das schon... ich mache es so:

.) haftgel
.) dünne schicht aufbaugel (gegebenenfalls über schablone verlängern)
.) 2-3 dünne schichten makeupgel (damit schon einen leichten aufbau formen- dickere nailart kann man schon hier einlegen)
.) dünne schicht aufbaugel (afbau fertigmachen)
.) rest

ich arbeite alle schichten in die schwitzschicht der vorherigen, hält bis jetzt bombig

je nach makeup-gel ist nur wichtig damit keine "berg-und talfahrt" zu modellieren, also halbwegs gleichmäßig. man sieht sonst schlieren unter der zweiten aufbau-schicht

22.02.2012 13:18 • #3

gizzy

111
9
Es gibt Make up Gele, die direkt als Aufbaugel verwendet werden können.
Z.B. dieses hier : http://sonjas-nailproducts.de/product_i ... -30ml.html

Wichtig ist aber, das du ein Haftgel darunter verarbeitest..... :wink:

22.02.2012 13:41 • #4