Hi cherrygirl,
ich velängere auch ab und an mit Schablone. Generell find ich grad am Anfang das Verlängern doch recht schwierig. Eben auch, weil man einen guten Aufbau modellieren muss, sonst brechen dir die Nägel wieder ab...
Also ich gehe bei einer Verlängerung mit Schablone wie folgt vor (muss aber auch nicht DIE perfekte Variante sein, aber bei mir klappts so am Besten
):
1. Nagel vorbereiten (also desinfizieren, kürzen, feilen, anbuffern, Primer oder Haftgel draufgeben --> dies kann man auch nach dem Anlegen der Schalone machen, sonst kanns ganz schon klebrig werden...)
2. Schablone anlegen (aufpassen, dass sie auch möglichst perfekt anliegt, so dass kein Zwischenraum ist zwischen Schablone und Nagel)
3. mit 1-Phasengel verlängern. Aushärten. (die Schicht nicht zuuu dünn machen!)
4. Schablone abnehmen. Trocken abwischen, in Form feilen. Anbuffern.
5. eine 2. Schicht Gel draufmachen. Hier den Aufau modellieren. Der dickste Punkt von der Seite gesehen sollte in etwa in der Mitte deines Nagelbetts liegen. Aushärten.
(Manche machen den Aufbau schon in der ersten Schicht oder arbeiten auch die zweite Schicht noch auf Schablone. Oder auch das French zwischen diese Schichten....Da hat jeder so seine Variante!)
6. Frenchgel. Aushärten.
7. Versiegeln. Aushärten. Cleanern. Fertig
Ich hoffe ich konnt dir etwas helfen. Ansonsten einfach noch ein bisschen in den Anleitungen rumstöbern....
25.01.2009 11:23 •
#8