Aufbau gel löst sich nur an manchen nägeln ab

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Marie2512, 21.07.2012 12:46.

Marie2512

3
1
hi

bin noch ganz neu und suche einen Rat.
Ich habe folgendes Problem...
bei mir hält das Aufbau Gel nur an manchen Nägeln.
Wo ich mir beim letzten mal die Nägel selber gemacht habe konnte ich das Gel beim kleinen Finger und am Ringfinger einfach so wieder abwischen und bei den anderen ist alles normal gewesen.
Woran kann das denn liegen?
benutze übrigens keine Tips

mfg Marie

21.07.2012 12:46 • #1

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Liebe Marie..
um dazu was sagen zu können braucht ,man etwas mehr Informationen...
Was für Gele, welche Nagelvorbereitung, Lampe mit 4X9 Watt Birnen...?!

21.07.2012 12:54 • #2

Hallo Marie2512,

Aufbau gel löst sich nur an manchen nägeln ab

x 3#3

Marie2512

3
1
hab die Gele grade nicht zur Hand aber ich glaube es sind welche von nailista oder so ähnlich.
1. schiebe ich die Nagelhaut zurück und entferne die mit so einer Nagelzange, wenn es notwendig ist.
2. buffe ich die Nägel und pinsel den Staub ab.
3. Haftgel ganz dünn
4. Aufbaugel
5. dann wische ich die schwitzschicht ab
6. buffe noch mal
7. French
8. und dann Versiegelungsgel

und dann mache ich für mich persönlich immer noch klaren nagellack drüber.

und die Lampe hat 15 watt und sieht aus wie so ne sparlampe.

Hatte mir damals so ein Set geholt, war im Angebot bei Netto. Ist auch aus dem Tv falls dir das was sagt.

21.07.2012 13:07 • #3

sophia_ffm

319
10
4
du brauchst eine Lampe mit 4x9 Watt damit das Gel richtig aushärtet.
Und die Unsichtbare Nagelhaut musst du auch entfernen dass solltest du am besten mit einem Pro Pusher mach LG

21.07.2012 13:14 • #4

sophia_ffm

319
10
4
Also eine Lampe mit 4 Birnen die jeweils 9 Watt haben um es verständlicher auszudrücken :)

21.07.2012 13:15 • #5

Xanthara

4908
113
26
Bei deiner Lampe musst du die Finger länger als 2 Minuten drunter lassen ich denke mal bestimmt 5 min. mindestens. Vorher können deine Nägel nicht ausgehärtet sein. Schmeiß die am besten in den Müll und kauf dir so eine hier:

https://www.beautynails-forum.de/shop/UV ... att-p.html

21.07.2012 13:20 • #6

Marie2512

3
1
ich danke euch...
wenn ihr sonst noch ein paar tips habt, ich habe immer ein ohr offen :)

21.07.2012 13:24 • #7

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
neben der Lampe ist das A und O die exakte Nagelvorbereitung, die Entfernung der unsichtbaren und sichtbaren Nagelhaut, dafür auf jeden Fall den Propusher wie schon geschrieben besorgen, denn der Begriff unsichtbar kommt nicht von ungefähr.. mit dem Propusher bekommst sie weg.. er hat 2 Seiten, eine löffelartige für die sichtbare, damit schiebst sie nach hinten und eine angeschärfte, mit der kratzt Du vorsichtig im Randbereich (des ganzen Nagels-also auch links u rechts) entlang.
Wird diese Haut nicht gründlich entfernbt, hebt sich dein Gel nach ein paar Tagen,denn diese Haut enthält Fett,die die Gelanhaftung verhindert.
Hiernach muß die gesamte Nageloberfläche in Wuchsrichtung mit einem Buffer o. 240er Feinfeile mattiert werden, sprich der Glanz muß weg (auch Fett)

Deine Nagelhautzange leg bitte ganz unten in die Schublade und laß sie da, sie ist nur für einzelne Hautfetzen zu benutzen, ansonsten, wenn Du die Nagelhaut regelm. damit schneidest, wuchert sie erst recht.

Was in deiner Auflistung auch gänzlich fehlt ist das Befeilen des Aufbaus.. ohne einen ausgearbeitetn Aufbau hat deine Modellage keine Stabilität.
Der Stresspunkt muß stabilisiert werden, das ist der Punkt des Nagels, wenn Du deauf drückst, wo es rot wird, etwa im hinteren Drittel.
Das sollte die höchste Stelle des Aufbaus sein, d.h. von hinten, von der Nagelwurzel steigt es bis dahin leicht an und fällt zur Nagelspitze langsam ab. Und links und rechts die Seitenlinien müssen ebenfalls verstärkt sein......
Denke das reicht für den Anfang an Infos?!

21.07.2012 13:46 • #8

Hallo Marie2512,

x 4#8

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag