Aufbau dicker auftragen - Trick?

"

Gelnägel

" Juli, 31.03.2008 16:40.

Juli

334
49
Hi ihr.

Ich habe schon per Suchfunktion nach allem Möglichen, was mit Aufbau zu tun hat bzw. meine Frage beantworten könnte, gesucht, aber leider nicht das gefunden, was ich wissen möchte.
Und zwar habe ich das noch nicht richtig mit dem Aufbau verstanden. Klar ist, wo der Aufbau ist und wie es nachher auszusehen hat, aber wie macht man das? Das Gel muss dort ja bei weitem dicker aufgetragen werden als überall anders. "Pappt" man dann einfach viel Gel darauf? Ich habe absolut keine Ahnung...

LG
Eure ratlose Juli :P

31.03.2008 16:40 • #1


Traumangela

Hallo,

in der Hilfestellung für Anfänger, gibt es einen guten Trick, der aber nur dann funktioniert, wenn man mit mittelviskosem oder dünnviskosem Gel arbeitet. Handumdreh-Methode, kann man aber nur bei sich selber oder ner Freundin anwenden ------------mit Professionalität hat das nichts zu tun.

Gel wird schwebend gearbeitet, d.h. du machst einen etwas dickeren Klecks dorthin wo der Aufbau bzw. die instabilste Stelle des Nagels ist, von dort aus wird das Gel ohne dass man damit mit dem Pinsel den Kontakt verliert in alle anderen Richtungen geschoben. Über den dicksten Punkt wird nur geschwebt.

Du kannst aber auch in etwa überall gleichviel Gel auftragen, dann heisst es aber in die entsprechende Form feilen.

Wie du zu Deinem Ziel kommst, bleibt dir überlassen.

Letztendlich aber hast Du mehr davon, wenn Du es dir nicht bildlich vorstellen kannst, dass Du eine Schulung machst, wo dir gezeigt wird wie das geht.

Liebe Grüsse

31.03.2008 19:48 • #2



Hallo Juli,

Aufbau dicker auftragen - Trick?

x 3#3


Juli


334
49
Hallo .

Danke für Deine Antwort. Ich werde es mal ausprobieren, jetzt kann ich es mir jedenfalls schonmal gut bzw. besser vorstellen.

Ja, ich denke, dass ich irgendwann auch mal eine Schulung machen werde. Ich habe eben in dem Umfrage-Forum viel darüber gelesen... Natürlich ist es besser, eine Schulung zu machen, aber im Moment werde ich mich erst mal mit lesen durchkämpfen, denn wenn ich eine Schulung mache, dann möchte ich auch eine richtige machen, und die sind ja bekanntlich nicht gerade billig.

LG
Juli

31.03.2008 20:17 • #3


Juli


334
49
Hi ihr.

Ich habe mir am Freitag zwei abgebrochene Nägel neu gemacht, und dabei auch auf dem Aufbau geachtet. Ist schon besser geworden. Beim Aufbau sind aber Bläschen ins Gel gekommen. Habe eben nach den möglichen Ursachen von den Bläschen gesucht, und gelesen, dass es damit zusammenhängen kann, dass das Gel beim Aufbau auf den Nagel "gepanscht" und nicht schwebend gearbeitet wurde. Ich habe versucht, schwebend zu arbeiten, ich hatte auch viel Gel auf dem Pinsel, aber es wollte nicht abgehen. Von daher muss man das Gel doch hier und da auf den Nagel geben, oder?

Meine neuen Nägel könnt ihr auch bei den Anfängermodellagen sehen. Könnt ja mal reinschauen und fleißig kommentieren :wink: :P

LG
Juli

14.04.2008 10:44 • #4


drew

34
3
Es kann noch einige andere gründe haben,dass du bläschen im gel hast.
z.b. beim umrühren oder drín herumrühren im gel kann zu bläschen führen,weil man so luft einschließt. oder wenn man mit dem pinsel gel aufnimmt und ein "gel-faden" sich runter zieht, und diesen dann aufnimmt indem man den pinsel ein paar mal dreht kann man oder wird man auch einiges an luft mit im gel einschließen.

https://www.beautynails-forum.de/c-kurve ... -t823.html

https://www.beautynails-forum.de/luftbla ... -t709.html

hab dir auf die schnelle mal 2 links rausgesucht. in dem ersten steht noch was zum aufbau oder hier c-kurve genannt und im zweiten was zu bläschen im gel.

lg sanna

15.04.2008 21:10 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron