Googel einfach mal nach Hygieneplan Nagelstudio...
Ansonsten einfach einen Zettel selbst gestalten.
- Was wird desinfiziert?
- Womit wird es desinfiziert?
- Wann / wie oft wird es desinfiziert?
Und jetzt zusätzlich in der Corona-Zeit: da könntet du mal auf der Seite deines Bundeslandes schauen, also jedenfalls für NRW war das für diverse Berufsgruppen jeweils eine Liste, mit Punkten, die beachtet werden müssen. Das habe ich mir ausgedruckt und aufgehängt, wobei man das meiste davon eigentlich eh schon immer macht
Zum Thema Gesundheitsamt kann ich dir leider nichts sagen... die waren noch nie bei mir und auch bei vielen anderen, die ich kenne, nicht.
Ich denke, die haben genug anderes zu tun, was wichtiger ist. Als ich damals mein Gewerbe angemeldet habe, haben sie sich telefonisch gemeldet und gefrqagt, ob ich auch Füße mache. Nein, nur Hände, alles klar, dann müssten sie nicht kommen...so war das Gespräch.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, es ist wichtig, dass du z.B. Datenblätter hast von deinen verwendeten Produkten. Außerdem sollten deine Produkte in Behältnissen sein, wo draufsteht, was drin ist, also nichts blanko / umgefüllt. Ich meine aber, dass die sich vorab anmelden und nicht einfach so vor der Tür stehen, jedenfalls habe ich es mal so gehört. Also hätte man evtl. noch eine Vorlaufzeit, um alles Geforderte umzusetzen.
Alles weitere, was die Voraussetzungen für ein Homestudio angeht, müsstest du beim Bauamt deiner Stadt erfragen, das handhabt jeder anders.. sprich manche sind pingeliger als andere
So könntest du auf Nummer sicher gehen.