Die Stelle die rot wird beim Hochdrücken ist der Stresspunkt. Und dann sollte man aber auch noch mit einrechnen, dass der Nagel rauswächst, also ein Stückchen weiter hinten den höchsten Punkt setzen.
Und das wird mit schräg angestellter Feile nach hinten verlaufend befeilt. Mit dem Möndchen hat das nix zu tun.
Wie ist das mit dem zu nah an den Nagelrand modelliert? Darauf gehst du jetzt nicht ein...
Von der Form würd ich jetzt sagen, lassen wir die Kirche mal im Dorf, du bist ganz am Anfang vom Nageldesign, aber ich seh die Mandel nicht als die optimale Nagelform für breites Nagelbett.
Squares würd ich auch nicht modellieren, eher Business oder in Richtung moderne Mandel..
@Nailart1988
Ich werde niemals einem Anfänger das Pinchen empfehlen, das ist dann schon wirklich die höhere Mathematik.
Honigmond hat vor ein paar Wochen mit dem Modellieren angefangen, das wäre wirklich zuviel verlangt, jetzt aufs pinchen einzuschwenken.
@honigmond13
Üb das Modellieren, aber bitte nicht immer an deinen Naturnägeln. Teste verschiedene Formen und auch Material, aber lass dir und vor allem deinen Nägeln Zeit.
So wie ich den Verlauf deiner Posts verfolge, bist du seit Anfang August am Modellieren und Feilen und Modellieren und Feilen....
Deine Nägel werden irgendwann sagen: nö - ich mag nimmer........Und dann? wenn nix mehr hält?
Überleg mal einfach in Ruhe.
LG Jane
25.09.2015 00:30 •
x 1 #6