1

Aufbau besser?wieso baucheln?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" honigmond13, 24.09.2015 17:46.
honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Verwendetes Material:Gel

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:
Verlängerung
Tips oder Schablone:letzte Modellage Schablone
Schönen Abend euch allen
ich habe heute mal versucht von meiner,erst ein paar Tage alten Modellage,etwas Aufbau zu entfernen und ein Fullcover draus zu machen.Erstens weil mir langweilig war,zweitens weil ja bei dieser Modellage angemerkt wurde das ich zuviel Material genommen habe und drittens weil ich bei Fullcover beim nächsten Refill,weniger abfeilen muss und damit vielleicht der Gefahr entgehe ,das mir beim abfeilen wieder der Nagel wegbricht.Denn ich feile mit Vorliebe noch ein bisschen,noch ein bisschen,noch ein bisschen,bis der Nagel bricht und ich wieder erneut verlängern muss und so nie dazu komme mir die eigenen Nägel mal wachsen zu lassen.
So!Meine Fragen an euch sind : Ist der Aufbau und die Menge an Material diesmal besser? Und zweitens: warum baucheln meine Nägel immer so stark?Viel material an den Seiten ist es eigentlich nicht.hab sie so dünn gefeilt das der Mf beim in Form feilen sogar leicht eingerissen ist.Hab dann an der stelle nochmal mit Gel verstärkt. Fullcover hab ich zweimal fast gekratzt dünn aufgetragen.Unter die Schablone ist letztes mal auch nix gelaufen.Aber warum dann?Meine eigenen Nägel sind relativ kurz und breit vom Nagelbett her,vielleicht deshalb?Kann man da überhaupt was machen?Ist es bei eigenen breiten Nägeln überhaupt möglich ne Mandel NICHT bauchig hinzukriegen?
Hab mal hauptsächlich den Mf fotografiert weil der mein größtes Bauch Problem hat,finde ich.
Falls mir jemand helfen kann,würde mich freuen.Lg
Von oben Aufbau besser?wieso baucheln? in Anfänger Nageldesign 20150924_174241.jpg
Von oben
1220 57.66 KB
Mf seite Aufbau besser?wieso baucheln? in Anfänger Nageldesign 20150924_180909.jpg
Mf seite
952 61.94 KB
Nur Mf oben Aufbau besser?wieso baucheln? in Anfänger Nageldesign 20150924_180830.jpg
Nur Mf oben
1445 48.59 KB
Mf vorne Aufbau besser?wieso baucheln? in Anfänger Nageldesign 20150924_181629.jpg
Mf vorne
1003 60.67 KB
Fast alle von der Seite Aufbau besser?wieso baucheln? in Anfänger Nageldesign 20150924_174653.jpg
Fast alle von der Seite
1027 55.04 KB

24.09.2015 17:46 • #1

honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Hab grad gesehen das der Mf von vorne schlecht zu sehen ist deshalb nochmal Bilder
Hoffe so besser Aufbau besser?wieso baucheln? in Anfänger Nageldesign 20150924_181629.jpg
Hoffe so besser
1012 60.67 KB
Nochmal seite Aufbau besser?wieso baucheln? in Anfänger Nageldesign 20150924_174712.jpg
Nochmal seite
974 45.44 KB
Anderer Winkel von oben Aufbau besser?wieso baucheln? in Anfänger Nageldesign 20150924_174254.jpg
Anderer Winkel von oben
830 56.12 KB

24.09.2015 17:52 • #2

Hallo honigmond13,

Aufbau besser?wieso baucheln?

x 3#3

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Der Aufbau ist von der "Menge" her ok, nur sollte der höchste Punkt etwas weiter hinten sein.
Teil deinen Nagel virtuell in Drittel. Den höchsten Punkt des Aufbaus am Übergang vom hinteren ins mittlere Drittel positionieren, dann nach vorne hin ausfeilen. Ich hab die die Drittelung mal eingezeichnet, damit du dir das besser vorstellen kannst.
Zum Baucheln...
Für mich gibts da nur zwei Erklärungen
entweder zu nah am Nagelbett.
Oder kann es sein, dass deine Naturnägel nach vorne hin etwas breiter werden? Hast du ein Bild ohne Modellage?

Wie ist das, wenn du eine andere Form modellierst? Hast du dann auch das BauchelProblem?

Das war jetzt nicht sehr hilfreich, sorry...
Aber die Ursachenforschung ist halt oft langwierig.

LG Jane
hinteres drittel Aufbau besser?wieso baucheln? in Anfänger Nageldesign Aufbaupositionierung.jpg
hinteres drittel
940 62.03 KB

24.09.2015 21:16 • #3

honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Hi jane doe und erstmal vielen dank fürs antworten.
Echt jetzt?Sooo weit hinten sollte der Aufbau sein? :shock: Aber dann bin ich ja fast schon an der Nagelhaut.So Nähe Möndchen.Wie soll ich denn dann nen flachen Übergang hinkriegen damit das nicht so hubbelig rauswächst:nixweiss:
Und wenn ich meinen NN nach oben drücke,ist es weiter vorne weiss.Halt so etwa die Gegend wo ich den Aufbau hingesetzt habe.
Ob andere Formen auch baucheln weiß ich nicht so genau.Meine allererste Modellage war square aber sehr kurz.Und ivh bin dann relativ schnell auf Mandeln umgestiegen weil ich finde das das zu meinen breiten Nägeln besser passt.Halt bissel streckt. Weiß noch das ich square an mir furchtbar fand weil der Daumen so sehr breit war.Also denke man das die Form dann wohl auch bauchig war.

24.09.2015 21:31 • #4

Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Huhu Honigmond,
Vielleicht versuchst du es mal mit pinchen. Das werden die Nägel auch schmaler. Aber ich finde das gar nicht so schlimm wie du sagst. Aber ich kenn das auch, das man nie so recht zufrieden ist.

24.09.2015 22:24 • #5

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Die Stelle die rot wird beim Hochdrücken ist der Stresspunkt. Und dann sollte man aber auch noch mit einrechnen, dass der Nagel rauswächst, also ein Stückchen weiter hinten den höchsten Punkt setzen.
Und das wird mit schräg angestellter Feile nach hinten verlaufend befeilt. Mit dem Möndchen hat das nix zu tun.
Wie ist das mit dem zu nah an den Nagelrand modelliert? Darauf gehst du jetzt nicht ein...
Von der Form würd ich jetzt sagen, lassen wir die Kirche mal im Dorf, du bist ganz am Anfang vom Nageldesign, aber ich seh die Mandel nicht als die optimale Nagelform für breites Nagelbett.
Squares würd ich auch nicht modellieren, eher Business oder in Richtung moderne Mandel..
@Nailart1988
Ich werde niemals einem Anfänger das Pinchen empfehlen, das ist dann schon wirklich die höhere Mathematik.
Honigmond hat vor ein paar Wochen mit dem Modellieren angefangen, das wäre wirklich zuviel verlangt, jetzt aufs pinchen einzuschwenken.
@honigmond13
Üb das Modellieren, aber bitte nicht immer an deinen Naturnägeln. Teste verschiedene Formen und auch Material, aber lass dir und vor allem deinen Nägeln Zeit.
So wie ich den Verlauf deiner Posts verfolge, bist du seit Anfang August am Modellieren und Feilen und Modellieren und Feilen....
Deine Nägel werden irgendwann sagen: nö - ich mag nimmer........Und dann? wenn nix mehr hält?
Überleg mal einfach in Ruhe.
LG Jane

25.09.2015 00:30 • x 1 #6

honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Morgen jane doe
In einem anderen Thread hier im Forum hatte ich mal gelesen,wenn man den Nagel runter drückt rot, wenn man hoch drückt weiss. Und beim hoch drücken die weisse stelle wäre der Stresspunkt.Bin grad irritiert.
Mit dem Möndchen wollte ich nur sagen das der Aufbau,wenn ich ihn noch ein Stück weiter nach hinten setze,doch weit hinten am Anfang vom Nagel sitzt und ich das als seltsam von der Form her empfinde.Dann wäre der Stresspunkt ja schon fast der Bereich der nagelhaut und das kann doch nicht mehr gross halten? Vielleicht liegts auch am Bild das es so aussieht als wäre der Aufbau zu weit vorne,finde das in natura gar nicht so krass.Verstehe mich jetzt aber bitte nicht falsch liebe jane doe.Das soll jetzt keine uneinsichtigkeit oder Kritik an dir sein.Wenn du mir sagst das der Aufbau nicht stimmt,wirds schon so stimmen und dann nehme ich das auch so an.Ich bin schließlich ein Anfänger und hab noch gar keinen Plan von der Materie. Ich wundere mich halt nur.
Zu nah am Nagelrand modelliert? Puh,weiß nicht genau.Wie nah darf ich denn dran?Also ich lese oft etwa ein Millimeter wegbleiben.Das ist ja nicht viel und ich denke so weit bin ich schon weg.Denke wenn ich noch weiter von weg bleiben würde,würde es auch blöd aussehen und es würde bestimmt schwierig werden den Übergang zur freien Nagelplatte gerade hinzukriegen.Weist du wie ich das meine?Der Punkt an der Seitenlinie wo der Nagel quasi anfängt überzustehen.Kann mich leider nicht besser ausdrücken.
Das ich ständig am feilen und modellieren bin stimmt.Und das das echt zu viel seit August ist,da gebe ich dir Recht.Ist echt nicht gut für meine Nägel. Aber meistens ist es halt leider aus der Situation heraus nötig das ich wieder Hand anlege.Entweder reißt wieder mal ein Nagel ein oder irgendwas anderes geht kaputt oder es ist halt an der Zeit sie neu zu machen.Ja gebe zu,manchmal ist es auch unnötig und ich mache nur ein paar Nägel neu weil mir die Form nicht gefällt oder ich einfach üben will.Aber es hält halt noch keine drei Wochen und dann bin ich gezwungen schon wieder loszulegen.Wenns auch nicht gut ist für die eigenen.Find ich ja selbst nicht toll dabei.
Aber wie gesagt,ich gebe dir da vollkommen Recht.Lg

25.09.2015 08:21 • #7

Hallo honigmond13,

x 4#7

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag