Aufbau bei stark gewölbten Nägeln

"

Gelnägel

" franzile, 21.02.2011 10:27.
franzile

franzile

101
5
1
Ich möchte euch heute mal mein Leid schildern.
Ich mache mir seit Juni 2010 selbst meine Nägel mit Gel. Ich würde mich immer noch als Anfängerin bezeichnen, da ich nur an mir selbst nagle und auch sonst nicht sehr viel Zeit zum Üben habe.

Nun zu meinem Problem. Ich habe von Natur aus sehr gewölbte Nägel. Ist nicht bei allen Fingern gleich. Am schlimmsten ist es bei beiden Mittelfingern. Wenn ich nun den Aufbau mache sieht es gleich so aus als ob ich viel zu viel Gel drauf hätte, da ich meine Nägel ziemlich kurz trage, auch wenn da in Wirklichkeit nicht soo viel drauf ist. Und wenn ich weniger Aufbau mache, dann hält das ganze natürlich nicht.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich wie ich die Sache angehen könnte, oder muss ich einfach damit leben, dass es nach zu viel Aufbau aussieht?
(Foto könnte ich evtl. nachreichen falls benötigt)

21.02.2011 10:27 • #1

msengelchen

msengelchen

626
12
5
foto wäre nicht schlecht zum schauen ....vllt in den 3 ansichten...von oben , tunnel und von der seite :D

21.02.2011 10:39 • #2

Hallo franzile,

Aufbau bei stark gewölbten Nägeln

x 3#3

franzile

franzile

101
5
1
Ich weiß dass das noch keine Modellage in Perfektion ist, aber ich bemühe mich. Ich hab jetzt zum Vergleich einfach mal Zeige- und Mittelfinger abgeknipst. Ich hoffe man kann was erkennen.
Am Mittelfinger hat es sich schon geliftet, weil das ganze nicht stabil genug ist. Am Zeigefinger ist der Nagel flacher und man kann den Aufbau besser formen. Und wie gesagt, beim Aufbau am Mittelfinger ist nicht viel Gel drauf.
Ich weiß dass die Spitzen noch etwas zu dick sind und auch sonst ist nicht alles wie es sein sollte. Der Hubbel auf dem Mittelfinger kommt vom Sticker, hatte an dem Tag keinen Nerv mehr zum in Form feilen.
Ich hoffe die Bilder helfen ein wenig.
Dateianhänge
seitenansicht Aufbau bei stark gewölbten Nägeln in Gelnägel
seitenansicht.jpg
2793 60.75 KB
Draufsicht Aufbau bei stark gewölbten Nägeln in Gelnägel
Draufsicht.jpg
2500 63.69 KB
tunnelblick Aufbau bei stark gewölbten Nägeln in Gelnägel
tunnelblick.jpg
2685 68.17 KB

21.02.2011 11:17 • #3

Carina89

55
9
1
Ich würde am MF weniger aufbau machen, sonst sieht es wirklich, wie in deinem fall, sehr hubblig aus & ich nehm mal an das es auch nicht tragisch ist wenn weniger oben ist, dadurch dass deine nägel eher kürzer sind ;)

21.02.2011 11:36 • #4

franzile

franzile

101
5
1
genau das ist ja das Problem. Der Nagel ist so gewölbt dass ich da nicht viel mehr Aufbau drauf machen kann ohne dass es blöd aussieht. Ich hab mal ca. meinen Naturnagel eingezeichnet.
Dateianhänge
seitenansicht2 Aufbau bei stark gewölbten Nägeln in Gelnägel
seitenansicht2.jpg
2459 59.06 KB

21.02.2011 11:49 • #5

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
So ne Kundin hab ich auch! Bei der geht nur Acryl! Hacuhdünn, aber ! richtig ausgeformt!

Spitze bei dir find ich nun nicht zu dick, würd den Aufbau nach vorn runder auslaufen lassen... der ist nun ab deinem höchsten Punkt sehr "abgebrochen" also bissl kantig.

wichtig ist, dass du ein flexibles Gel nimmst, dann passieren nicht so schnell liftings oder mal in ein gutes Acryl Studio gehst mal für einen Probenagel (am betroffensten Nagel) um zu sehen ob das geht! Fährst mal zu Sabsi... hihi... je nachdem wo du in Südtirol wohnst könnte das machbar sein.... dann hast wenigstens Qualität!

21.02.2011 14:24 • #6

franzile

franzile

101
5
1
Vielen Dank UliHase für deine Antwort.
In die Schweiz dürfte doch "etwas" weit sein. Ich wohne im Osten Südtirols.

Kannst du mir vielleicht ein gutes Gel empfehlen, das auch flexibel ist für meine Zwecke? Mit Acryl hab ich noch nicht gearbeitet, und ich würde auch gerne bei Gel bleiben wenn es geht, da ich ja auch erst Anfängerin bin. Und das mit dem Nagelstudio ist genau der Grund warum ich mir die Nägel selber mache...ich weiß dass eine gute Modellage nun mal Geld kostet, und es sicher auch wert ist, aber bei uns hier sind die Preis so, dass eine Neuanlage ab 70 € kostet, und das ist mir dann doch zu viel. Um das Geld wär noch fast eine Taxifahrt in die Schweiz drin :-)

Ich muss dann auch noch beachten, dass nicht jede Firma nach Italien liefert, bzw. dass die Versandspesen dann erschreckend hoch sind. Ich bestelle meistens in Deutschland, da ich hier aus dem Forum die Produktempfehlungen habe. Bisher habe ich bei PMN und Eubecos bestellt. Mit Herstellern in Italien kenn ich mich nicht wirklich aus.

21.02.2011 14:46 • #7

Alicechen

1026
64
3
3
wenn du schon so ausgeformte nägel hast musst du gar keinen riesen aufbau machen. wichtig ist dass du die seitenlinien gut verstärkst, denn so wie ich das aus eigener erfshrung kenne liegt das problem bei dem lifting eher da. ansonsten schließe ich mich ulihase an, besorge dir vielleicht ein gutes fiberglasgel, das könnte schon viel helfen.

21.02.2011 14:47 • #8

bestofnorth

bestofnorth

100
6
1
1
Es wäre besser zu beurteilen, wenn du am Mittelfinger den Naturnagel zeigst.

Stark gewölbte Nägel gleich ich aus, indem ich den betroffenen Nagel relativ kurz mache, darunter setze ich dann eine Schablone, die leicht nach oben schaut (wie bei einem Himmelfahrtsnagel). So ist der Stresspunkt gut ausgearbeitet und die Spitze vorn bleibt trotzdem schön dünn.

Liebe Grüße
Nicole

21.02.2011 14:49 • #9

franzile

franzile

101
5
1
ich kann ja nicht gut das ganze Gel ablösen um ein Foto vom Naturnagel zu machen. Heut werd ich das Lifting entfernen und versuchen die Seitenlinien etwas stärker zu machen. Vielen Dank für die Tips.

Verstehe ich das richtig, dass Fiberglasgel flexibel ist? Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich?

21.02.2011 15:01 • #10

Alicechen

1026
64
3
3
ich benutze das studiomax fieberglasgel, das ist extrem hart, vorher hatte ich eines von ebay, das extrem flexibel blieb. da wirst du warscheinlich selber ausprobieren müssen

21.02.2011 15:06 • #11

franzile

franzile

101
5
1
vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps.

21.02.2011 16:09 • #12

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Was auch richtig ist, was Nicole (bestofnorth) schreibt kannst du statt mit Schablone auch durch ausfräsen unter dem Nagel erreichen, wenn du dann vorher eine normale gerade Modellage machst die dann vorne plump ist, dann fräst du unten nen Tunnel raus und schon hast du eine tolle Seitenlinie und eine gerade Modellage ohne dass der "Hubbel" noch groß auffällt.......

21.02.2011 17:45 • #13

Alicechen

1026
64
3
3
geht sogar ganz gut,. wenn du noch etwas nachpolierst ists auch wieder glatt

21.02.2011 19:41 • #14

franzile

franzile

101
5
1
ihr seid echt spitze. Hätte nicht gedacht, dass man das so einfach kaschieren kann. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren :)

22.02.2011 08:43 • #15

Hallo franzile,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag