Aufbau bei stark gewölbten Nägeln

"

Gelnägel

" franzile, 21.02.2011 10:27.
franzile

franzile

101
5
1
Ich möchte euch heute mal mein Leid schildern.
Ich mache mir seit Juni 2010 selbst meine Nägel mit Gel. Ich würde mich immer noch als Anfängerin bezeichnen, da ich nur an mir selbst nagle und auch sonst nicht sehr viel Zeit zum Üben habe.

Nun zu meinem Problem. Ich habe von Natur aus sehr gewölbte Nägel. Ist nicht bei allen Fingern gleich. Am schlimmsten ist es bei beiden Mittelfingern. Wenn ich nun den Aufbau mache sieht es gleich so aus als ob ich viel zu viel Gel drauf hätte, da ich meine Nägel ziemlich kurz trage, auch wenn da in Wirklichkeit nicht soo viel drauf ist. Und wenn ich weniger Aufbau mache, dann hält das ganze natürlich nicht.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich wie ich die Sache angehen könnte, oder muss ich einfach damit leben, dass es nach zu viel Aufbau aussieht?
(Foto könnte ich evtl. nachreichen falls benötigt)

21.02.2011 10:27 • #1

msengelchen

msengelchen

626
12
5
foto wäre nicht schlecht zum schauen ....vllt in den 3 ansichten...von oben , tunnel und von der seite :D

21.02.2011 10:39 • #2

Hallo franzile,

Aufbau bei stark gewölbten Nägeln

x 3#3

franzile

franzile

101
5
1
Ich weiß dass das noch keine Modellage in Perfektion ist, aber ich bemühe mich. Ich hab jetzt zum Vergleich einfach mal Zeige- und Mittelfinger abgeknipst. Ich hoffe man kann was erkennen.
Am Mittelfinger hat es sich schon geliftet, weil das ganze nicht stabil genug ist. Am Zeigefinger ist der Nagel flacher und man kann den Aufbau besser formen. Und wie gesagt, beim Aufbau am Mittelfinger ist nicht viel Gel drauf.
Ich weiß dass die Spitzen noch etwas zu dick sind und auch sonst ist nicht alles wie es sein sollte. Der Hubbel auf dem Mittelfinger kommt vom Sticker, hatte an dem Tag keinen Nerv mehr zum in Form feilen.
Ich hoffe die Bilder helfen ein wenig.
Dateianhänge
seitenansicht Aufbau bei stark gewölbten Nägeln in Gelnägel
seitenansicht.jpg