Aufbau bei stark gewölbten Nägeln

Sabsi

15767
144
4
54
was mir persönlich komisch vorkommt (oder war mir doch die durchgearbeitete Nacht zu lange und ich hab einen Knick in der Optik...)

für das angeblich gebogene Nagelbett fehlt mir der dazugehörige Tunnel bzw. das was man sieht, deutet auf einen absolut nicht gleichmässig gearbeiteten freien Rand hin.

Wenn man Toblach als Osten von Südtirol bezeichnen kann (da wohnt eine Bekannte von mir) , dann sinds bis Bellinzona so knapp an die 500 km oder mehr je nachdem wie man fährt... und ob sich das für eine Modellage lohnt bei der du ausserdem noch mal das gleiche drauflegen kannst auf den Preis welchen Du genannt hast).

rechnet man dazu noch ne Übernachtung weil einem 1.000 km für hin- und retour an einem Tag zuviel sind, dann ist man mal zusätzlich zu den Fahrtkosten inkl. der Mautgebühren mal für diesen Ausflug alles in allem mal schnell 500,-- Euro los.

Für 500,-- Euro kann man sich ganz viel Material kaufen + einem Nailtrainer und üben bis eine Modellage richtig toll aussieht.

24.02.2011 09:42 • #16

franzile

franzile

101
5
1
den Tunnel hab ich wohl mit der Schablonenverlängerung selbst vermasselt, da mir Gel drunter gelaufen ist, und das Ganze dadurch nicht mehr ganz so schön ausieht. Hab leider keinen Fräser um das druntergelaufene Gel rauszufräsen. Hab schon überlegt mir einen zuzulegen, aber nur für den Eigengebrauch lohnt sich die Anschaffung nicht wirklich.
Wie gesagt, ich bin noch eher Anfängerin, und es schleichen sich viele Fehler ein. Besonders bim Arbeiten mit Schablone hab ich noch Probleme, da ich die einfach nicht richtig schön anliegend hinbekomme, aber das ist ja Übungssache.
Das mit der Fahrt war auch nicht ganz so ernst gemeint :-)

24.02.2011 09:56 • #17

Hallo franzile,

Aufbau bei stark gewölbten Nägeln

x 3#3

Sabsi

15767
144
4
54
was modellage-technisch bei der Form deines Nagelbetts auch noch Sinn machen würde, wenn du den Aufbau im internationalen Standard arbeiten würdest - statt dem nationalen.

Voraussetzung dafür aber wäre die Geltechnik inkl. molden (pinchen) richtig zu beherrschen oder am besten wie bereits genannt mit Acryl arbeiten.

Beschrieben hat die Vorgangsweise Bestofnorth vollkommen richtig, denn mit dem richtigen Anlegen einer Schablone kann man viele besondere oder abartige Naturnagelformen ausgleichen.

Unten drunter rausfeilen ist zwar auch eine Möglichkeit (von der ich persönlich so gut wie gar nichts halte) denn das macht in vielen Fällen die ganze Modellage eher instabil als stabiler.

24.02.2011 10:01 • #18

franzile

franzile

101
5
1
ich versuch mein Bestes :-) Hab mir einen Übungsfinger selbst gebastelt aus Fimo wie es hier im Forum mal gezeigt wurde und übe auch daran. An meinen eigenen Händen ists dann halt doch was anderes.
Gibts eigentlich ne Möglichkeit das unter den Nagel gelaufene Material ohne Fräser rauszufeilen? Was für eine Feile würde sich dazu eignen?

24.02.2011 10:10 • #19

Sabsi

15767
144
4
54
eine Rundfeile eignet sich dafür.

sieht so aus:

http://www.handzahm-shop.de/zylinderfeile-p-285.html

24.02.2011 11:11 • #20

franzile

franzile

101
5
1
danke, so ähnliche hab ich auch bei Eubecos gesehen

24.02.2011 11:27 • #21

Sabsi

15767
144
4
54
die gibts bei vielen Shops und mitunter auch in gut sortierten Drogerien... man kann sich so eine Feile aber auch gut selber basteln.... in Baumärkten gibst selbstklebende Schleifbänder in verschiedenen Körnungen dazu brauchst noch ein Rundholz (ein dünner Bleistift z.B. eignet sich auch) darauf klebt man das Schleifband .... und fertig ist die Zylinderfeile Marke Eigenbau.

24.02.2011 11:57 • #22

Hallo franzile,

x 4#7

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag