Aufbau auch bei kurzen Naturnägeln?

"

Gelnägel

" lorle, 04.01.2010 19:52.
lorle

lorle

111
15
2
Hallo Ihr Lieben

meine Freundin diskutiert immer wieder mit mir darüber, daß man bei kurzen bis mittellangen Naturnägeln keinen Aufbau benötigt. Sie meint ihre alte Nageltante hat immer nur das Farbgel draufgestrichen und versiegelt, aber nie einen Aufbau gemacht. Und es hätte "bombig" gehalten.

Hat sie recht? Ich mache eigentlich grundsätzlich einen Aufbau bzw. versuche es zumindestens :-) Da ich noch Anfängerin bin, gelingt es mal mehr mal weniger gut. Aber gar keinen?

Danke Euch LG Lore

04.01.2010 19:52 • #1


lorle

lorle


111
15
2
Oh Scheibenkleister, bin in der falschen Rubrik gelandet...kann ich das nochmal ändern? Wenn ja, wie?

04.01.2010 19:56 • #2



Hallo lorle,

Aufbau auch bei kurzen Naturnägeln?

x 3#3


julia-nails

huhu
hab dich richtig geschoben mit deinem Thema... das können nur Moderatoren oder Admins, am besten den Beitrag melden, dass er nicht in der richtigen Kategorie ist.. das ist das einzige was du außer richtig posten noch tun kannst ;-)

also ich mache generell immer einen Aufbau. Ganz egal ob kurze oder lange Nägel. Je kürzer der Nagel, desto weniger Aufbau und je länger desto mehr. Sollte natürlich auch nicht zu viel sein. So mach ich es.. Natürlich kommt es nicht nur auf den Aufbau sondern auch die c Kurve, Tunnel etc an, aber der Aufbau is schon einer der wichtigsten Punkte einer Modellage. Ist der Aufbau nicht vorhanden und du stößt mit dem modellierten Finger wo an kann es sein, dass er dir genau im Stresspunkt abreißt und du einen netten Nagelbettbruch hast.

04.01.2010 23:43 • #3


KatrinM

KatrinM

77
2
4
1
Ja genau- Aufbau muß immer her- wenn die Nägel kürzer sind, dann eben weniger Material. Ist oft schwieriger zu machen als bei *normaler* Länge!

05.01.2010 00:09 • #4


Pina92

3
Ich würde immer einen Aufbau machen! Also die Nägel wachsen ja auch und ob das dann noch so "bombig" hält ganz ohne Aufbau glaub ich weniger :P Klar: bei längeren Nägeln ist es natürlich wichtiger zwecks der Stabilität! Würde es aber dennoch auch bei kurzen Nägeln auf jeden fall machen ;)

08.01.2010 19:13 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Auch kurze Nägel haben Sollbruchstellen, wo modellierte Nägel einreissen können wenn diese nicht ausreichend verstärkt sind.

09.01.2010 21:05 • #6



Hallo lorle,

x 4#6