Hallo erstmal (:
es wäre zunächst sehr lieb von dir, wenn du dich vorstellst in unserem vorstellungsbereich.
zum zweiten hättest du auch schonmal unsere suchfunktion betätigen können. dort findest du wirklich zahlreiche ergebnisse was schulungen und vorallem auch das mobile nageldesign betrifft.
Schulungen: wenn du es wirklich professionell machen willst, achte darauf, dass du an einem modell arbeitest und die schulung mindestens zwei drei tage geht. das kostet einiges..
nach den schulungen solltest du dir natürlich das ganze material anschaffen und erstmal üben, üben, üben. nur weil man eine schulung besucht hat, heißt es nicht, dass man es gleich direkt perfekt kann!
sitzen alle wichtigen dinge perfekt wie zb aufbau, seitenlinien und c-kurve kannst du das ganze dann auch eben an kunden machen..
da du mobil arbeiten willst, brauchst du "zusätzlich" noch koffer und trolleys die du benötigst wenn du von a nach b fährst..!
zudem kommt noch das du keinen festen arbeitslatz hast, damit rechnen musst das vor ort hunde, katzen.. irgendwelche anderen tiere sind, das licht vlt nicht optimal ist(-> seperate lampe immer mitnehmen), die höhen der tische und stühle dir nicht zusagen, dass die person sich evtl nicht ganz gut entspannen kann, dass kinder dabei sind und unruhe einrbingen und und und..
und natürlich benötigst du ein auto... ! das auto hat verschleißteile, sprich du musst das immer mit einberechnen, mal ganz abgesehen vom sprit den du mitberechnen musst!
du wirst vorallem am anfang mehr als miese machen. und direkt starten kannst du das auch nicht...
du musst die anfahrt in die zeit miteinberechnen.. sagen wir mal du fährst zur kundin ca 30 minuten. macht insgesamt eine stunde fahrzeit. dann sagen wir mal 2 stunden für die modellage. das macht drei stunden für dich die du an diesem tag nicht lernen kannst für dein studium..
ich will es dir nicht madig reden.. aber ich denke du solltest das nochmals überdenken.. gerade mobil finde ich ist so eine sache..
gibt es keine möglichkeit das bei dir daheim anzubieten? da würdest dir immerhin schonmal ein bisschen zeit sparen. und grad am anfang, bis die abläufe alle sitzen und dir damit auch zeit sparen kannst.. das dauert eben...
also bis du wirklich so weit bist, dass du davon auch wirklich gut verdienen kannst, das dauert eben. schließlich musst du auch dann in werbung investieren und und und.. das sind nochmals weitere kosten, die du irgendwie stemmen musst.
ich würde dir raten, fang vlt erstmal für dich an.. mach schulungen, übe übe übe am nailtrainer, meinetwegen dann auch an dir selbst und dann an modellen.. und dann kannst du dir anhand der modelle schonmal einen kleinen stammkundenkreis aufbauen