Hallo ihr Lieben !
Ich hab wieder mal ein paar Fragen an euch.
Meine NN sind momentan sehr kurz, 2 davon sind mittig leicht eingerissen.
Und zwar hab ich überlegt, ob es eigentlich möglich ist, dass ich auf den eingerissenen Nägeln mit Schablone arbeite und auf den restlichen Nägeln Tips verwende.
Auf den eingerissenen Nägeln trau ich mich nämlich nicht recht, Tips einfach drüberzukleben wegen dem Tipkleber. (Oder kann man das doch machen ?)
Also, ist das möglich dass ich wie gesagt nur auf 2 Nägeln Schablonen verwende und auf den restlichen Tips ?
Zur Info: ich hab noch nie eine Schablonenverlängerung gehabt darum weiß ich auch nicht, ob man dann den Unterschied zu den mit den Tips geklebten Nägeln stark bemerken würde.
Zweite Frage:
Ich hab mich grad zum allerersten Mal an Schablonen herangewagt.
Die Rolle mit den Schablonen ist vorerst mal in den Schrank gewandert. Es ist nichts geworden
Kann es sein, dass es, wenn die NN zu kurz sind, nicht funktioniert ?
Ich hab darauf geachtet, dass sie wirklich gerade sitzt, dass die Spitze leicht nach oben zeigt usw. Trotz allem war nach dem Aushärten nur ein "Buckel" da und die Verlängerung ist quasi hässlich nach unten gehangen.
Was hab ich falsch gemacht ?
Und schließlich die dritte Frage:
Was macht ihr, wenn euch genau das (Frage 2) passiert ?
Feilt ihr alles runter und fangt nochmal von vorne an oder kann man das noch irgendwie retten ?
Ich hab jetzt fast alles sogut wie möglich runtergefeilt, leider ist mir dabei mein NN eingerissen und ich hab die Schablonen jetzt in eine Ecke geworfen. (Wollt mir ja eigentlich eine Neumodellage machen, daraus geworden is nix) ..
Für die Mädels, die es noch nicht wissen: ich bin blutiger Anfänger
Ich danke euch schon mal im Vorhinein für eure Antworten