Ich bin selber kein arzt, ich spreche nur aus Erfahrung und an Wissen, was ich mir angeeignet habe.
CAlso mit den Medikamenten hängt so eine verformung eher weniger zusammen, da ist doch eher die Krankheit selber, wofür sie Medikamente bekommt, ist der springende Punkt. Ich habe diese Dellen in leichter Form nämlich am Daumen auch und ich nehme keine Medikamente.
Sowas tritt z.b. Auch auf, wenn jemand einen Herzinfarkt hatte, oder 1-3 tage hoches Fieber hatte. Die Nägel sehen dann aber erst ca 12 Wochen später so aus, also auch mal nachdenken, was so vor 2-3 Monaten mal war.Das Nagelwachstum ist da massiv gestört, der Nagel wächst eine Zeit garnicht und dann wieder innerhalb ein paarTage sehr schnell. Dadurch entstehen diese Wellen. Jeder der solche Wellen mal bei sich feststellt, sollte mal zum Arzt gehen und das abklären lassen. Von einer Mangelerscheinung bis was ernstes kann das alles sein.
An der Nagelspitze und am Wall sieht er eigentlich gut aus, beides hat die selbe Höhe, ich seh das jetzt so, das vorne der Nagel so ist, wie er mal war und er hinten genau so wieder rauskommt. Ich geh mal davon aus, das es deine Mutter im Moment eine "gute Phase" mit ihrer Krankheit hat oder? Jedenfalls macht der Nagel diesen Eindruck.
Modellieren ist möglich, Nagelvorbereitung ist hier das A und O, ich würde aber auch erst an einen Finger testen. Nimm aber nicht den kleinen, am besten Zeigefinger oder mittelfinger die sind mehr im Einsatz als der kleine, da wirst du ein optimales Ergebnis sehen obs hält.
01.08.2012 11:56 •