1

Auf diese kranken Nägel eine Gelmodellage?

"

Nagelkrankheiten

" lucy-may, 31.07.2012 19:20.

lucy-may

108
6
22
hallo ihr lieben,

meine mama hätte auch gern gelnägel, weil ihre naturnägel nicht sehr schön sind. sie sind teilweise unförmig. eins war ein unfall mit einem hammer und teilweise hängt es wohl mit den medikamenten zusammenhängend die sie nehmen muss. denn vor einiger zeit waren sie sehr stark gewellt. nun ist meine frage ob ich über diese nägel gelen kann. ich habe bedenken, dass die spannung vielleicht zu groß werden könnte. denn die dellen wachsen nicht heraus und sind immer an der selben stelle. wenn die modellage nun also weiter raus wächst und die welle dort bleibt wäre für mich zu wissen ob das überhaupt geht mit dem gelen?
falls ich es wagen könnte wäre es schön wenn ihr ein paar tips habt worauf ich achten muss. und welche produkte ich vielleicht brauche. rillenfüller? is der brauchbar für so was? hab ich noch nie benutzt hab daher keine echte vorstellung davon wie er funktioniert.
habe ein paar fotos für euch.
Dateianhänge
verformte nägel 2 Auf diese  kranken Nägel eine Gelmodellage? in Nagelkrankheiten Bild0207.jpg
verformte nägel 2
16345 74.99 KB
verformte nägel 1 Auf diese  kranken Nägel eine Gelmodellage? in Nagelkrankheiten Bild0205.jpg
verformte nägel 1
15265 61.49 KB

31.07.2012 19:20 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Puhhhh..
nicht einfach zu löffeln die Suppe ;-)
Was sehr schön wäre.. kannst Du den geschundenen Mittelfinger nochmal alleine und so groß wie mgl. fotografieren?
Wie lange ist dieser Unfall schon her?
Was für Medikamente muß sie nehmen?
Rillenfüller brauchst Du nicht..das Gel läuft auch in die Unebenheiten.
Vorab sollte sie schonmal die Nagelhaut verstärkt pflegen...das sieht sehr ausgetrocknet aus. (Auf keinen Fall schneiden)
Grundsätzlich bei den Dellen und Wellen würde ich sagen kein Problem.. das was mich hier irritiert, ist die hellere Stelle im zweiten Drittel des Nagels.. bin mir nicht sicher ob der Nagel hier "aufgeweicht" ist..
Mal sehen was noch für Antworten kommen..
Was natürlich passieren kann, das Du Haftungsprobleme eben durch die Medikation bekommst...
Eine wirkl. gründliche und gleichzeitig schonende Vorbereitung ist hier dann gaaanz wichtig.
Der Rauswuchs ist bei einer richtigen Statik auch nicht das Problem, ich würde sie aber eingangs nicht zu lang gestalten...

31.07.2012 19:34 • #2



Hallo lucy-may,

Auf diese kranken Nägel eine Gelmodellage?

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also für mich sieht das nach einer Schuppenflechte aus. Wenn dem so ist, dürfte es keine Haftungsprobleme geben, da diese Damen immer sehr trockene Nägel haben.
Der Streifen hat mich erst erschreckt, das hätte auf den ersten Bilck auch ein malignes Melanom sein können. Beobachte bitte, ob es raus wächst.

Ein Besuch beim Hautarzt vorher schadet aber nie, denn wir hier sind alle keine Ärzte und dürfen auch keine Diagnosen stellen.

31.07.2012 19:41 • #3


lucy-may


108
6
22
danke für die schnelle antwort. der unfall ist schon einige jahre her. die hat ist so ausgetrocknet weil sie so einige allergien hat die leider nicht wirklich umgänglich sind im alltag. das wird also schwierig. das sind blutdruckmedikamente.
aufgeweicht? welchen finger meinst du? oder alle? hab ich noch nie gesehen so was. wegen dem foto versuch ich nochmal.

31.07.2012 19:45 • #4


lucy-may


108
6
22
die dunklen stellen sind auf dem nagel. das kommt durch die vielen rillen. verfärbungen sind dort nur schwer loszuwerden.

31.07.2012 19:51 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also an deiner Stelle würde ich es erstmal an einem Finger probieren, auch hinsichtlich der ganzen Allergien. Ansonsten erstmal ne Maniküre und Ölbad für die Hände, damit die Haut wieder besser wird.

31.07.2012 19:59 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich meine auf Bild 2 (61,49 KB) den mittleren Finger... mit dem Einzelfoto...
Ein Hautarztbesuch kann auf keinen Fall schaden zur Absicherung..

31.07.2012 21:16 • #7


lucy-may


108
6
22
allergietechnisch ist der test schon erfolgt. wir haben die füße gemacht. beim arzt war sie glaub ich auch schon vor ner weile, als es schlimmer war. das ist ja schon beinahe harmlos was ihr dort seht. es ist besser geworden seid sie einige produkte geändert hat.

31.07.2012 22:36 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
wenn sie auf so viele Dinge allergisch reagiert würde ich viell. gleich mit Antiallergiegel arbeiten...

01.08.2012 08:15 • #9


Xanthara

4908
113
26
Ich bin selber kein arzt, ich spreche nur aus Erfahrung und an Wissen, was ich mir angeeignet habe.
CAlso mit den Medikamenten hängt so eine verformung eher weniger zusammen, da ist doch eher die Krankheit selber, wofür sie Medikamente bekommt, ist der springende Punkt. Ich habe diese Dellen in leichter Form nämlich am Daumen auch und ich nehme keine Medikamente.
Sowas tritt z.b. Auch auf, wenn jemand einen Herzinfarkt hatte, oder 1-3 tage hoches Fieber hatte. Die Nägel sehen dann aber erst ca 12 Wochen später so aus, also auch mal nachdenken, was so vor 2-3 Monaten mal war.Das Nagelwachstum ist da massiv gestört, der Nagel wächst eine Zeit garnicht und dann wieder innerhalb ein paarTage sehr schnell. Dadurch entstehen diese Wellen. Jeder der solche Wellen mal bei sich feststellt, sollte mal zum Arzt gehen und das abklären lassen. Von einer Mangelerscheinung bis was ernstes kann das alles sein.

An der Nagelspitze und am Wall sieht er eigentlich gut aus, beides hat die selbe Höhe, ich seh das jetzt so, das vorne der Nagel so ist, wie er mal war und er hinten genau so wieder rauskommt. Ich geh mal davon aus, das es deine Mutter im Moment eine "gute Phase" mit ihrer Krankheit hat oder? Jedenfalls macht der Nagel diesen Eindruck.
Modellieren ist möglich, Nagelvorbereitung ist hier das A und O, ich würde aber auch erst an einen Finger testen. Nimm aber nicht den kleinen, am besten Zeigefinger oder mittelfinger die sind mehr im Einsatz als der kleine, da wirst du ein optimales Ergebnis sehen obs hält.

01.08.2012 11:56 • #10


lucy-may


108
6
22
da hast du recht xanthi. es liegt eher an der krankheit. aber durch die medikamente bekam sie auch viele nebenwirkungen und da wurden auch die nägel schlechter.

01.08.2012 13:28 • #11


Xanthara

4908
113
26
Ist schon schlimm genug, wenns ein beschissen geht, davon kann ich ein Lied singen, aber wenn du das noch siehst, (hier bei den Fingern) ziehts dich noch mehr runter. Lass mal hören wenn du modelliert hat, wie du klar gekommen bist und vorallem wie es aussieht.

01.08.2012 13:31 • #12


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
An den Diagnosen beteilige ich mich nicht, rein zur Modellagetechnik:

Ich will dir jetzt nichts madig machen oder dein Können in Frage stellen, die Modellage
ist machbar, allerdings geht das um etliches über eine Anfängermodellage hinaus.
Dazu gehört einiges an Erfahrung und dann noch eine Portion Glück, da würde manche Kollegin mit mehr Erfahrung an ihre Grenzen stossen.
Mit ein paar Monaten Nagelerfahrung würd ich davon abraten.

Wenn du modellierst, dann nur mit penibelster NNV, am besten mit ganz weicher Bufferfeile (nicht Bufferblock, die sind meist zu grob) damit du alle Rillen und Hügel erwischt.
Freien Nagelrand auf ein Minimum kürzen, Schablone anlegen.
Nicht sehr verlängern, die Schablone nur zum "einpacken" des freien Nagelrandes nutzen.
Seitenränder (zweites Bild MF) sind ein weiterer Knackpunkt, zum Teil liegt die Nagelplatte frei - hier sehr sehr sorgfältig den Nagel mit Material überziehen.

Beim Materialauftrag auch immer wieder die Seitenansichten kontrollieren und dann beim Befeilen nur mit verhältnismässig feiner Feile arbeiten und lieber dreimal gucken. Durch die Wellen in den Nägeln besteht die Gefahr, die Modellage an den falschen Stellen auszudünnen, Folge können Haftprobleme oder Brüche sein.

Mach von vornherein klar, dass es eine schwierige Session wird und lass dich nicht auf grossartige Nailart ein. Ich würde mit MakeupGel und einem Softwhite so ne Art Babyboomer modellieren, evtl. noch ein Stamping drauf und gut.
LG Jane

02.08.2012 00:29 • x 1 #13


sophia_ffm

319
10
4
Ich würde es auch so machen wie Jane Doe.
Aber ich denke kaum das etwas wirklich gut drauf halten wird :(
Hatte deine Mutter auch immer schon so eine Nagel Form oder ist das auch erst gekommen? Also das die Nägel so nach unten wachsen.

02.08.2012 01:10 • #14


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von sophia_ffm:
Hatte deine Mutter auch immer schon so eine Nagel Form oder ist das auch erst gekommen? Also das die Nägel so nach unten wachsen.


Das sind m.M. nach sog. Uhrglasnägel.
Die kann man a.) vererbt bekommen oder b.) durch Lungen-,Herz-,o.Lebererkrankungen erhalten

zu den Rillen steht in meinem schlauen Buch.. Zitat...:
Onychodystrophia canaliformis mediana
Diese kanalförmige in Längsachse von der Nagelmatrix bis zum freien Nagelende laufenden Nagelveränderungen befallen vornehmlich die Daumennägel. Verletzungen und Entzündungen der Matrix sind häufig die Ursache. Behandlungsmethoden sind nicht bekannt.

Ich würde da genau wie Jane sagt, mit ner sehr intensiven NNV vorgehen und zus. Anti-Allergiegel wählen..
Bei Haftrungsproblemen könnte man später ggf. auch mal an einem Finger Fiegerglasgel testen.. aber immer langsam, erstmal ganz vorsichtig Schritt für Schritt rantasten an die Sache.

Dennoch bin ich überzeugt das hier eine optische Verschönerung der Nägel auch die Psyche "streichelt" und somit insges. zu einem besseren Wohlbefinden führen kann, was für mich auf jeden Fall Grund genug für einen Versuch wäre.
Drück Dir die Daumen.

02.08.2012 07:19 • #15



Hallo lucy-may,

x 4#15