ich hätte da vllt was machs aber immer nach augenmaß! ich probiers mal auf die reihe zu bekommen
2-3 zwiebeln
1 packung mettenden (wers gerne fleischiger mag auch 2)
4 große dosen geschälte tomaten (die ganzen)
2 dosen mais
2 becher sahne
gemüse und fleischbrühwürfel menge passend zur flüssigkeit im topf
ich hoffe ich hab nix vergessen ^^
bei den dosentomaten das grüne entfernen und klein schneiden (man könnte hier bestimmt auch schon die gewürfelten tomaten aus der dose nehmen oder frische aber ich find mit den ganzen aus der dose schmeckts noch mal anders ^^) wenn ich mit den tomaten fertig bin pack ich die schon mal in eine schüssel samt der flüßigkeit die in der dose schon vorhanden ist.
in einem großen topf zwiebeln schon mal gut anbraten danach die klein geschnittenen mettenden dazu geben und nur kurz mit anbraten. jetzt kommen die tomaten mit der flüßigkeit in den topf
und dann erst mal nur kochen lassen bis das ganzen ein bischen cremiger wird ich mach das immer nach gefühl kann dir da keine zeitangabe geben also 30min mindestens evtl auch länger
dann die sahne und die brühwürfel dazu geben und ca 10-15 mind weiter kochen lassen jetzt kann man schon abschmecken ob die würzig genug ist wenn nicht einfach noch ein bischen brühwürfel dazu geben wenn die würze passt den mais mit rein schütten der muss nicht mehr gekocht werden und fertig ist der maistopf
dazu essen wir immer fladenbrot
die sahnemenge kann man nach geschmack verändern die von der ich das rezept hab meinte pro dose tomaten 1 becher sahne das war mir persönlich viel zu viel auf diät sollte man nicht unbedingt sein wenn man den eintopf zubereitet ^^
29.07.2012 19:48 •