ach so, hm, das ist natürlich nicht die feine englische art. ich finde, man könnte sich schon persönlich melden, aber vielleicht sind manche dazu einfach zu feige oder nehmen es nicht so ernst..
klar, man hat nach 1 oder 2 mal sehen noch nicht so eine "bindung" aneinander, aber trotzdem meine ich, man kann auch anrufen und auch sagen, sollte man unzufrieden sein.
tja, was macht man jetzt...
klingt ja wirklich so, als wäre sie nicht zufrieden.
du könntest jetzt natürlich nach dem grund für's absagen fragen, weil man ja gerade am anfang auch gerne seinen kundenstamm aufbauen möchte, aber ob das was bringt...
ist ja auch irgendwie blöd, da so "hinterher zu laufen".
ich denke, ich würde dann einfach sowas in der art wie "schade, aber vielleicht bald mal wieder" schreiben, oder eben doch sagen, wenn es probleme gibt, bitte bescheid sagen.
...und eventuell überlegst du dir noch irgendeine aktion, um die neuen kunden an dich zu binden. manchmal dauert es ja auch eine zeit, bis man sich aneinander gewöhnt hat und es dann super mit den nägeln klappt, weil man weiß, was die kundin erwartet.
auf jeden fall möchte ich sagen: lass' dich nicht entmutigen und den kopf hängen, aller anfang ist schwer! irgendwann wird es besser und mehr werden und dann wirst du feststellen, dass du "plötzlich" viele kunden hast und kannst dich nicht mehr erinnern kannst, woher sie kommen
das wird schon!