Liebe Foris
Inzwischen habe ich meine Gel-Nägel zweimal selber gemacht und ich bin eigentlich ganz stolz auf das Resultat (habe es mir schlimmer vorgestellt)
Beim ersten Mal hatte ich 10 Stunden dafür, gestern noch 6 Stunden für eine French-Modellage.
Liftings hatte ich an 3 Nägeln, der Gelnagel hielt aber trotzdem, habe die kaputten Stellen abgefeilt und bin dann mit einem dunklen Nagellack drüber, so hat man es dann nicht mehr gesehen.
Das Ganze ist sehr zeitintensiv und mann muss auf viele Sachen achten, da es extrem schnell zu Liftings kommen kann. Trotzdem freue ich mich nach den vielen Stunden Aufwand dann über meine Gelnägel.
Ich habe den Aufbau nun mit cleanern, feilen, Primer, Haftvermittler, 2x Aufbaugel, 1xFrench, versiegeln und cleanern (inkl. Nagelöl) gemacht.
Ich kann aber einige Schritte bestimmt noch verbessern und hoffe, dass ich doch noch etwas schneller werde.
Was noch nicht richtig rund läuft:
1. Ich feile zu viel, danach brennt es ziemlich beim Aushärten der ersten Gelschicht (finde ich relativ schwierig, den Übergang/die Liftings runterzufeilen und dabei nicht zu sehr auf den Naturnagel zu gelangen)
2. Der French-Rand ist noch ein bisschen zu dick, da ich meist zu viel Farbe nehme um eine schöne Form hinzukriegen.
3. Mit dem versiegeln habe ich am meisten Mühe. Nehme ich zu wenig Gel, habe ich nach dem putzen der Schitzschicht noch Stellen ohne Versiegelung. Nehme ich viel Gel, wird alles gedeckt, jedoch läuft mir dann das Gel in die Ränder rundum.
4. Grösstes Problem sind immer noch einige Liftings, diese entstehen meist zwischen der ersten und zweiten Schicht oder dann durch den Versiegler. Dies meist an den Rändern links und rechts.
Nun werde ich mir ein eigenes Set zulegen und bin auf der Suche nach guten Produkten. Ich finde diese Site eigentlich ganz gut, ich glaube sogar, meine Nageldesignerin hatte damals ihr Patent bei dieser Firma gemacht (bin mir aber nicht sicher, ob sie auch diese Produkte in ihrem Studio verwendet):
http://www.royalnails.ch/de/online-shop.php
Kennt diese Produkte jemand?