also ich verstehe unter new style den viel ausgeprägteren Tunnel.
und dadurch dass er runder ist, hat er seine Statischen Voraussetzungen. Er ist nur durch die runde Form stabil. Daraus folgt, dass nicht so viel aufbau oder ich sag mal verstärkung der Sollbruchstelle nötig ist.
Beim Old Style wurde - meiner Meinung nach - nicht so sehr auf den Tunnel geachtet. Man hat diese Runde Form, die zur Statik benötigt wird nicht unter dem Nagel platziert, sonder oben drauf in Form eines Aufbaus.
Das heißt jedoch nicht, dass "Früher" die nägel dick waren. Eine gute Naildesignerin hat auch früher schon den Aufbau richtig gesetzt und nach hinten, vorne und den Seitenlinien dünn auslaufen lassen.
Der übergang von Old Style zu New Style kam nicht von heute auf morgen, sondern er entwickelte sich immer weiter. Deshalb machen manche NDs auch schon eine Weile den New Style ohne ihn bemerkt zu haben. New Style ist ja nicht unbedingt eine andere Technik, es ist lediglich eine Weiterentwicklung und Statikverschiebung zu günstigeren Bedingungen. Vorteile sind, dass weniger Material verbraucht wird, die Feilarbeit eigentlich geringer ist, der Nagel optisch schmaler, eleganter und meiner Meinung nach schöner wirkt. Nachteil: Man muss die Form genau beachten und manche Kundinnen stört der ausgeprägte Tunnel.
Die Formgebung des Tunnels ist über die Schablone auch bei Gel nicht schwer. Bei Acryl kann man durchs Pinchen besser nachhelfen. Bei Gel kann man zwar auch Molden, aber ich mach das nicht. Eine richtig angelegte Schablone, erspart viel arbeit. Wer mit E-Feile arbeitet, kann hier auch ein bisschen nachhelfen und korrekturen feilen.
Sooo... das wars erst mal von mir. Wenn das jemand anders sieht, kann er mich gerne korrigieren oder eines besseren belehren. So sind eben meine Gedanken zu derm ganzen Old- und New Style mist
13.08.2011 05:24 •