damals, als ich zum allerersten mal meine nägel gemacht haben wollte, habe ich auch nicht auf den preis geguckt. ich wollte einfach nur schöne nägel haben und habe in der stadt nur ein studio entdeckt, ein asia-studio. da habe ich mir natürlich nichts bei gedacht ,"die wissen schon was sie tun". klar, wenn man als völliger neuling keinen vergleich hat und sich überhaupt nicht auskennt weiß man es nicht besser. die modellage hat lange gehalten, da es acryl war (das wurde mir aber nicht gesagt, bzw. den unterschied zw. gel und acryl erklärt). es ist zwar schon lang her, aber ich weiß noch ganz genau, dass sie mir die nägel gefeilt hat und es richtig weh getan hat, weil es heiß geworden ist. das hat mich schon stutzig gemacht und ich hab nachgefragt, ob das normal sei. jaaa, alles völlig normal (das selbe spielchen später in der lampe beim aushärten). und da habe ich gemerkt, dass das studio nichts für mich ist. die lampe war innen völlig klebrig und dreckig. ich fand das sooo ekelhaft und habe mich dann mal umgesehen, die feilen und arbeitsflächen sahen alle auch nicht wirklich sauber aus (und ich habe definitiv eine benutzte feile bekommen, aber da ich ja keine ahnung davon hatte, habe ich gedacht das wäre normal und nichts schlimmes). danach bin ich nicht mehr dort hin. ich fands schon dreist kunden in so einen saustall zu lassen (abgesehen davon, dass sie mich angelogen hat und mir weh getan hat).
sorry für den roman, aber ich will einfach mal meine erfahrung schildern, weil es mich immernoch ärgert. hätte ich das, was ich hier alles gelernt habe, damals schon gewusst, hätte ich wirklich mal nachgefragt, ob die dame nicht mehr ganz sauber im kopf ist! und ich habe an die 50 € bezahlt. sooo günstig finde ich das jetzt nicht. letzten habe ich mir die nägel einer freundin angesehen und die hatte feuerringe vom feinsten, an JEDEM finger- asia-studio. hab ihr dann mal davon abgeraten und sie geht jetzt zu einem anderen studio. aber im endeffekt ist es glaube ich egal welche nationalität, auch deutsche studios arbeiten nicht immer ganz einwandfrei (viele aus meiner region machen GAR KEINEN aufbau, das sehe ich dann an den nägeln meiner freundinnen). am besten man sieht sich immer die arbeit vorher an wenn das möglich ist, so würde ich es zumindestens mittlerweile machen. und ich denke auch, dass das geld nicht so eine rolle spielen sollte, lieber 20 € mehr ausgegeben, als schmerzhafte löcher in den nägeln.
und sorry nochmal für den langen text
03.02.2011 22:52 •
x 2 #16