1

Asia Studio ist nicht immer gleich schlecht

"

Nageldesign

" Sandy78, 07.07.2012 17:04.
Sandy78

Sandy78

9
2
26
Ich muss hier mal was loswerden!
Ich finde es echt unfair das man hier , im TV usw. immer das
"Asia Studio" als negativ hinstellt. Bin übrigends Deutsche. Ich denke es gibt unter den deutschen und sämtlichen anderen Nationen genauso viele "Naildesignerinnen" die einfach mal bescheidene Arbeiten abliefern. Kann man da nicht einfach Fremdstudio hinschreiben, egal aus welcher Nation die "schlechte" Nagelfee kommt. Ich hab übrigends die besten Nägel (ausser meiner Eigenen :wink: ) in einem Asia Studio in meinem Urlaub in Hamburg bekommen.

LG
Sandy

07.07.2012 17:04 • #1

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
liebe Sandy,
den "Vorwurf" möchte ich so nun doch nicht stehen lassen, denn Du wirst hier DIVERSE Beiträge finden, in denen immer wieder deutlich steht... NICHT ALLE ASIASTUDIOS SIND SCHLECHT...ES GIBT AUSNAHMEN...wie in allen anderen Dienstleistungsbereichen auch..
Hier hast du allerdings diverse Gründe,warum es zu einer negativen Beurteilung kommt und hier steht z.B. die sprachliche Barriere an erster Stelle..
Wenn die ND in keinster Weise versteht,was der Kunde überhaubt von ihr will ergibt das nunmal oftmals ein Problem... die Kundin kann keine Vorerkrankungen,Materialunverträglichkeiten, Designwünsche mitteilen und schon hat man den Salat...
Ursache+Wirkung... ;-)
Manchmal liegt es nicht an der Hygiene sondern am Verständnis, aber unterm Strich hast dann trotzdem ein neg. Ergebnis..
Hast einen Übersetzer am Start, vorsichtig arbeitende Frauen und einen guten Hygienestandart ist doch alles optimal...
Unter was für Vorraussetzungen diese Damen allerdings oftmals arbeiten "müssen" (genau wie im Fliesbandchinarestaurant" steht aber auf einem ganz anderen Blatt...und die Hintermänner finanziell als Kunde zu unterstützen liegt z.B. nicht in MEINEM Interessenberech ;-)

07.07.2012 18:22 • x 1 #2

Hallo Sandy78,

Asia Studio ist nicht immer gleich schlecht

x 3#3

janicka

janicka

2596
24
12
73
Das stimmt es gibt sicher auch gute Asia-Studios aber leider selten. Und was eine deutsche ND falsch machen kann sieht man leider auch oft.Ich denke das muß jeder für sich selbst entescheiden wo er hin gehen will.Als Kunde hat man die Wahl. :wink:

07.07.2012 18:57 • #3

Yade2011

59
9
Hallo,

ich denke auch, dass man natürlich nicht alle über einen Kamm scheren sollte.

Ich war in zwei verschiedenen Asiastudios. Und meine Erfahrungen waren auch nicht toll.

Es ging schon los, wie Flimmerkiste auch schon schrieb, mit den Sprachkenntnissen. Ich bin da nicht so zimperlich oder hoch Anspruchsvoll, aber eine Verständigung war so gut wie unmöglich. Die Damen konnten nur verstehen, dass ich French haben wollte und den Rest konnte ich auch nur mit Händen und Füßen erklären.

Dann wurden z. B. weder meine noch ihre Hände desinfiziert. Aber damals wusste ich nicht, dass sich das so gehört.

Bei dem einen Studio haben die ein Gel verwendet, das fing nach 10 Tagen an zu vergilben. Das war dann so häßlich, dass ich nach 14 Tagen die Modellage komplett hab entfernen lassen.

Mittlerweile stehe ich den Asiastudios dementsprechend auch kritisch gegenüber, aber ich würde nicht so weit gehen und behaupten, dass sie alle schlecht sind.

Der Kunde hat die Wahl und die ist heut zu tage ja mehr als groß genug.

07.07.2012 20:45 • #4

zabaione

zabaione

1358
2
2
Hier werden überhaupt nicht alle Asia Studios über einen Kamm geschert. Wer sich die Beiträge mal richtig durchliest und nicht nur eine popelige Antwort sieht das doch auch.
Fakt ist, das diese Studios leider in der Regel nicht so gut wegkommen. Warum? kann man hier zur Genüge lesen, bzw. im Fernsehen angucken.Es sind bei weitem nicht alle schlecht, aber von den Guten sieht man nur so wenig...wobei gute Asia studios hier auch schon hervorgehoben wurden.
Also...niemand pauschalisiert hier. Weiss gar nicht, wie du darauf kommst. :)

07.07.2012 21:13 • #5

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Kann da Zabaione nur recht geben.
Ich schreibe zB immer, ich habe bis jetzt mehr schlechtes wie gutes gelesen/gehört.
Das schließt mit ein, das es auch gute Studios gibt.
Dementsprechend gibt es genauso viele schlechte Deutsche Studios, keine Frage.
Man kann aber auch verstehen, das wenn jemand schon mit blutigen Fingern und darus folgenden Schmerzen und entzündungen aus einem studio geht, egal ob deutsch, asiatisch oder sonst eine Nation, dieser jemand dann davon abrät.
Leider ist es eben ü berwiegend schlecht, was man von den Asiatischen Studios liest, das gute ist leider so gering, das man dieses auch oft überliest oder einfach schneller wieder vergisst.

07.07.2012 21:43 • #6

zabaione

zabaione

1358
2
2
Das meinte ich...

07.07.2012 21:53 • #7

Hallo Sandy78,

x 4#7

Verwandte Themen

Hits