Hallo zusammen,
da dies mein erster Beitrag ist, mal kurz ein paar Infos zu mir.
Ich bin 24 Jahre alt und lasse mir seit inzwischen 11 Jahren Gel-Nägel machen. Ich habe viele Studios probiert, einige schlechte erlebt, bis hin zu einem bei dem ich aufgestanden und gegangen bin. Bin nun aber lange in einem Studio und mehr als zufrieden. So viel dazu
Habe mich nun hier mal einfach aus Interesse am Thema ein wenig durchs Forum gelesen und bin unter anderem auf das Thema Asia Studios getroffen. Was man da so sieht ist schon absolut erschreckend, da frage ich mich wie solche Studios bestehen können. Aus meiner Erfahrung gibt es aber auch bei den "deutschen" Studios genug schwarze Schafe.
Wie auch immer, ich hatte das Glück letztes Jahr eine Asien-Rundreise machen zu können und bin in Shanghai in ein Studio gegangen um mir die Nägel machen zu lassen, also quasi Asia-Studio an der Quelle.
Das Studio war ein Ableger aus Japan, und ich kann nur sagen es war mega toll.
Die sprachbarriere wurde dadurch gelöst dass die Nageldesignerin ca. alle 30 sek. mit Daumen hoch Daumen runter nachfragte ob auch alles in Ordnung ist, mit Händen und Füßen hatte ich ihr erklärt was ich gerne hätte (Englisch hat dort nämlich niemand gesprochen ).
Es wurde extrem sauber und hygienisch gearbeitet, die Nägel sahen super schön aus und haben perfekt gehalten. Aufbau, Seitenlinien, smile, hat alles gestimmt. Und der Preis nebenbei auch noch. Ich habe das komplett-Paket machen lassen, Füße, Finger mit tollem Swarovski-Straß an einem Finger und Wimpernverlängerung (war nach der langen Reise bitter nötig
) für umgerechnet knapp 100 €. Solche Preise sind dort natürlich nur möglich aufgrund der niedrigen Lohnkosten.
Die Mädels waren unendlich bemüht und einfach lieb, ich hab mich total wohl gefühlt. Meine, inzwischen durch die lange Reise etwas in Mitleidenschaft gezogenen, "alten" Gelnägel wurden sehr, sehr vorsichtig runtergefeilt, und nicht wie es auch schon gesehen und erlebt habe runter gerissen oder "geschabt". Insgesamt haben sie dort super gearbeitet und sich sehr viel Mühe gegeben. Am Anfang kam sogar extra die Chefin, die etwas gebrochenes Englisch gesprochen hat, um eine Art Beratungsgespräch zu führen.
So, wollte einfach mal gerne aus meiner Erfahrung vor Ort berichten, ich hoffe einige von euch finden es informativ.
LG,
die Weltenbummlerin
PS: Ich ärgere mich gerade dass ich nicht mal Fotos von den Nägeln gemacht habe....