Artikel über Fingernägel auf T-Online!

"

Nageldesign

" bocki, 13.01.2011 15:41.
bocki

bocki

146
20
10
Hallo Leute !
Habe diesen Artikel bei T-Online gefunden ! :roll:
Was sagt Ihr denn dazu ? :wink:
LG Bocki

Pdf wurde entfernt, LINK setzten ist erlaubt ! Die Forenleitung

13.01.2011 15:41 • #1

Määh

Määh

1884
67
9
2
Schon allein der mehrfache Satz "Nägel müssen atmen" zeigt doch schon das Niveau dieses Artikels. Weil Nägel ja auch atmen....

13.01.2011 16:14 • #2

Hallo bocki,

Artikel über Fingernägel auf T-Online!

x 3#3

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
hab mich auch schon drüber amüsiert, wollte schon als Kommentar schreiben: meine Nägel müssen Weltmeister im Luftanhalten sein, lach.....
LG Jane

13.01.2011 16:52 • #3

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Haste denn nen komentar da gelassen, was fürn humbug die da schreiben?

13.01.2011 16:54 • #4

sunshine*

75
5
und die leute lesen das und glauben den unsinn auch noch...
ist echt zum kopfschütteln.
auch der satz "ab und zu kann man seine nägel verschönern" oder so. na klar, immer mal zwischendurch nägel drauf und wieder runter macht sie doch viel mehr kaputt... :roll:

13.01.2011 17:00 • #5

gch

4
aber viele viele leute glauben, dass künstliche Fingernägel schädlich sind. Meistens sind es solche die von Natur aus extrem stabile Nägel haben und ne Schraube damit in ein Brett drehen können...

Und dann komm ich mit meinen Nägeln so weich und reisfest wie Klopapier... Und da hilft auch kein Calcium, Kieselerde oder irgendwelche Globuli. Naja... Dem Gel sei Dank, dass auch ich lange und gepflegte Nägel tragen kann ohne dass alles so weit abgebrochen ist, dass es schmerzt oder ein kompletter Nagelbettbruch vorliegt.

Hört sich außerdem nach ner Türkin an diese Bünüt... Die haben doch von Haus aus schon festerne Nägel, oder nich?

13.01.2011 17:18 • #6

Tulip

38
5
Also ich setze meine Fingernägel größeren Gefahren aus, als wenn sie nicht gegelt sind. Ich hab solche extrem weiche und brüchigen fingernägel, dass die ständig einreißen, das kann auf Dauer auch nicht gesund sein. Vorallem reißen die machmal so weit ein, dass es wehtut. Ich hab mir die das ein oder andere MAl die Nägen schon richtig umgebogen, dass ich das vor Schmerz garnichtmehr ausgehalten habe. Ob diese Tortur, das ständige brechen und öftere umbiegen besonders gut für die Nägel ist, wage ich zu bezweifeln.

Überhaupt, dachte ich man soll Gelnägel nicht einfach entfernen, sondern rauswachsen lassen, weil das Abfeilen doch auch extrem belastend ist oder?

Und wenn ich Nagellack auf meine Naturnägel auftrage, hält der maximal 2 Stunden und dann ist schon was abgesplitter, trotz Unter- und Überlack. DA spar ich mir die Arbeit lieber.

13.01.2011 17:41 • #7

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Zitat von gch:
Hört sich außerdem nach ner Türkin an diese Bünüt... Die haben doch von Haus aus schon festerne Nägel, oder nich?

Vor allem müßte sie es als Kosmetikerin doch auc besser wissen. Oder seh ich das falsch.

13.01.2011 18:24 • #8

mausl_87

mausl_87

602
62
56
@jane-doe dein Kommentar dazu is echt gut :wink:

13.01.2011 22:39 • #9

samti

samti

200
17
2
klar werden die nägel durch gel dünner. aber das vergeht ja wieder. die wachsen ja nach und können sich dann erholen wenn man keine gel oder künstlichen nägel mehr drauf macht.
wenn ich das so durch lese spricht sie eigentlich nur rein von künstlich aufgeklebten nägeln und nicht von gel auf die naturnägel :D . also können sich die rein naturgelnägeler garnicht angesprochen fühlen :D

ich bin eine auf naturgelnagler

13.01.2011 23:42 • #10

Tulip

38
5
wieso werden die dünner O.o?

13.01.2011 23:45 • #11

Sabsi

15767
144
4
54
Na und wie verhält es sich dann mit den Hilfeschreien von unwissenden.... die Modellage hat meine Nägel kaputt gemacht ? usw.

Die Fehler warum die Nägel hinterher ausgedünnt sind, fügen sich doch viele selber zu, jedes mattieren oder bei der Maniküre polieren dünnt die Oberfläche aus.

Nägel atmen nicht, das ist schon richtig, aber das im Nagel enthaltene Keratin (Eiweissbaustein) braucht auch den Sauerstoff damit es hart wird.

Medizinern welche sich auf Nagelanalyse & -diagnose spezialisiert haben, denen sind modellierte Nägel genau so ein Dorn im Auge, denn viele Krankheiten kann man durch eine Modellage nicht mehr erkennen... vor allem dann nicht, wenn sie bunt - und undurchsichtig ist.

Zusammenfassend, so gänzlich falsch ist es nicht, das Kunstnägel ungesund sind, denn damit wird nicht das eigentliche Problem, dünner und brüchiger Nägel behoben sondern nur vertuscht.

14.01.2011 00:02 • #12

Hallo bocki,

x 4#12

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag