Arbeitstisch vom Schreiner ?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Carmi, 19.08.2011 14:19.
Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hallo Ihr Lieben...

Ich werde ab September für erst einmal 2 Tage in der Woche bei einer Freundin im Friseur-Salon einen Tisch aufstellen.

Nun habe ich derzeit in meinem Home-Studio einen Selfmade-Tisch von Ikea, allerdings habe ich mir hierfür schon eine Studio-Tec Armauflage gegönnt :lol:
Das Problem bei den Ikea-Platten ist, dass der Inneraum so hohl ist, sodass man nur sehr schwer eine Absaugung einbauen kann.

Für den Umzug möchte ich allerdings mal einen Tischler fragen, ob er mir einen Tisch, oder aber auch nur die Tischplatte (Füsse und Container sind von Ikea ja ok) bauen kann. Hier sollte eine Absaugung und eine Armauflage glseich dabei sein. Hat jemand so etwas und kann mir evtl. eine Preisregion nennen ?

Da ich ja auch diverse andere Sachen jetzt wieder doppelt kaufen muss, um nicht alles immer hin- und her zu schleppen, wollte ich die Kosten erst einmal gering halten... :oops:

19.08.2011 14:19 • #1

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
www.nageltische.de

Da hab ich meinen gekauft. Das ist ne Schreinerei. Ich bin super zufrieden mit meinem Tisch.

19.08.2011 20:03 • #2

Hallo Carmi,

Arbeitstisch vom Schreiner ?

x 3#3

Sabsi

15767
144
4
54
unsere Studiotische hat auch ein Tischler gemacht, allerdings Echtholz und kein Pressspan, mit spezialversiegelter Arbeitsplatte welche keine Chemikalien krumm nimmt... ca. 300,-- Euro + Studiotec-Absaugung.
Dateianhänge
mein Tisch Arbeitstisch vom Schreiner ? in Nagelstudio Zubehör
mein Tisch.jpg
921 32.72 KB

01.09.2011 21:59 • #3

Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Ich war hier im Ort bei einer Tischlerei und wollte von denen lediglich eine Arbeitsplatte in halbrund mit einem Loch (und nur das Loch !) für eine Absaugung und zwei weiteren kleinen Löchern für die Stromkabel der UV-Lampen. Dann sollten Sie mir eine einfache flache Schublade für den Staubfang anbauen. Ich denke für einen Tiuschler keine große Sache..... Ich wollte keine weiteren Schubladen, keine Beine und keine besondere Beschichtung (hätte ich mir selbst lackiert).

Die wollten nur für Arbeitsplatte stolze 1.100 Euro haben. Nur für eine Tischplatte ! :oops: :evil: :dumm:

@Sabsi
Hätte ich doch Deinen Tischler gekannt.....dann hätte ich mir auch ne StudioTec Absauge geleistet.

Ich bin jetzt bei der Spar-Variante geblieben (Air-Booster zum draufstellen, Rollcontainer von Ikea usw.).....werde sehen, wie das neue Studio anläuft, wenns super läuft, werde ich mich im Januar auf der Messe nach qualitativ besseren Möbeln und einer tolle ABsaugung umsehen :roll: :P

02.09.2011 07:15 • #4

Magy74

Magy74

1696
102
20
hi bin gerade am renovieren meiner kleinen ecke :lol:
wuerde gerne die uv lampen unter der tischplatte verstecken um mehr platz auf dem tisch zu haben(so wie oben)
aber wie schaltet man die geraete ein und aus, ist es denn nicht umstaendlich unter dem tisch nachh dem schalter zu "fummeln" :dumm:
freu mich uber vorschlaege magy

11.11.2011 09:16 • #5

Spreefalter

67
12
Zitat von Sabsi:
unsere Studiotische hat auch ein Tischler gemacht, allerdings Echtholz und kein Pressspan, mit spezialversiegelter Arbeitsplatte welche keine Chemikalien krumm nimmt... ca. 300,-- Euro + Studiotec-Absaugung.

hallo sabsi, kann man von deinem tischler mal die kontaktdaten erfahren? ich habe bei uns hier nachgefragt und mitgeteilt bekommen, ein tisch nach maß würde ein vermögen kosten ... :-(
ein schönes wochenende :)

11.11.2011 22:05 • #6

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Die haben doch nen Knall.....1.100 für ne Tischplatte.
Kauf Dir doch selbst das Holz und säg es Dir zurecht. Ist doch eigentlich auch ganz schnell gemacht. :wink:

13.11.2011 19:59 • #7

Sabsi

15767
144
4
54
Mit ein klein wenig handwerklichem Geschick und den richtigen Abmessungen ist es relativ einfach aus einer Arbeitsplatte einen Tisch zu bauen.

Hallo Spreefalter: die Kontaktdaten kannst Du schon haben, muss Dir aber gleich sagen, dass der Sohn 50 % auf die vorher bei seinem Vater üblichen Preise aufgeschlagen hat und ob dann der Versand des Tisches aus der Schweiz nach Deutschland noch lohnt ist fraglich... ist ja Sperrgut.

Hier noch als Anhang die Abmessungen meiner Tischfläche, nach der man sich selber auch gut aus einer normalen Arbeitsplatte was zaubern kann.
Dateianhänge
Tischmass1 Arbeitstisch vom Schreiner ? in Nagelstudio Zubehör
Tischmass1.JPG
1177 13.72 KB

13.11.2011 20:26 • #8

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Magy74:
hi bin gerade am renovieren meiner kleinen ecke :lol:
wuerde gerne die uv lampen unter der tischplatte verstecken um mehr platz auf dem tisch zu haben(so wie oben)
aber wie schaltet man die geraete ein und aus, ist es denn nicht umstaendlich unter dem tisch nachh dem schalter zu "fummeln" :dumm:
freu mich uber vorschlaege magy

Da bleibt Dir kaum eine andere Möglichkeit als UV-Geräte mit Lichtschranke zu kaufen.

13.11.2011 22:44 • #9

Spreefalter

67
12
sabsi, danke dir, aber ich glaube, in dem fall lohnt es dann wirklich kaum ... trotzdem danke.

14.11.2011 21:53 • #10

Magy74

Magy74

1696
102
20
das mag wohl sein aber die muessen ja auch auf dauer oder timerfunktion einstellbar sein oder :dumm: :nixweiss:
lg magy

15.11.2011 09:00 • #11

Sabsi

15767
144
4
54
Wieso auf "Dauer"..... diese Funktion braucht man so gut wie nie und die Zeit ist auf 2 min, das reicht und wenn doppelte Zeit...dann 1 x Hand raus und wieder rein.

Du hast aber auch noch die Möglichkeit bei einer normalen Lampe in das Kabel einen Schalter einzubauen..... dann brauchst Du nicht unterm Tisch rumfummeln...

oder in eine schaltbare Steckerleiste...

16.11.2011 00:10 • #12

Hallo Carmi,

x 4#12

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag