huhu,
ich verstehe einige schritte auch nicht so ganz!
einiges kannst du wirklich weglassen, da unnötig
und alles andere ist reine übungssache bzw. routine.
ich denke, du solltest dich am anfang wirklich hauptsächlich auf die wichtigen dinge konzentrieren und es richtig machen, statt schnell. die schnelligkeit kommt dann von ganz allein, je öfter du es machst. es hilft dir nicht, jetzt alles schnell-schnell zu machen, denn dann schlampt man und lernt es nicht richtig.
ich weiß, man möchte es nicht hören, aber am anfang ist es echt sinnvoll, sich nur auf die basics zu konzentrieren: sprich wie feile ich, wie trage ich gel auf, usw. kein große nailart, keine großen designs. ist doof, ja, aber besser
auch ist es wichtig für die schnelligkeit, eine gewisse routine "am tisch" zu haben. also: hab deine produkte parat, hol nur das raus, was du brauchst (kein chaos am tisch!), hab alles griffbereit, kenne deinen nächsten schritt und bereite dich darauf vor. und, nicht viel quatschen, sondern auf die arbeit konzentrieren
ist auch nicht immer leicht, aber es geht um DICH und deine ÜBUNG! es ist kein kaffeekränzchen! klingt jetzt hart, ist aber so
ich schreibe dir noch mal meine arbeitsschritte auf:
- desinfizieren (kundin und ich)
- handschuh an (ich
)
- nagelhaut mit dem propusher zurückschieben
- nagelhaut mit dem fräser entfernen
- altmaterial mit dem fräser abtragen
- per hand kürzen und in form feilen, buffern, entstauben
(bis hier hin brauche ich ca. 25 bis 30 min. / manche tragen erst material ab und entfernen dann die haut, geht natürlich auch, ist geschmackssache
)
- dehydrator auftragen
- haftvermittler auftragen
- haftgel auftragen, härten
- aufbau modellieren, härten (evtl. beide hände im wechsel, wenn du ein flüssigeres gel hast)
- cleanern
- aufbau befeilen, buffern, entstauben
- versiegeln, härten
- cleanern, ölen
- fertig
das cleanern zu anfang solltest du auf jeden fall weglassen!
und das mehrfache befeilen verstehe ich auch nicht.
ebenso wie das aufbau auftragen.