3

Arbeitsschritte Gel Neumodellage richtig?

"

Gelnägel

" Naira, 11.10.2014 13:47.

Naira

15
6
Hallo ihr Lieben.
Ich hab mir mal alle Arbeitsschritte für die Neumodellage aufgeschrieben und würde gerne wissen ob das alles so richtig ist. Ich weiß das dieses Thema hier schon oft besprochen würde mit Verbesserungen und allem drum und dran. Ich würd nur gerne wissen ob ich alles richtig verstanden hab oder noch was geändert werden muss/sollte.

vielen Dank schonmal im Vorraus, LG Naira :)

Also los:

Hände desinfizieren
mit Pro Pusher Nagelhaut aller Nägel zurück schieben und unsichtbare Nagelhaut entfernen
Alle Nägel gründlich anbuffern bis nichts mehr glänzt
Alle Nägel gründlich entstauben!
Dehydrator mit Zellete auftragen und gut trocknen lassen
Tips aussuchen/anpassen, kürzen
Tips blind feilen und schon ein bisschen in Form feilen
Haftgel dünn auftragen und etwas in den Nagel einmassieren
- jeden Nagel einzeln anhärten/ zum Schluss 2 Minuten alle zusammen
dünne Fließschicht mit Aufbaugel machen
French auftragen
Mit Aufbaugel den Aufbau machen
Cleanern
Aufbau befeilen / von allen Seiten betrachten
wenn zufrieden: buffern
Staub gründlich entfernen
Versiegler auftragen
Cleanern bzw. mit Öl abreiben

11.10.2014 13:47 • #1

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von Naira:
Hände desinfizieren
mit Pro Pusher Nagelhaut aller Nägel zurück schieben und unsichtbare Nagelhaut entfernen
Alle Nägel gründlich anbuffern bis nichts mehr glänzt
Alle Nägel gründlich entstauben!
Dehydrator mit Zellete auftragen und gut trocknen lassen
Tips aussuchen/anpassen, kürzen
Tips blind feilen und schon ein bisschen in Form feilen
Haftgel dünn auftragen und etwas in den Nagel einmassieren
- jeden Nagel einzeln anhärten/ muss nicht unbedingt sein, wenn du das Haftgel dünn aufträgst läuft es nicht davon zum Schluss 2 Minuten alle zusammen
dünne Fließschicht mit Aufbaugel machen
- jeden Nagel einzeln anhärten das gleiche / zum Schluss 2 Minuten alle zusammen
French auftragen ich würde das French nicht auf die Schwitzschicht setzen, lieber im Frenchbereich die SS abwischen bzw. buffern, damit das French nicht davon rennt
Mit Aufbaugel den Aufbau machen
Cleanern
Aufbau befeilen / von allen Seiten betrachten
wenn zufrieden: buffern
Staub gründlich entfernen
Versiegler auftragen
- jeden Nagel einzeln anhärten/ zum Schluss 2 Minuten alle zusammen je nach versiegler unterschiedlich, manche brauchen auch 4 min
Cleanern bzw. mit Öl abreiben

ansonsten find ich es ok. keine großartigen fehler :wink:

11.10.2014 13:54 • x 1 #2

Hallo Naira,

Arbeitsschritte Gel Neumodellage richtig?

x 3#3

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
sehe ich auch so.
immer diese doppelte härten muss nicht sein, kostet nur zeit.

würde ich nur machen, wenn was weglaufen kann: entweder beim french- oder farbgel, wenn es etwas flüssiger ist oder eben beim aufbau. aber da reicht dann immer kures anhärten (ca. 10 sek.), und wenn alle nägel fertig sind, ganze hand komplett.

11.10.2014 14:08 • x 1 #3

Naira

15
6
Danke dir Brina für die Verbesserungen bzw. Anmerkungen! Bei dem jeden Finger einzeln bei der Haft- bzw Fließschicht war ich mir nicht sicher wie es für nen totalen Anfänger wie mich besser ist. Wollte es quasi "Trottel-sicher" machen :lol: zumindest beim ersten Versuch. Gut zu wissen mit dem French, sonst hätt ich mich bestimmt total geärgert oder nich gewusst worans liegt. Habs auch gleich in meine Liste geschrieben!

Und Ginger, genauso hatte ich es gemeint mit anhärten...also immer so 10 Sekunden. Danke auch dir!

LG, Naira

11.10.2014 20:29 • #4

jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Ich stimme meinen Vorrednern zu. Ausserdem habe ich festgestellt dass man aufpassen muss, welchen versiegler man nimmt. Ist es einer ohne schwitzschicht, dann lass am besten gleich 2 min. aushärten. Habe auch mal probiert den anhärten zu lassen jeden einzelnen Finger paar Sekunden. Hab dann alle Zwei min. zusammen aushärten lassen und habe dann gemerkt dass das nicht klappt. Als ich dann mit ner zelette und öl meine Nagelhaut pflegen wollte kam alles in Röllchen wieder runter, also den ganzen Spass nochmal aber dann jeden einzeln gehärtet. Lg

11.10.2014 20:32 • x 1 #5