Ich sehe das genauso wie mymaus. Wäre es ein Testeinkauf gewesen wäre sie Durchgefallen.Es gibt nämlich auch Arbeitsanweisungen die man einhalten muss, darunter fällt auch das Ansprechen von kunden, wenn dieser Artikel Aus dem Laden in der hand hat. Ausserdem würde ich den Geschäftsführer mal fragen, wie es dazu kommt dass der Detektiv deinen Opa Innerhalb der Geschäftsräume auf den Diebstahl aufmerksam macht. Wäre ja möglich dass dein Opa seinen Fehler beim bezahlen beim Bäcker aufgefallen wäre. Und mal ganz im Ernst wenn jemand etwas Absichtlich stiehlt verlässt dieser doch sofort schnellen schrittes den Laden oder nicht?Und soweit ich hier Rewe kenne sind bei uns Metzgerei Bäcker und Kasse nicht in getrennten Geschäftsräumen, sondern haben alle den selben ein und ausgang.
Ich arbeite auch als Kassiererin in ner großen Lebensmittelkette. Und es kann schon passieren, dass man etwas in ner Babyschale, Korb oder Ähnliches übersieht wenn man son rieseneinkauf hat. Dann wird freundlich drauf hingewiesen und sie bezahlen es dann auch. Also wer klauen will, klaut kein Päkchen Salz und ne tüte, Sondern Hochwertige Artikel.Oder so Zeug von Tchibo. Hatten Neulich auch so einen Fall bei uns mit Tchibo. Da gabs doch Portmonais und Handtaschen in der selben Farbe. Da kam eine an die kasse und bezahlte ihren einkauf ca.20€. Holte dabei ein Portmonai aus einer Tasche von Tchibo . da hingen noch am Reißverschluss diese Plastikdinger dran.An der Handtasche und am Portmonai da hab ich die Angegukt und musste feststellen, dass sie auch noch ne windjacke mit denen plastikdingern anhatte. Hab dann den Chef hinterhergeschickt. Das ist nämlich dreist. Noch nen Kassierer für Dumm verkaufen. Aber ich glaube wenn dein opa bei mir an der kasse gewesen wäre hätt ich nur gefragt ob er die tüte mitgebracht hat oder ausm laden ist. Ich glaub, der hätt sich tausendmal entschuldigt und alles bezahlt.
Tut mir echt leid für deinen opi.
lg
02.04.2011 23:16 •
x 1 #27