Ich hab deine Bilder etwas dunkler gemacht, damit deutlicher zu sehen ist, was gemeint ist.
Wenn das deine Naturnägel sind, hast du sie schon vor längerem verfeilt und das an der Basislinie (Seitenlinie sieht man von oben rechts und links, in der Seitenansicht zeigt sich die Basislinie oder auch Baseline genannt)
ich hab mit dem Kreis den Ansatz deines freien Nagelrandes markiert. Die grüne Linie, die ich eingezeichnet habe, wäre der optimale Verlauf für den Nagel, egal ob nun Kunst- oder Naturnagel.
Am Daumen (oberes Bild) ist es nicht ganz so stark, es fehlt aber Nagel bis zur Linie und er hängt an der Spitze runter.
Hier mal die Feile ganz gerade ansetzen und vor allem den Hänger an der Spitze wegfeilen.
Auf dem zweiten Bild siehst du, dass da ein ganzes Stück Nagel fehlt. Das kannst du nur schrittweise rauswachsen lassen, also beim nächsten Mal modellieren etwas kürzen und ganz besonders auf die Basislinie achten und dort, wo der Naturnagel anfängt, ganz vorsichtig mit gerader Feile ausgleichen.
Oder du musst mit Schablone das Fehlende mit Gel ansetzen.
Dass der Aufbau zu weit nach vorne gerutscht ist und du zuviel Material auf der Nagelspitze hast, wurde schon gesagt.
Das ist gerade wenn man lange Nägel trägt sehr wichtig.
Dazu findest du etliche Beiträge, wo der liegen sollte und wie man ihn dahin bringt.
Hier mal einer davon:
https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html
Beim Design hast du viel eingearbeitet, kreativ bist du
Was mir gar nicht gefällt, ist der Hubbel von dem Sticker, aber das ist auch Ansichtssache, den einen störts, den anderen nicht.
Das ist jetzt viel Kritik, ich weiß, aber es bringt halt nix, wenn man lobt, wo die Gefahr besteht, dass sich jemand echt weh tun kann, mit nem Nagelbruch z.B.
Also nicht bös sein, les dich hier mal ein, vor allem die Kritiken in den Anfängermodellagen und schau dir die Bilder an,
So lernst du am besten, worauf es im Nageldesign ankommt und was du selber noch besser machen kannst.
Aber bitte, nicht zuviel an den eigenen Nägeln ausprobieren - die sind schnell mal ruiniert und dann dauerts Wochen oder gar Monate, bis die wieder heile sind.
LG Jane