so bevor hier irgendwelche fehler gemacht werden melde ich ,als gelernte friseurin,mich mal zu wort!als erstes kommt es sicherlich darauf an ob dein haar viele rotpigmente hat,denn um so mehr rotpigmente dein naturhaar hat (egal ob sichtbar oder eben nicht)hat es mehr schwierigkeiten bei der aufhellung!zum einen muss man auch die jahreszeiten unterscheiden..ein beispiel nenne ich hierzu auch gleich mal

sommer>uv strahlen der sonne>natur haar hellt auf! winter>naturhaar wwächst raus>kaum uv strahlen>naturton bleibt dunkler...das kann gut und gerne mal nuancen zwischen 1-3 töne aus machen!das zum einen,zum weiteren musst du bedenken das in den päckchen vom schlecker markt zwar gut und gerne das selbe wie beim friseur verwendet wird (es schlagen sich die götter,aber vieles kommt auch im friseur geschäft von der firma schwarzkopf

)weißt du immer noch nicht wieviel prozent zb das h202 hat (wasserstoffperoxid) 12% schädigen das haar bei falscher anwendung enorm!egal ob du es 1-4 oder 100 mal selbst gemacht hast und dich vielleicht auch vorher gut informierst (www,friseur oder halt hören sagen)muss man mit hochprozentigem h2o2 sehr vorsichtig sein!ich selbst finde es NICHT gut das die sachen bei basler,ebay oder irgendwelchen beautisalons freiverkäuflich sind denn fürs nageln bekommst du beispielsweise auch nicht alles ohne gs zu kaufen

gut das mal um etwas zu meckern und zu belehren
anhand deines fotos würde ich sagen das deine haarstruktur sehr dünn ist ,vielleicht viel haar aber eben das einzelne an sich sehr dünn!vorsicht ist angesagt und ein h2o2 von 9% genügt DICKE um dein haar aufzublondieren!wenn du es unbedingt selbst machen möchtest,aus welchen gründen auch immer...1 teil blondierung 2 teile wasserstoffperoxid!miss es bitte ab und tu es nicht pi mal daumen in den bottich....hab deine haare gut im auge!nach 45 minuten verliert blondierung/farbe ihre wirksamkeit allerdings findet gerade bei blondierungen ein schleichender aufhellungsprozess statt!wichtig ist auch niemals vor dem blondieren oder gar am selben tag die haare mit silikonhaltigem shampoo,spülung oder einer kur waschen denn das haar hat eine schuppenschicht udn was machen silikone?richtig,sie machen das haar weich,geschmeidig,glänzend und verkleben es so dermaßen das keine farbe richtig wirkt

2 tage vor der blondierung das haar mit peelingshampoo waschen und KEINE kur oder irgendetwas vergleichbares rein tun!dann wirkt auch das aufhellmittel
sry für die rechtschreibfehler und den langen text
aber hier konnt ich wenigstens auch mal klugscheißen und fachsimpeln
grüße jacky
20.05.2012 00:43 •