1

Ansatz noch gelbstichig nach blondierung!

Tsukushi

Tsukushi

75
9
7
Ja genau, oder Basler, richtig, aber nimm besser 9% und mindestens eine Stunde wirken lassen, zwischendurch mal mit einem Stilkamm auflockern.

18.05.2012 14:41 • #16


sabbi82

sabbi82


1313
69
7
2
Danke, werd ich mir dann besorgen. Hab die Schnauze voll von dem Drogerie- Mist!
So also mit blondierspray ists was weniger goldig geworden und dann das Silbershampoo drübergewaschen, sehr viel besser als vorher! Nat. nicht ganz weg und etwas lila an ner dünnen Strähne aber immerhin besser als "Goldlöckchen"

Noch eine Frage dann biste mich los: wie lang darf man das höchstens drauflassen dann mit 9 %? Beim Friseur nehmen die aber immer 12 %, oder ist das nur damits schneller blond ist (Zeit ist ja bekanntlich Geld)

18.05.2012 22:59 • #17



Hallo sabbi82,

Ansatz noch gelbstichig nach blondierung!

x 3#3


Tsukushi

Tsukushi

75
9
7
Teils teils. Also 12 % zieht natürlich mehr und folglich wird es auch schneller hell. Aber 12 % Prozent auf der Kopfhaut... da denke ich an fieses Aua.
Ich habe heute pur 12% Creme Oxyd am Finger gehabt, weil die Flasche nicht richtig zu war und nach 2 Minuten fing es so schrecklich an zu pieken und zu brennen, da musste ich gleich mit Spülung neutralisieren, Wasser bringt nämlich da nichts.
Du kannst also 12 % schon nehmen, aber ich empfehle lieber 9 % und länger einwirken lassen. Es ist auch immer ein bisschen unsicher, da man ja nie weiß wie gut das Haar auf Prozente anspricht. Manche sind fluppdiwupp weißblond, während andere gerade mal auf ein dunkles kupfer kommen.
Ich würde also mit 9 % starten, wenn es dann nicht das wird, was du dir wünscht, dann für nächstes Mal 12 %. :)

19.05.2012 18:23 • #18


Beautyqueen Mel

165
16
Ich habe 10 Jahre als Friseurin gearbeitet und niemals würde ich mit so hohen Prozenten auf die Kopfhaut gehen!
Wenn du 6% nimmst reicht das völlig. Lieber geringere Prozentzahl und länger einwirken lassen. Ist Kopfhautschonender, Haarschonender und das blond wird auch schöner.
Nimm 6% und mach Folie drüber, durch die Wärmeentwicklung unter der Folie wirkt es besser. Solltest du dann immernoch nen Gelbstich haben dann kannst du entweder wieder mit Silbershampoo ran oder du machst ne kurze Blondierwäsche.

19.05.2012 19:32 • x 1 #19


Tsukushi

Tsukushi

75
9
7
Jopp, sag ich ja, 12 % Aua Kopfhaut ;)

19.05.2012 20:11 • #20


jacqu eline

jacqu eline

90
13
1
so bevor hier irgendwelche fehler gemacht werden melde ich ,als gelernte friseurin,mich mal zu wort!als erstes kommt es sicherlich darauf an ob dein haar viele rotpigmente hat,denn um so mehr rotpigmente dein naturhaar hat (egal ob sichtbar oder eben nicht)hat es mehr schwierigkeiten bei der aufhellung!zum einen muss man auch die jahreszeiten unterscheiden..ein beispiel nenne ich hierzu auch gleich mal ;) sommer>uv strahlen der sonne>natur haar hellt auf! winter>naturhaar wwächst raus>kaum uv strahlen>naturton bleibt dunkler...das kann gut und gerne mal nuancen zwischen 1-3 töne aus machen!das zum einen,zum weiteren musst du bedenken das in den päckchen vom schlecker markt zwar gut und gerne das selbe wie beim friseur verwendet wird (es schlagen sich die götter,aber vieles kommt auch im friseur geschäft von der firma schwarzkopf ;) )weißt du immer noch nicht wieviel prozent zb das h202 hat (wasserstoffperoxid) 12% schädigen das haar bei falscher anwendung enorm!egal ob du es 1-4 oder 100 mal selbst gemacht hast und dich vielleicht auch vorher gut informierst (www,friseur oder halt hören sagen)muss man mit hochprozentigem h2o2 sehr vorsichtig sein!ich selbst finde es NICHT gut das die sachen bei basler,ebay oder irgendwelchen beautisalons freiverkäuflich sind denn fürs nageln bekommst du beispielsweise auch nicht alles ohne gs zu kaufen ;) gut das mal um etwas zu meckern und zu belehren :D

anhand deines fotos würde ich sagen das deine haarstruktur sehr dünn ist ,vielleicht viel haar aber eben das einzelne an sich sehr dünn!vorsicht ist angesagt und ein h2o2 von 9% genügt DICKE um dein haar aufzublondieren!wenn du es unbedingt selbst machen möchtest,aus welchen gründen auch immer...1 teil blondierung 2 teile wasserstoffperoxid!miss es bitte ab und tu es nicht pi mal daumen in den bottich....hab deine haare gut im auge!nach 45 minuten verliert blondierung/farbe ihre wirksamkeit allerdings findet gerade bei blondierungen ein schleichender aufhellungsprozess statt!wichtig ist auch niemals vor dem blondieren oder gar am selben tag die haare mit silikonhaltigem shampoo,spülung oder einer kur waschen denn das haar hat eine schuppenschicht udn was machen silikone?richtig,sie machen das haar weich,geschmeidig,glänzend und verkleben es so dermaßen das keine farbe richtig wirkt ;) 2 tage vor der blondierung das haar mit peelingshampoo waschen und KEINE kur oder irgendetwas vergleichbares rein tun!dann wirkt auch das aufhellmittel ;)


sry für die rechtschreibfehler und den langen text :D
aber hier konnt ich wenigstens auch mal klugscheißen und fachsimpeln :P
grüße jacky

20.05.2012 00:43 • #21


Tsukushi

Tsukushi

75
9
7
Kann ich natürlich auch voll unterschreiben... wobei.... ich muss ja mal sagen, ich selbst arbeite in einem Friseurfachmarkt, bin natürlich ausgebildet im Friseurhandwerk, wenn Kunden mit unmöglichen Wünschen und Vorstellungen kommen, dann werde sie zum Friseur geschickt. Ich verkaufe auch keine 12 Prozent an eine, z.B. 14jährige die gerade total Bock hat auf Wasserstoffblond. Da haben auch die Verkäufer eine Verantwortung. Da sollen die Kunden, die es selber machen wollen lieber in einen Fachmarkt gehen, wo es auch "eigentlich" fachkompetente Beratung geben sollte, als in eine Drogerie wo die Verkäuferin von den handelsüblichen Produkten soviel Ahnungt hat wie die Bockwurst vom Brötchen.

20.05.2012 12:30 • #22


jacqu eline

jacqu eline

90
13
1
;) jap da sagst du was :D wollte ihr mit meinem beitrag nur behilflich sein ^^

20.05.2012 12:37 • #23


Tsukushi

Tsukushi

75
9
7
Ich denke das warst du auch, hast doch alles super erklärt :)

20.05.2012 13:49 • #24


Beautyqueen Mel

165
16
Jaqueline schön das du das übernommen hast:-) mir wärs gestern schon zu spät um das alles noch zu schreiben ;-) haste alles gut erklärt.

20.05.2012 15:05 • #25


jacqu eline

jacqu eline

90
13
1
gerne :) hab zwar noch 1-2 punktevergessen aber das wichtigste wurde gesagt ^^

20.05.2012 18:40 • #26


sabbi82

sabbi82


1313
69
7
2
Oha Danke, super das Ihr Euch die Mühe macht das so zu erklären. Natürlich will ich ja ein schönes Ergebnis und nat. so schonend wie möglich dann, da ist es schon schön das es Euch gibt mit dem Fachwissen. Ich habe in der Tat ein Asch-dunkelblond mit Rotstich (mal mehr mal weniger) das könnte sein.

20.05.2012 19:51 • #27



Hallo sabbi82,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag