Zitat von ramwale: Könntest du mir vielleicht sagen wie lang die Verlängerung sein sollte damit meine Tochter keine Schwierigkeiten hat bei der Umstellung kurz auf lang?
hm, das kommt immer so ein bisschen auf die vorhandenen nägel an: "länge" und form.
bei manchen reicht es sogar, wenn man NUR auf die haut arbeitet und nichts verlängert, also so, dass der nagel dann bis zur kuppe reicht. bei manchen ist es dann schon doppelt so lang, wie vorher
ist das nagelbett aber etwas länger, jedoch zu kurz für schablone, bzw. nur auf haut würde nicht passen, würde ich max. bis knapp über kuppe verlängern.
und am besten immer eine rundere form wählen, damit keine knabberecken da sind.
sie muss sich ja erst dran gewöhnen, dass überhaupt nagel da ist. also lieber langsam angehen.
vielleicht magst du mal ein bild einstellen, dann kann man noch besser was sagen!
stimmt, french ist geschmackssache!
ich finde dunkle farben generell bei kurzen nägeln nicht so optimal, da sie noch mehr drücken und die nägel noch kürzer aussehen. muss aber nicht. ist das nagelbett eher länglich, geht es. aber bei nagelbetten, die eher breit als lang sind, find ich es nicht so schön. ich bevorzuge da eher helle töne, also entweder nur makeupgel, oder leichten babybommer, dezente farben als verlauf, leichten hellen glitzerverlauf usw.
wenn sie unbedingt schwarz will, würde ich nur eine ganz schmale spitze machen oder evtl. auch einen verlauf. fullcover lieber nicht, damit ihr besser sehen könnt, ob sich liftings bilden und ob alles hält. aber wie gesagt, ist geschmackssache
zur schablone: auch da musst du schauen, wie es von den nägeln her passt. du wirst ja kaum verlängern, also würde ich eher darauf wert legen, dass die schablone ordentlich unter dem nagel bzw. der geschaffenen auf-haut-verlängerung sitzt. nach oben zeigen würde nicht viel sinn machen, weil so weit kommst du ja gar nicht mit deiner verlängerung. und nicht, dass es dann himmelfahrer werden
evtl. macht es sogar eher sinn, dass die schablone leicht (!) nach unten zeigt, damit alles gut eingepackt ist.
aber wie gesagt, das ist auch abhängig von den vorhandenen nägeln.
viel erfolg!
...und bilder bitte