Ein Greenie ist ein grün verfärbte Stelle. Je nachdem welche Farbe die Verfärbung hat, kann man erkennen, ob er im Anfangs- oder Fortgeschrittenem Stadium ist. Wird ein Greenie nicht behandelt und ignoriert, kann sich daraus ganz schnell ein Pilz entwickeln. Deshalb sollte man bei sowas unverzüglich einen Arzt aufsuchen und KEINE Gel- oder Acrylmodellage vornehmen. Ein Greenie entsteht dann, wenn man Liftings nicht richtig entfernt, ohne Desi arbeitet und sich dann dementsprechen Feuchtigkeit und Bakterien darin sammeln.
Vorweg noch: Ein Greenie ist übrigens KEIN Pilz!
Zu Beginn ist es ganz wichtig, seine Hände gründlich mit Händedesinfektionsmittel zu desinfizieren. Das ist ein MUSS! Immer! Bitte kein Sagrotan oder Möbeldesi nehmen!
Deine Instrumente wie Propusher, Pinzetten und Co. nach jedem Gebrauch in einem Ultraschallgerät mit Bohrerbad reinigen. So wird gereinigt und gleichzeitig desinfiziert. Wers ganz genau nimmt, kann seine Instrumente auch in einem Sterilisator baden.
Feilen und Buffer auch regelmässig entsorgen und neue benutzen, denn da können sich Armeen von Bakterien sammeln. Auch die Geräte immer sorgfältig nach jedem Gebrauch desinfizieren und abwischen.
Liftings, wenn welche entstehen, müssen auch IMMER sorgfältig entfernt wrden. Und je näher man an den NN kommt, desto feiner muss die Feile werden bis hin zum Buffer.
Gelpinsel werden mit einer trockenen Zellette gereinigt. Einfach abstreifen, das reicht. Bitte kein Pinselreiniger oder Cleaner benutzen, denn das kann die Haare porös machen und irgendwann fallen sie aus.
Wenn du sauber, hygienisch und gründlich arbeitest, brauchst du keine Angst vor solchen Infektionen haben.
P.S. es heisst FEILEN, nicht Pfeilen
06.05.2013 19:46 •
#2