2

Angst Gele zu verwenden?! Berechtigt?

"

Gelnägel

" Luulia, 19.02.2014 13:34.

Luulia

9
4
Hallo ihr Lieben,

ich bin hier so am rumstöbern, habe selber keine Erfahrung, möchte mir aber super gerne ein Starterset zulegen.
Wie auch immer...
Eben habe ich gelesen, dass sich einige nicht an eine Gelmodellage rantrauen, da frage ich mich:Warum?
Ich stell mir das alles irgendwie nicht so schwer vor -wie gesagt, ich habe keine Ahnung!- :lol: 8)

19.02.2014 13:34 • #1

Büttnersche

Büttnersche

185
10
10
Lies dich doch hier mal durch:

https://www.beautynails-forum.de/wissens ... -t231.html

https://www.beautynails-forum.de/zusamme ... t3583.html

Dann erkennst du nämlich, dass das Selbermachen eben doch nicht soooo einfach ist und man viel falsch machen kann. Man kann sich vor allem leicht die eigenen Nägel schädigen. Ich empfehle dir auch die Investition in einen Nailtrainer, bevor du an deinen eigenen Nägeln loslegst. An dem kannst du gefahrlos üben, bis du einigermassen sicher in den Grundlagen bist.

19.02.2014 14:09 • #2

Hallo Luulia,

Angst Gele zu verwenden?! Berechtigt?

x 3#3

creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
jap muss büttnersche recht geben! es kann wirklich sehr viel passieren, übe erst an einem nailtrainer, dem kannst du nämlich nicht weh tun ;)
ne im erst, mit einfach mal so gel "draufklatschen" ist es einfach nicht getan! man muss sehr viele sachen beachten, womit es mit hygiene und den richtigen produkten los geht! man muss sehr viel zeit invenstieren genauso wie geld. um fehlkäufe wirst du nicht drum rum kommen weil jeder "sein" gel hat und jeder anders an die sachen ran geht. lies dich hier durch erst mal, es gibt 10000 von fragen die dabei aufkommen wenn du dir die nägel selbst machst wo du jetzt noch nicht dran denken wirst!

19.02.2014 14:27 • #3

DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Ich geb den beiden mädels recht, und angstvwürdebich es nicht nennen, sondern wher respekt. Man kann sich ohne wissen die nägel ziemlich schnell ruinieren, ich kann dir auch nur dazu raten, dich so gut wie möglich einzulesen und dann nicht gleich am lebenden objekt los gehn, nailtrainer ist zum üben m.M. Superwichtig, alternativ empfehlen einige hier eine günstigere alternative die holzhand!
Und natüelich kannst du dir einfach gel "aufpinseln", aber ob du dann mit dem ergebnis/haltbarkeit zufrieden bist ist eine andere sache

19.02.2014 14:36 • #4

Büttnersche

Büttnersche

185
10
10
Falls du nach dem ganzen Lesen immer noch interessiert bist, empfehle ich dir das Starterset von Nailexpert: http://www.nail-expert.de/epages/619184 ... TARTER_SET . Dazu noch einen Propusher: http://www.nail-expert.de/epages/619184 ... cts/76-530 und du kannst loslegen. Von preiswerten Starter-Sets z.B. bei ebay oder von Jolifin rate ich ab. Erstens fehlen dort wichtige Teile (Haftgel, Propusher) und zweitens ist die Qualität echt dürftig. Ich hab vor knapp zwei Jahren mit einem Starterset von Nailsfactory für 40,- € angefangen und letztendlich alle Gele wieder entsorgt, weil sie einfach so schlecht waren. Mußte also ziemlich viel neu kaufen. Und die Gele von Jolifin sind für die doch recht hohen Preise qualitativ nicht gut genug. Mit Nailexpert habe ich gute Erfahrungen gemacht, aber auch mit Young Nails und zur Zeit mit Gelen von Aglia. Alle anderen Gele nutze ich nur noch am Nailtrainer oder um Schmuck zu kreieren.
Beim selbermachen darfst du auch den Zeitfaktor nicht aus den Augen lassen. Ich brauche nach zwei Jahren intensiven Übens immer noch knapp 4 h an mir selbst für beide Hände, einfaches French geht etwas schneller, aber das trage ich kaum. Das ist sicherlich auch ein Grund, warum viele Anfänger so schnell und entnervt wieder aufgeben. Die verkaufen dann ihre Nagelsachen gern bei ebay und dort kann man dann in der Artikelbeschreibung so Sätze lesen wie "ich hab einfach kein Talent dafür" oder "mir fehlt die Zeit" oder "ich gebe entnervt auf" :wink:
Wenn man sich gut mit der Materie beschäftigt und fleißig übt, hier viel liest und fragt, ist es sicherlich ein schönes, wenn auch nicht ganz preiswertes Hobby. Ansonsten ist man mit dem regelmässigen Besuch eines professionellen Nagelstudios sicher besser dran.

19.02.2014 15:44 • x 1 #5

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Es ist nicht so leicht wie es aussieht.
Wie fast alles was leicht aussieht viel Übung braucht und Wissen.
Ich bin jetzt gute 1 ½ Jahre dabei hab mit UV Lack angefangen ,weil ich Respekt vor dem feilen hatte. Doch der UV Lack hielt nicht und dann landete ich beim Gel … Respekt hab ich immer noch vor dem Feilen und so länger ich hier lese und lerne um so mehr will ich ne Schulung besuchen.
Wenn du aus Geldspargründen damit anfangen willst, dann vergesse es... die ersten zwei Jahre sind teuer. Punkt um ….
Wenn du Lust hast dich mit allen auseinander zusetzten, zu lernen und zu üben , dann such dir ein gescheites Starter Set aus und geiz da nicht.
Und frag frag frag was dir nur so einfällt... :D

20.02.2014 16:23 • #6

Viktoria1992

6
Ich bin auch Anfängerin. Habe mir immer die Nägel machen lassen und dann gedacht warum nicht selbst ran. Doch bereits beim ersten Versuch wusste ich das wird ein langer weg. Es ist immer leichter aus als es ist.

20.02.2014 16:51 • #7

Cathan

Cathan

282
21
2
2
Ich habe mir das auch viel leichter vorgestellt und gedacht das es günstiger ist als ins Studio zu gehen. Hätte ich das vorher gewusst wie schwer das ist und wie teuer dann hätte ich nie angefangen mir die Nägel selber zu machen sondern hätte mir ein gutes Studio gesucht und wäre mit dem Erspartem schön in den Urlaub gefahren.

20.02.2014 17:28 • x 1 #8

helruna

helruna

1645
59
59
479
och cathan, dafür bist du aber echt gut ,-)
so teuer wärs ja gar nicht, wenns nicht soviel glitzergedöns usw gäbe-lach...

20.02.2014 20:52 • #9

Cathan

Cathan

282
21
2
2
Teuer wurde es durch den Nageltisch mit säureresistenzer Oberfläche und Absauganlage, Lampen, guten Fräser, Stuhl und jeden Monat Bestellen in einem Nagelshop. Mitlerweile habe ich über 2800 Euros für das Hobby ausgegeben.

Nehmen wir den Preis in einem guten Studio von 50 Euros pro Refill mit ein wenig Design, alle 4 Wochen dann bin ich im Jahr mit 650 Euros dabei. Ich mache das schon 2 Jahre, wären also 1300 Euros fürs Studio. 2800 - 1300 = 1500 Euros die ich mehr ausgegeben habe. Dafür hätte ich schön in den Urlaub fahren können. Aber es macht mir so viel Spaß, dass es mir das viele Geld Wert ist. Und ehrlich gesagt brauche ich ja auch eine Beschäftigung wenn ich nicht im Urlaub bin. :)

21.02.2014 11:57 • #10

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von Cathan:
Teuer wurde es durch den Nageltisch mit säureresistenzer Oberfläche und Absauganlage, Lampen, guten Fräser, Stuhl und jeden Monat Bestellen in einem Nagelshop. Mitlerweile habe ich über 2800 Euros für das Hobby ausgegeben.

Nehmen wir den Preis in einem guten Studio von 50 Euros pro Refill mit ein wenig Design, alle 4 Wochen dann bin ich im Jahr mit 650 Euros dabei. Ich mache das schon 2 Jahre, wären also 1300 Euros fürs Studio. 2800 - 1300 = 1500 Euros die ich mehr ausgegeben habe. Dafür hätte ich schön in den Urlaub fahren können. Aber es macht mir so viel Spaß, dass es mir das viele Geld Wert ist. Und ehrlich gesagt brauche ich ja auch eine Beschäftigung wenn ich nicht im Urlaub bin. :)

Hihihihi
Ja wenn man das immer schon wüsste bevor man anfäng, und dann ist man süchtig und verliebt in sein Hobby.
Testteigel, Pinsel ect ... die ganzen Fehlkäufe bis man sein Gel hat... eine Lampe die einen nicht die Gele im Tiegel aushärtet u.s.w. Wenn man dann noch Schulungen besucht ....uhhiooooiiiiii
was tun wir Hobbynagler nur .... :dumm: :mrgreen:

21.02.2014 18:48 • #11

Hallo Luulia,

x 4#11