Falls du nach dem ganzen Lesen immer noch interessiert bist, empfehle ich dir das Starterset von Nailexpert:
http://www.nail-expert.de/epages/619184 ... TARTER_SET . Dazu noch einen Propusher:
http://www.nail-expert.de/epages/619184 ... cts/76-530 und du kannst loslegen. Von preiswerten Starter-Sets z.B. bei ebay oder von Jolifin rate ich ab. Erstens fehlen dort wichtige Teile (Haftgel, Propusher) und zweitens ist die Qualität echt dürftig. Ich hab vor knapp zwei Jahren mit einem Starterset von Nailsfactory für 40,- € angefangen und letztendlich alle Gele wieder entsorgt, weil sie einfach so schlecht waren. Mußte also ziemlich viel neu kaufen. Und die Gele von Jolifin sind für die doch recht hohen Preise qualitativ nicht gut genug. Mit Nailexpert habe ich gute Erfahrungen gemacht, aber auch mit Young Nails und zur Zeit mit Gelen von Aglia. Alle anderen Gele nutze ich nur noch am Nailtrainer oder um Schmuck zu kreieren.
Beim selbermachen darfst du auch den Zeitfaktor nicht aus den Augen lassen. Ich brauche nach zwei Jahren intensiven Übens immer noch knapp 4 h an mir selbst für beide Hände, einfaches French geht etwas schneller, aber das trage ich kaum. Das ist sicherlich auch ein Grund, warum viele Anfänger so schnell und entnervt wieder aufgeben. Die verkaufen dann ihre Nagelsachen gern bei ebay und dort kann man dann in der Artikelbeschreibung so Sätze lesen wie "ich hab einfach kein Talent dafür" oder "mir fehlt die Zeit" oder "ich gebe entnervt auf"
Wenn man sich gut mit der Materie beschäftigt und fleißig übt, hier viel liest und fragt, ist es sicherlich ein schönes, wenn auch nicht ganz preiswertes Hobby. Ansonsten ist man mit dem regelmässigen Besuch eines professionellen Nagelstudios sicher besser dran.
19.02.2014 15:44 •
x 1 #5