Angegriffener Nagel

"

Gelnägel

" Nanne, 17.09.2010 15:08.

Nanne

45
8
Hallo zusammen!
Habe da nochmal eine Frage! Wenn ein NN sehr stark angegriffen ist, weil die Kundin z.B. an der Modellage geknibbelt hat und sich dadurch den NN auch beschädigt hat, kann es ja sein das die Modellage nicht richtig oder sogar garnicht haftet. Was aber macht ihr dann? Eigentlich sollte sich der NN erst mal erholen, aber keine Kundin möchte mit 9 modellierten Nägeln rum laufen und einen blank lassen. Denn wenn man den NN modelliert, kann es ja passieren das sie 1 mal in der Woche dann bei mir sitzt.
Lg Nanne

17.09.2010 15:08 • #1

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Naja wer nicht hören will muss fühlen!

Sei konsequent und mach ihr entweder keine Modellage oder wenn sie drauf besteht, dann verlang auch gleich nen Reperaturpreis..... und ausserdem würde ich den dann so kurz wie möglich halten, denn wie gesagt, wer nicht hören will......... selber Schuld.....

17.09.2010 16:10 • #2

Hallo Nanne,

Angegriffener Nagel

x 3#3

Nanne

45
8
Ja gut ich denke da hilft es nur die Kundin ausreichend aufzuklären, das es nicht so gut halten wird wie sie es sich vorstellt. Denke aber auch dass viele dann meinen dass man keine Ahnung hätte und eine schlechte Nageldesignerin ist. Hatte gedacht das es vielleicht doch noch eine andere Möglichkeit gibt. Aber nun gut! Dann muss die Kundin dann wohl dadurch!
Danke für die Antwort
Lg Nanne

17.09.2010 16:32 • #3

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Nanne :)

solange es sich um keine offene Wunde oder um eine gar rotgefeilte Nagelplatte handelt, kann man eig. immer eine Modellage "wagen".
Wenn mich Kunden anrufen und diese haben noch Schmerzen, weil zb weggebrochen oder ähnliches, vereinbaren wir erst Tage später einen Termin, da es auch net grad erholsam und angenehm ist auf einen schmerzenden Nagel zu feilen :)

Ansonsten immer wagen, Versuchen kann man es... hilft es partou nicht, dann ruhen lassen !

LG Dani

17.09.2010 16:56 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
Wenn man schon mal mit den Augen sieht, dass die Nagelplatte rote Stellen aufweist, rauh ist wie eine Betonplatte und man mit der Arbeitslupe sieht die Nagelplatte mit Furchen durchzogen ist, der Nagel ausserdem dünn und schmerzempfindlich ist.... dann lass die Finger davon.
Denn jeder weitere Versucht belastet den bereits geschädigten Nagel zusätzlich auch wenn man denkt man ist super vorsichtig.

Meist handelt es sich dabei ohnedies nicht um einen einzelnen Nagel sondern um mehrere und dann muss sich die Kundin in Geduld übern und solang eine Pause machen bis sich die Nägel von grundauf erneuert haben.

17.09.2010 23:23 • #5

Nanne

45
8
Na dann hoffe ich mal dass die Kunden das auch verstehen und nicht woanders hin rennen!
Danke für die Antwort
Lg Nanne

20.09.2010 19:30 • #6

Magy74

Magy74

1696
102
20
hi hatte auch sone kundin da hat die mod. an 1 finger NIE gehalten, nach 2 wochen kamen die probs und nach 3 wochen dann refil...
das letzte mal habe ich ihr eine "zwangspause"bis weihnachten verpasst weil es einfach besser fuer den nagel ist und ausserdem macht es keinen spass wenn nix haelt:-(
denke mal wenn man die kundin richtig aufklaert, sie auch verstaendnis fuer haben und nicht gleich "fremdgehen":-|)
lg magy

20.09.2010 19:46 • #7

Nanne

45
8
Tja und wenn nicht, dann kann man auch nix dran ändern. Wir versuchen ja schließlich auch nur alles richtig zu machen.
Lg Nanne

20.09.2010 19:55 • #8

Hallo Nanne,

x 4#8