Angebot bei Lidl

Skyrah

269
28
5
Zitat von TTS:
Hey Skyhra bin auch verunsichert wegen Aquarell oder Acryl?

Gruss Tatjana :)

Also so wie Sabsi es in den einen Thema geschrieben hatte, sind Acrylfarben wenn´s nicht anders drauf steht ölhaltig und diese sind nicht für die nailart sondern für die leinwand, aber die Aquarellfarben sind ja auf Wasserbasis und für die Nailart geeignet. Ich werde morgen bei Lidl mal schaun ob was auf der Verpackung steht, aber werd mir aufjedenfall die Aquarellfarben kaufen.

Gruß Sky

20.09.2009 12:12 • #46

black_kisses31

black_kisses31

12
3
28
Ich wusste gar nicht das man auch diese Acrylfarben für die Nägel benutzen kann. Also ich kann damit ganz normal Nailart damit auf die Nägel zaubern?

LG
Anne

20.09.2009 12:15 • #47

Hallo gabrille,

Angebot bei Lidl

x 3#3

Isaaa

Isaaa

89
8
1
? Aquarell ist was anderes als Acryl!

Wenn ihr auf die Nägelchen malen wollt, dann müsst ihr die Acrylfarben kaufen und dabei darauf achten, dass sie auf Wasserbasis und nicht auf Ölbasis sind!

20.09.2009 19:58 • #48

Isaaa

Isaaa

89
8
1
@ sky

Mit Aquarellfarben werdet ihr schwierigkeiten haben auf die Nägel zu malen :-) die sind überhaupt nicht deckend...

20.09.2009 20:01 • #49

Skyrah

269
28
5
huhu, na dann muß ich mal schaune vielleicht kauf ih auch mal beides um nen bissel rum zu testen :)

Beim Aldi stand auf den Acryl farben auch nicht drauf ob die auf wasserbasis sind, deswegen hab ich mir da net gekauft.

Gruß Sky

21.09.2009 03:36 • #50

Sabsi

15767
144
4
54
Die Aquarellfarben sind genau so deckend, es heisst nichts anderes als das sie dafür verwendbar sind, weil man sie mit Wasser mischen kann, was bei den Acrylfarben wo nichts weiter drauf ist nicht der Fall ist, da sich Öl nicht mit Wasser verbindet........da bedarf es dann spezieller Verdünner damit man auch damit hauchfeine Sachen malen kann. Ausserdem brauchen Ölfarben einen saugenden Untergrund, denn auf glatter Fläche dauerts sonst Stunden bis es richtig durchgetrocknet ist.

So wurde es mir von unserem Künstlershop-Inhaber nebenan mal erklärt...........und das ist meiner Meinung nach auch vollkommen einleuchtend.

21.09.2009 04:53 • #51

Sunny_88

Sunny_88

9
1
Ich hab da auch noch mal ne Frage (sorry, das wäre jetzt damit mein erster Versuch):
Kann ich mit Aquarellfarben/Acrylfarben auch meine eigenen Nägel verzieren, ohne dass es denen schadet? Oder geht das nur bei Kunstnägeln?

21.09.2009 10:50 • #52

Skyrah

269
28
5
huhu sagt mal gab es bei euch eigentlich Acrylfarben ? bei uns gabs nämlich nur die Aquarell und die Ölarben, hab mir nun nur die Aquarellfarben gekauft.

Gruß Sky

21.09.2009 11:23 • #53

Silvershark

Silvershark

556
31
47
Hi Skyrah,

komme eben auch vom Lidl- und ich mußte auch feststellen, dass es keine Acrylfarben ausser im Set mit Leinwand gab. Dachte schon, die wären wieder ausverkauft gewesen.
Bin dann zum Rossmann und dort gab es Acrylfarben als 12er Set für glaube 2,50€ Hab mir beide geholt. Steht wenigstens drauf "Auf wasserbasis". Jetzt muss ich nur noch die Technik zu malen lernen ^^.
Mal abgesehen von Aufbau .

LG

21.09.2009 12:21 • #54

Anni89

60
1
Bei uns gab es die auch nicht...

21.09.2009 17:58 • #55

miststueck84

miststueck84

201
24
2
Hallo,

Bin schon total deprimiert. :cry: Wer kann mir helfen? Wer kennt die Farben vom Lidl schon? sind die mit Öl? *hoff* :(

Also bei uns (Dortmund) gab es noch ganz viele. Farbsets - Aquarell, Acryl und noch welche. Hab mir auch die Acrylfarben geholt (und den Glitzer :P ). Aber es steht nicht drauf ob mit öl oder auf Wasserbasis.

Wenn die jetzt mit Öl sind, ärger ich mich: hatte schon ein "Tübchen" kaputt. und das ausgerechnet das Sonnengeld. Aber tauschen lohnt sich nicht. Da ist der Sprit teurer als das "Tübchen".

Und wenn ich jetzt noch die anderen wegschmeißen kann, wegen öl ..... :cry:

21.09.2009 18:42 • #56

Skyrah

269
28
5
Zitat von miststueck84:
Hallo,

Bin schon total deprimiert. :cry: Wer kann mir helfen? Wer kennt die Farben vom Lidl schon? sind die mit Öl? *hoff* :(

Also bei uns (Dortmund) gab es noch ganz viele. Farbsets - Aquarell, Acryl und noch welche. Hab mir auch die Acrylfarben geholt (und den Glitzer :P ). Aber es steht nicht drauf ob mit öl oder auf Wasserbasis.

Wenn die jetzt mit Öl sind, ärger ich mich: hatte schon ein "Tübchen" kaputt. und das ausgerechnet das Sonnengeld. Aber tauschen lohnt sich nicht. Da ist der Sprit teurer als das "Tübchen".

Und wenn ich jetzt noch die anderen wegschmeißen kann, wegen öl ..... :cry:

huhu, also ich kann dir nicht sagen ob die mit öl sind oder net, weiol bei uns gab es die Acryl nicht, ich hab die Aquarellfarben gekauft und die sind ja auf wasserbasis ;)

Gruß Sky

P.S.: ich hab das erste mal Aquarellfarben gekauft , müssen die so hart sein ? ich hab echt schwierigkeiten die aus der tube zu bekommen, weil die arben so hart sind .

21.09.2009 18:54 • #57

miststueck84

miststueck84

201
24
2
Danke, für deine Antwort. Ich ärger mich, dass ich nicht auch einfach die genommen habe.

Wenn die mit öl sind, was müsste denn dan schief gehen? Weißt du das? Dann werd ich es wohl oder übel einfach testen. :cry:

21.09.2009 19:21 • #58

Määh

Määh

1884
67
9
2
Hab das letzte Glitterset ergattert! Ma schauen ob es was taugt, Farben sind ja ganz hübsch.
Habe auch die Aquarellfarben genommen, werde sie morgen probieren mit Spongetechnik!

21.09.2009 19:24 • #59

Skyrah

269
28
5
Zitat von Määh:
Hab das letzte Glitterset ergattert! Ma schauen ob es was taugt, Farben sind ja ganz hübsch.
Habe auch die Aquarellfarben genommen, werde sie morgen probieren mit Spongetechnik!

Hast du schon mal geschaut welche konsistenz die bei dir habe ?
bei mir sind die echt hart und schwer aus der tube zu drücken, um malen zu können muß ich sie mit wasser anfeuchten.

@miststueck84 ich weiß nicht so recht mit dem öl, ich glaube es war so dass das Versieglungsgel nicht hält, wegen dem Öl.
Aber Sabsi hatte paar anworten vorher was dazu geschrieben, das die Ölfarben einen saugenden Untergrund brauchen um schnell zu trocknen, weil es sonst std. dauert.
Du kannst es ja mal auf nem mustertip austesten ;)

Gruß Sky

21.09.2009 19:30 • #60

Hallo gabrille,

x 4#15