Anfangsfragen?

"

Gelnägel

" Riepstermami, 14.08.2012 19:58.

Riepstermami

10
2
Ich bin in den Anfängen mir meine Nägel selber zu machen und habe einige fragen.
1. Welche Feilen und Buffer habt ihr euch angeschafft?
2. Muß es ein Buffer sein oder kann es auch ein PFerdefuss mit Nagelhautschneider sein?
3. Wie weit lässt man das Gel von der Nagelhaut weg? Ränder? Meine bisherige Nageldesignerin hat mir mal gesagt und macht es auch, dass man einen Rand lässt und nicht direkt an der Nagelhaut ansetzt.
4. Habe ich jetzt aktuell modellierte Nägel, wie behandel ich diese, um mir selber meine Nägel zu machen. Sind Gelnägel, ziemlich dick und farbig.
Also ich meine, wenn ich mir die selber machen will. Sprich abfeilen des alten und neues Geld drauf.
Gelnägel Airbrush von oben
sind vor 1 Woche gemacht worden. Anfangsfragen? in Gelnägel DSCF6010.JPG
Gelnägel Airbrush von oben sind vor 1 Woche gemacht worden.
1403 17.3 KB
Dicke der Nägel Anfangsfragen? in Gelnägel DSCF6014.JPG
Dicke der Nägel
1353 13.03 KB
c-kurve der nägel Anfangsfragen? in Gelnägel DSCF6013.JPG
c-kurve der nägel
1444 12.47 KB
Dicke der Nägel Anfangsfragen? in Gelnägel DSCF6019.JPG
Dicke der Nägel
1303 19.39 KB

14.08.2012 19:58 • #1

Riepstermami

10
2
da das andere Bild so unscharf ist hier nochmal ein hoffentlich besseres
nochmal besser zu erkennen die dicke Anfangsfragen? in Gelnägel DSCF6019.JPG
nochmal besser zu erkennen die dicke
1367 19.39 KB

14.08.2012 20:03 • #2

Hallo Riepstermami,

Anfangsfragen?

x 3#3

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Liebe Steffi,
ganz so einfach ist das nun doch nicht um Dir in 5 Sätzen alles zu erklären ;-)
Sonst gebe es nicht
a.) div. kostenpflichtige Schulungen
b.) tausendfach vermurkste Nägel

Ich füge Dir mal 2 links ein, die Du Dir durchlesen solltest, darin werden sich viele Deiner Fragen klären und wenn Du danach noch gezieltere Fragen hast,beantworte ich die gerne,wie die anderen sicher auch.
Erstmal brauchst Du Grundlagenwissen.
Geh bitte vorher nicht an deine Nägel,da machst mehr falsch als richtig.Das sieht leichter aus als es ist, das wird Dir beim Lesen schnell klasr werden..

https://www.beautynails-forum.de/tipps-f ... 22384.html

https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html

LG
Flimmerkiste

14.08.2012 20:17 • #3

Riepstermami

10
2
dann werde ich erstmal lesen.
habe schon einiges gelesen, aber mehr schadet ja nicht.

14.08.2012 20:20 • #4

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Erstmal zu deinen Fragen:
1. Die Feile hängt immer von den persönlichen Vorlieben, dem Material und vor allem den Können ab.
2. Buffer, Pferdefuß und Nagelhautschneider sind 3 völlig unterschiedliche Sachen, die alle ne andere Funktion haben.
3. Zwischen Nagelhaut und Gel sollte etwa eine Scheckkarte breit kein Material aufgebracht werden.
4. Deine Nägel sind nicht dick, die sind nur nicht 100% perfekt ausmodelliert und v.a. die Haarlinie ist nicht genug ausgedünnt.

Deine Fragen zeigen schon, dass du noch zu wenig gelesen hast, um schon selbst deine Nägel zu machen. Bitte informier dich erstmal ordentlich, bevor du an dir rum experimentierst..

14.08.2012 20:43 • #5

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von ShugahDeluxe:
Erstmal zu deinen Fragen:
1. Die Feile hängt immer von den persönlichen Vorlieben, dem Material und vor allem den Können ab.
2. Buffer, Pferdefuß und Nagelhautschneider sind 3 völlig unterschiedliche Sachen, die alle ne andere Funktion haben.
3. Zwischen Nagelhaut und Gel sollte etwa eine Scheckkarte breit kein Material aufgebracht werden.
4. Deine Nägel sind nicht dick, die sind nur nicht 100% perfekt ausmodelliert und v.a. die Haarlinie ist nicht genug ausgedünnt.

Deine Fragen zeigen schon, dass du noch zu wenig gelesen hast, um schon selbst deine Nägel zu machen. Bitte informier dich erstmal ordentlich, bevor du an dir rum experimentierst..

...und kaufe dir am besten noch einen Nailtrainer an dem du erstmal üben kannst.

14.08.2012 20:49 • #6

Riepstermami

10
2
also, das Buffer, PFerdefuss und Nagelhautschneider nicht dasselbe sind, weiss ich schon. Auch, dass es den Buffer in 100/100 gibt und diese Werte eben auch für Feilen. Dass beinhaltete meine Frage. irgendwie je höher der Wert, desto feinkörniger die Feile oder so.

Und ob ein Nagelhautschneider sowas ist wie ein Propusher mit dem man die Unsichtbare Nagelhaut wegmacht, wollte ich wissen, denke aber das es 2 verschiedene Sachen sind. weil einen Nagelhautschneider habe ich mir zugelegt, weiss aber nicht ob der Propusher ähnlich ist oder ob ich den auch noch brauche.

Naja, ich bin halt neu in dem Bereich. Und somit habe ich halt fragen. Wenn man keine Fragen stellt, kann man sie auch nicht beantwortet bekomme.

Einen Übungsfinger wollte ich mir auch zulegen.

Muß halt erst noch üben üben und nochmals üben.

Danke trotzdem schonmal für eure Antworten.

15.08.2012 21:10 • #7

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Je höher die Gritzahl einer Feile desto feiner ist sie, das ist ganz richtig. Ich arbeite mit einer Feile 100/180, also einer groberen und einer feineren Seite. Die grobe Feile nehm ich zum Kürzen und Runterfeilen beim Refill. Die feinere Seite nehme ich meistens zum Aufbau befeilen. Den Buffer braucht man zum anmattieren des Naturnagels.
Einen Pferdefuss benutze ich meist um den Nagelrand zu säubern, falls mal Gel da reingelaufen ist.

Jetzt zum Propusher: das ist ein zweiseitiges Instrument mit dem man auf der einen Seite die Nagelhaut zurückschiebt und mit dem kleinen "Messerchen" der anderen Seite die unsichtbare Nagelhaut von der Nagelplatte schabt. Diesen braucht man unbedingt, denn ohne bekommt man diese Haut kaum weg und dann sind Liftings vorprogrammiert.
Die Nagelhaut sollte grundsätzlich nie abgeschnitten werden, da sie nur stärker nachwächst.

Zum Üben wäre ein Nailtrainer das Beste, denn der simuliert die Realität am Besten. Gerade das Ab- und Zurechtfeilen kann man an einem Übungsfinger schwierig üben.

15.08.2012 21:36 • #8

Riepstermami

10
2
danke Susanne für die Erklärung.
Das hatte ich auch irgendwo gelesen, mit dem je höher desto feiner. aber es gibt halt so viele verschiedene feilen dass ich fragen wollte welche man am besten besorgen kann.

Dann stehen jetzt Nailtrainer und Propusher noch auf meinen Einkaufszettel.

Zelletten und Isopropylalkohol sind heute mit der Post schon gekommen. hatte ich bei apondo bestellt. Recht günstig wie ich finde. Das 70% Isopropylalkohol (ersatz vom Cleaner wie ich gelesen hatte) hat für 500ml 4,35€ gekostet und die Zelletten 2*500 3,98€
Bei über 20€ Bestellwert entfallen dort die Versandkosten.
Nur als Tipp, falls noch wer sowas braucht.

16.08.2012 17:19 • #9

szusza

szusza

363
35
18
6
nur so als tipp, wenn du wieder mal was brauchst: bei online-hut kosten 500 zelletten 1,90€ (1000 3,50€) und 1,5l iso 1,80€ (1l 2,60€) 8)

16.08.2012 18:03 • #10

Riepstermami

10
2
das ist ja noch besser, fürs nächste mal werde ich mir das merken. danke

16.08.2012 19:34 • #11

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich benutze überhaupt keinen Cleaner mehr - die Reste stehen nur noch in der Ecke. Ich benutze ölfreie Babytücher vom DM um die SS vor dem Aufbau befeilen und nach der Versiegelung abzunehmen. Dann wird der Nagel mit Öl auf Hochglanz poliert bis es quietscht.
Selbst um Geltiegel zu säubern funktionieren die Babytücher einwandfrei und sind um einiges günstiger als Cleaner.

16.08.2012 21:31 • #12

zwergmispel

104
2
Ok, das mit dem Cleaner ist mir mittlerweile klar, aber dass du Geltiegel mit den widerlichen Auslaufspuren mit Babytüchern sauberkriegst?
Hui, dann frag ich mich jetzt ehrlich, was ist in denen eigentlich drin? Ich wisch die Po´s meiner Kleinen damit und brauch oft ... und du machst damit Geltiegel?
Ich kenn das saubermachen von den Tiegeln nur mit Alkohol....
LG

17.08.2012 00:36 • #13

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Vielleicht liegt das mit an der Beschaffenheit der Tücher, die solche Sachen wie Gel oder bei kleinen Kindern andere hartnäckige Dinge "festhalten". Gerade wenn die Gewinde mit Gel zu sind lege ich so ein Tuch oben drauf, dreh den Deckel paar mal richtig zu und das meiste Gel landet im Tuch und das Gewinde ist sauber, selbst bei Farbgelen. Das bekomm ich mit Zeletten in Cleaner getränkt nicht hin.

Ich hab das auch schon mal verglichen. Einen Geltiegel mit Cleaner den anderen mit Babytuch. Der mit dem Babytuch hat eindeutig gewonnen, vor allem wegen der Zeit. Man kann zur Sicherheit natürlich auch noch mit Cleanerzelette nacharbeiten aber 95% er Verschmutzungen gehen mit Babytuch besser und schneller weg.

17.08.2012 11:07 • #14

Flockie

3
1
Kann man Gel entfernen ohne die Nägel abzuschleifen?

17.08.2012 11:58 • #15

Hallo Riepstermami,

x 4#15