Anfängerprobleme?

"

Nageldesign

" Julia0311, 29.11.2011 02:06.

Julia0311

1
1
Hallo Leute,

ich hoffe die Fragen wurde nicht schon gestellt, wenn doch dann sorry :flehan:

Ich hab von meinem Freund zum Geb. ein UV-GEL Starter Set bekommen. Hab mich auch schon an mir & meiner "Schwiegermutti" versucht & sie ist begeistert (Hat schon seit mehrerern Jahren Gel Nägel). Trotzallem bin ich doch ein bisschen verunsichert. Ich hab mich schon des öfteren (eig. jeden Tag ^^) im Internet schlau gemacht zwecks Tipps & Tricks bzw. wie macht man's richtig. Aber je mehr ich schau, desto verwirrter werde ich. :? & nun meinen Fragen:

Was ist das wichtigste was man für eine Gel Modellage braucht? Welches Gel verwendet ihr wie? Was brauch man ganz & gar nicht. Habt ihr vielleicht eine kleine Anleitung für mich wie ich es am Besten hinbekomme? Von wo bezieht ihr euer Gel, was gebt ihr so dafür aus? Was sind die wichtigsten Schlagwörter & was versteht man darunter (z.b. Smile Linie (obwohl ich hier weiß was es heißt ^^))? Eine Step by Step Erklärung & ein "Wörterbuch" wären toll :D Ich bin total wissbegierig & ich möchte ALLES über dieses Thema wissen, weil es mich wirklich wahnsinnig interessiert aber aktuell, weiß ich nix ... :nixweiss: :help:

Ich mach das ja zu Hause & nur privat, aber ich denke schon, dass ich das dann auch mal beruflich machen möchte. Dann kommen selbstverständlich auch richtige Schulungen, etc, aber für den Anfang wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir ein paar Insider Tipps geben könntet :oops:

Vielen Dank schon mal für die Antworten! LG Julia

p.s.: Bei Interesse kann ich das Bild von den Nägel meiner "Schwiegermutti" mal reinstellen, aber bitte seid gnädig

29.11.2011 02:06 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
Im Anleitungs-Bereich findest du so ziemlich auf alle Deiner Fragen was die Technik angeht eine Antwort..... ansonsten benütz die Suche-Funktion... oben in der Navigationsleiste...neben dem Logout... oder durchforste die einzelnen Bereiche.... denn ähnliche Fragen wurden bereits mehr als genug gestellt.

Erklärung für Fachausdrücke findest Du im Lexikon oder immer wenn Du auf ein Wort klickst welches im Text rot unterstrichen ist, das führt auch ins Lexikon.

Gele welche man verwendet sind zweitrangig, denn egal welches Gel es ist.... es ist immer nur so gut wie diejenige welche es verarbeitet.

Aufbau, Seitenlinie, Form.... sind die Basis einer Modellage .... und bevor Du dir durch unsachgemässe Behandlung Deine Nägel sowie die von Deinen Verwandten schrottest, kauf Dir zum üben einen Nailtrainer.

In Deinem Starterset hast schon mal fast alles dabei was für den Anfang nötig ist.... was Du allerdings noch brauchst:

Propusher....zum entfernen der fast unsichtbaren Hautfetzchen entlang der Nagelhaut und dem Falz

Haftgel... weil dies bei einem 3-Phasengel-Set meist nicht enthalten ist, da man damit alle 3 Schichten arbeitet.... allerdings ist die Haftung nicht immer ausreichend und ein zusätzliches Haftgel schadet nicht.

dann brauchst du noch eine feine Feile (240er Gritt) oder einen entsprechend feinen Buffer

jene welche im Set enthalten sind, sind zu grob für die Vorbereitung des Naturnagels... und wenn man damit arbeitet, hat man schon den ersten Fehler gemacht...... anstatt nur den Glanz zu entfernen....meist die Nagelplattenoberfläche bereits etwas geschädigt/ausgedünnt.

Bitte überstürze nichts..... lies dich schlau, informiere dich ausreichend...kauf Dir einen Nailtrainer zum üben.... und an die eigenen Nägel erst wenn Du Dir in der Basis so einigermassen sicher bist.

29.11.2011 02:22 • #2

Hallo Julia0311,

Anfängerprobleme?

x 3#3

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Dem ist nichts mehr zu zu fügen!

29.11.2011 07:48 • #3

Nici:)

Nici:)

280
10
Ein Bild von den Nägeln wäre wohl gut. Kannst du ja in den Anfängerbereich stellen und dir dein Feedback abholen :)

29.11.2011 14:46 • #4