Wie gesagt, ich würde es immer noch machen und alles indivduell.
Hier im Forum Tips geben und Fragen beantworten und im Chat helfen ist eines.
Ich finde aber, wenn mich jemand anruft, oder ich Seitenweise mails schreibe, oder der jenige hier her kommt, dann kann man das vergüten.
Natürlich sind da persönliche begegnungen anders zu berrechnen, wie ein 1 Stunden Telefonat, oder 2 Stunden mails schreiben.
Was jemand dafür nimmt, hängt auch von jedem selber ab und ob es einem Patenkind zu teuer ist, oder er/sie es angemäßen findet, ist doch genauso wie mit Schulungen.
Die eine macht ne Schulung 5 Tage 1000€, ne andere 2 tage 300€ oder 1Tag 150€, andere kaufen für 5€ nen Zertifikat.
Ich würde vorschlagen, um mal etwas Dampf aus der Sache zu nehmen, man macht ne Liste, wer was als Pate anbietet.
Die könnte so aussehen. Nur als Beispiel
Tina78: Grundlagen der Modellage bei gel, Ziehtechnik, kleine Nailart
Fay: Grundlagen der Modellage bei Gel/Acryl, Airbrush
Sabsi: Naturnagelaufbau, Nagelkranheiten, Haftungsproblem
Wie gesagt, sind jetzt nur Beispiele.
Dann könnte jeder, der nen Paten such, diejenige per PN anschreiben. Wofür sie sich interessiert. Alles andere können die dann klären. Ist es dem Patenkind zu teuer, oder passt sonst wie nicht, kommt eben nichts zustande.
dann könnte man noch ne Bewertung in die Liste einauen. Diese würde ich vorschlagen, müßten über die Forenleitung laufen. ZB, warum hat mir der pate gut gefallen, warum nicht. Das könnte sein, kann nicht erklären, war mir unsympathisch, hat zu viel verlangt und zu wenig dafür weitergegebn, war anders besprochen worden usw.
Sind es richtig miese Bewertungen, sollte vor veröffendlichung auch der Pate angehört werden. So eine Bewertung könnte dann auch für die Patenkinder gemacht werden. ZB: Ist vorlaut, weiß eh alles besser, hat nicht gezahlt, ist einfach nicht gekommen usw. Bei unklaheiten wieder über die Forenleitung.
08.10.2011 23:15 •
x 1 #69