Hallo, ich bin kein Profi, das wird man nur wenn man täglich Nägel macht jedoch rate ich dir zuerst genau die Nagelvorbeteitung hier im Forum zu studieren. Dann besorge dir erst einmal wichtige Dinge wie einen Propusher. Wenn der Nagel nicht recht ordentlich vorbereitet ist, wirst du wenig Freude haben, da hält es nicht lang. Als Anfänger würde ich dir raten nur mit einem Gel zu modellieren, ich benutze Fiberglasgel ( rose Jolifin, Nalexpert)Fiberglas muss man auch nicht so dick auftragen, finde ich besser für Laien wie mich.Das nimmt man dann für die Haftschicht (muss schön einmassiert werden)und den Aufbau. Eine Haftschicht brauchst du immer, was danach kommt ist Geschmacksache. Das French kannst du über oder unter den Aufbau machen, da wirst du beim lesen im Forum merken, jeder macht es anders. Zum Abschluss natürlich ein Versieglungsgel.
Willst du denn French Nägel? Dann ist ein Make up Gel schön. Ich mach das nach der Haftschicht und dann nach dem Härten das French. Ich bringe das French zBsp. Nicht gut auf dem Aufbau hin, andere wieder können das ganz toll dünn. Kleine Fehler kann man am Anfang noch mit Stickern kaschieren, die kommen auf den befeilten Aufbau.
Also, lies erst mal schön....der Rest kommt mit der Zeit.
Es wird und kann auch nie wie bei einer guten Nageltante aussehen, das wäre ja dann nicht normal bei den vielen Schulungen und dem tollem Material, welches wir Laien zu Recht nicht bekommen.
12.12.2014 13:25 •